Danke für deine Antwort!
Beiträge von elfe
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Hallo!
Es war das ABS Steuergerät!!! Es war defekt!
Danke für die Antworten!Gruß C.
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Hallo.
Ich habe bei meinem Corrado 2.0 16v Mkb: 9a ohne Klima, das Problem das, das Kühlwasser bei Stadtfahrten immer zu heiß wird (100/110grad laut Anzeige)!Mein Kühler ist ca. 50 cm breit, frostschutz ist drin.
Der Kühlerlüfter springt relativ spät an.
Frage:
1: Was kann ich tun um die Kühlleistung zu erhöhen?
2: Welchen anderen Kühler kann ich einbauen der ohne Probleme passt?
3: Kann ich etwas machen das der Lüfter früher anspringt?
*entfernt*P.s. Habe schon die suche benutzt aber nichts passendes gefunden.
Gruß C.
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
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@ Johnny
Weißt du welche Bremsflüssigkeits-Deckel passen? Evtl. die vom golf2/3 oder passat? Von welchem Auto hast du ihn genommen?
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Danke schonmal für eure Hilfe,
Welche Bremsflüssigkeits-Deckel kann ich nehmen? Passen die vom Golf 2 oder Golf 3, Passat? Oder nur Corrado?
Muss das Abs-Steuergerät genau die selbe Teile-Nummer haben wie meins was im Wagen verbaut ist?
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Hallo,
meine ABS Leuchte leuchtet ständig dauerhaft, auch gleich nach dem Anlassen bleibt sie an. Bremstest ergab, kein einsetzen des ABS. Ist von jetzt auf gleich gekommen. Baujahr 8/1991 2.0 16V 9a
Habe versucht ihn in 4 verschiedenen Werkstätten auslesen zu lassen, aber alle konnten keine Verbindung aufbauen. Motor lässt sich allerdings auslesen, nur ABS nicht. Ausblinken geht auch nicht, da blinkt garnichts, habs mit der Anleitung probiert (corradodriver)
Relais klacken und Sicherungen sind OK.
Ich habe dann alle 4 Sensoren erneuert (haben alle so 1100Ohm) und alles gereinigt und der Fehler ist leider immernoch da...In welcher Reihenfolge würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Auf verdacht neue Relais besorgen? Oder Steuergerät? Oder ABS-Block? Neuen Deckel mit Schwimmer besorgen? Kann es der Bremskraftverstärker sein?
Was kann ich am ABS-Steuergerät messen? Was kann ich am ABS-Block messen?
Ich bin ratlos!!! Habe auch schon echt viel gelesen hier...Bin für jede Hilfe dankbar
GrußChris
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Hallo Freunde,
es war tatsächlich die Zylinderkopfdichtung! Hab sie gewechselt und alles ist wieder in Ordnung. Hätte gedacht das es mehr aus dem Auspuff qualmt wenn sie kaputt ist...
Ich hatte ja oben geschrieben das ich kein Leistungsverlust festgestellt hatte, aber jetzt wo sie wieder ganz ist merkt man doch das der Corri bischen mehr Leistung hat als vor dem Wechsel.Danke nochmal für eure Antworten!
P.S. anbei noch die Montageanleitung mit Anzugsdrehmomenten und Reihenfolge von Elring, vielleicht interessiert es jemanden.
Gruß Chris
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Danke für deine schnelle Antwort. Ok dann werd ich als nächstes den Co Wert testen lassen. Hast du eine Idee wie das Wasser da hin kommt (s.Foto) ?
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Hallo,
mein Corri, MKB 9a 16v, hat Wasserverlust. Ca. 1 Liter auf 100km. Außerdem läuft er im stand unruhig, wie auf 3 Pötten, über 1000 Umdrehungen normal ohne leistungsverlust. Ich habe schon alles abgesucht aber nur eine kleinigkeit gefunden. Komischerweise hab ich keine Pfütze unterm Auto, sondern nur ein paar Tropfen, wie man auf dem Bild sieht. Komisch ist auch das es hinter dem linken Vorderrad ist,an der Aufhängung, keine ahnung wie es da hin gelangt (siehe Foto). Ich habe einen Geschmackstest gemacht und es schmeckt süßlich nach Frostschutz. Der Innenraum, Fussmatten usw. sind auch alle trocken.
Da nach dem Anlassen für 10min. leichter weißer Rauch/Dampf aus dem Auspuff steigt denke ich an die Zykinderkopfdichtung. Ein weiteres Zeichen dafür sind auch die neuerdings weißen schlieren am Ölmessstab (siehe Foto). Am Öldeckel sind auch ganz leichte weiße Spuren. Der obere Wasserschlauch am Kühler ist auch ziemlich hart. Könnte mir vorstellen das der Druck im Kühlkreislauf zu hoch wird und er dann bei der Fahrt abbläst und dadurch das Wasser hinter das Vorderrad gelangt. Im Stand, beim einfachen warmlaufen bis der Lüfter anspringt, ist nichts von abblasen zu sehen. Hat jemand eine Idee wie das Wasser dahin kommt wie auf dem Foto zu sehen ist? Wie stelle ich fest ob die ZKD wirklich kaputt ist?
Gruß
Chris -
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komme gerade vom tüv. habe die felgen eingetragen bekommen. vorne toyo und hinten conti gummis. geht also.
allerdings hat der prüfer festgestellt das das domlager rechts(beifahrer) defekt ist. als das auto aufgebockt war hat er am dämpfer gewackelt und der ließ sich zur haube hin und vom kotflügel weg bewegen. hat irgendwie spiel. er sagte erneuern. gibts da was zu beachten? müssen die richtig fest sein? will jetzt welche bestellen bei ebay. was sagt ihr dazu? gibts da ne gute marke? sollen ja ne weile halten.
freundliche und etwas erleichterte grüße
christian -
ich fahre auch das mobil 1 5w50 im 2.0 16v.
bin absolut zufrieden, kein hydro klappern oder ähnliches. läuft schön ruhig mit dem öl.
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danke das du so schnell antwortest.
ich sitz schon hier und bin am schwitzen. wollt eigentlich morgen zum tüv und sie eintragen lassen.
ich trau den Prüfern zwar noch nicht ganz, ob die das auch wissen, aber du hast mir wieder etwas mut gemacht.werde morgen hier bericht erstatten ob ich sie mit hinterachse-conti und vorderachse-toyo eingetragen bekommen habe.
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ja hab ich natürlich
die ovalen halboffenen ringe waren natürlich drin. ich dachte nur das vielleicht an der kurzen antriebswelle links radseitig im gelenk noch so ne art sprengring oder sowas wie ne zusätzliche sicherung irgendwo versteckt ist weil es so extrem schwer runter ging.
mit leichter gewalt gings dann ja zum glück. -
hi,
wollte meine felgen eintragen lassen und jetz seh ich in dem Gutachten die bemerkung:
ferner sind nur reifen eines reifenherstellers und profiltyps als rundumbereifung zulässig.ist das noch so gültig? dachte das ab 2000 eu-recht gilt, also reifenhersteller für eine achse müssen gleich sein und nicht rundrum.
hab natürlich 2xconti und 2xtoyo
bekomm ich die so eingetragen?
lg
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habe es geschafft. danke für eure bemühungen.
ich musste nur ungewöhnlich fest draufhauen, da ist es dann runtergerutscht.
so fest ist es sonst noch nie gewesen. man will ja nie was kaputt machen mit dem hämmern aber hier waren einfach sehr ungewöhnlich feste schläge nötig
thema erledigtdanke forum
P.S. auf der linken seite (fahrerseite) war auch kein sicherungsring , man konnte das gelenk einfach so runterschlagen.
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ja den meinte ich, dachte das es vielleicht noch andere namen gibt wie ansaugluftführung.
Aahhhh... drucksteller!!! genau... bin einfach nich auf den namen gekommen...
vielen dank