Einmal hier https://corrado.xyz/technisches/co…tomatikgetriebe und unter Technik1 auf der linken Seite fndest eigentlich alles.
Beiträge von Kenny
-
-
In der Suche findest dutzende Antworten......es bricht fast immer vom Schlitten ein Teil ab, dadurch kann die Verriegelung von einer Seite (ist eine kleine Rolle die in eine Kerbe am Rahmen fällt) nicht mehr aufgehen und es klemmt. Also entweder wie ich es gemacht habe reparieren oder nen neuen Schlitten.
-
Die Scheibe ist in der Mitte der Scheibe mit 2 Schrauben fest und an den punkten wo die Arme vom Heber an die Scheibe gehen mit jeweils so nem Kugelkopf in die Plastikführungen geklippst. Könnte ein bißchen fummlig sein die raus zubekommen. Ich bin mit nem dicken Schlitzschraubenzieher zwischen Rahmen der Scheibe und der Arm gegangen und habe Vorsichtig den Kopf rausgedrückt. Scheibe aber vorher von jemandem halten lassen oder richtig befestigen denn wenn das alles lose hast will sie dank der Schwerkraft nach unten
-
Ist bei vielen Autos so, dass wenn der Schalter abfällt oder so das, das Bremslicht immer leuchet hatte ich beim Berlingo auch schon. Hätte aber trotzdem auf den Schalter getippt, sonst gibt es ja nicht mehr viel was es sein kann.
-
Aktiv bedeutet du hast im Auto Endstufen sitzen die dein Frontsystem betreiben vom Werk aus. Ohne so einen Adapter kann mans nicht betreiben mit dem JVC, bei anderen z.b Becker oder Blaupunkt die einen MiniIso Anschluß haben kann mans umbauen. Du kannst es nur mit deinem JVC betreiben wenn du auf normale Passiv LS umbaust und dort Kabel hinziehst alles andere taugt nicht wirklich. Ist komisch das die Chameleons nicht von alleine abschalten, kenne die Radios habe schon ein paar repariert aber nie selber benutzt. Speichern tut er die Radiosender aber?
-
Sollte nur genug Cinchausgänge haben falls 2 oder 3 kabel hast. Und du solltest noch nach sehen ob die Endstufe die Frequenzen filtert oder ob im Moment dein Radio filert. Siehst am besten da dran wenn mal an den Endstufen schaust wo die Regler oder Schalter für dein Sub und Front stehen. Stehen diese auf Full dann macht das Radio die Filter arbeit, wenn sie auf Low und High stehen macht die Endstufe die Filterung. Falls das Radio bei dir das filtern übernimmt stell die Schalter an der Endstufe auf Low für den Sub und fürs Front-System auf High. Dann drehst die Regler vom Low und Highbereich auf ca 80 Hz, dann kannst testen. Normalerweise wird es aber zu 90% bei den meisten Anlagen sowieso über die Amps gemacht dann einfach Radio dran und los gehts.
-
@ Corri88
Habe deinen Beitrag nicht richtig gelesen anscheinend......wenn ein Radio immer funktioniert auch ohne Schlüssel dann ist es auf Dauerplus angeschlossen. Das heißt es liegt kein geschaltenes Plus an sondern nur dauer Plus, warum auch immer. Ich mache das schon immer so bei meinen Autos da ich keinen Schlüssel benutzen will, wenn ich gerade mal kurz Radio hören will. Ansonsten gilt immer wie bei fast allen Vw gesch. und dauer Plus immer rumdrehen. Kann natürlich sein das dein Zündschloß defekt ist wie eisbaer_st schon sagte und der Vorbesitzer es einfach so umgangen hat. -
Wenn du normale LS im Corrado hast sollte der Anschluß der LS genauso passen wie der vom Strom. Ist der Stecker für die LS rot den du hast? Dann wäre es das Aktivsystem vom Corrado, wenn du in der Suche mal nach Aktivsystem schaust solltest du fündig werden welchen Adapter du brauchst, wurde schon oft besprochen.
-
Wenn der Motor nicht blockiert kann man den einfach per Hand nach unten fahren. Einfach an den beiden Armen ziehen und er bewegt sich. Das Fenster ist schon vom Heber gelöst?
-
Wenn ein normales Autoradio eingebaut werden soll, hatte ich ein 13er 2 wege System genommen das passt ohne was zu zerschneiden. Man muß nur nen Holzadapter für die Hochtöner bauen ins Amaturenbrett und die LS in der Tür mit 4 Muttern festschrauben. Die Plastiknasen der alten LS halten das aus. Dann hatte ich einen Isoamp 2 Kanal Verstärker eingebaut und neue Kabel gezogen, damit hätest den besten erfolg meiner Meinung nach, wenn alles so gut wie möglich original beleiben soll.
-
Habe genau das selbe aber noch nichts gefunden, denke das es ein Unterdruckschlauch ist........aber im moment ist mir zu kalt zum schauen. Bin um Tipps auch nicht böse.
-
Am Radio was geändert?
-
hm.....schau mal ob die Kabel die in den Kofferraumdeckel gehen aufgeschäuert sind, die die durch den Gummischlauch gehen. Kann damit zu tun haben muß aber nicht. Schauen würde ich trotzdem mal.
-
Radio wenn dich nicht auskennst einfach mal wechslen aber erst mal ein neues Cinchkabel ran, kann sein das es irgendwo geknickt ist.....einfach mal durchs Auto werfen und testen
-
Würde auf ein Problem mit der Masse tippen, entweder beim Radio,Cinchkabel oder Endstufe mal die Masse überprüfen.
-
Hast du die LS auch eingebaut zum test oder einfach so hingestellt und laufen gelassen? Bei der 2. Variante ist es keine Wunder das die übersteuern......kenne keinen LS der das nicht macht. Er hat ja dann ein unendliches Volumen, im normalfall kann man LS auch ohne eine zusätzliche Endstufe betreiben solange der Wirkungsgrad der LS hoch genug ist.
-
Hört sich an als würde die Drosselklappe hägen bleiben, vielleicht mal reinigen oder der Zug bleibt hängen
-
Zu geil, ich finde es hart wenn die beiden sich schlagen und der Rest im Büro telefoniert einfach weiter.
-
-
Richtig genau der, wenn die Stoßstange beim montieren daneben rutscht hast ca son Spalt. Meiner hat so nen Spalt auch aber nur weil das Blech auf dem der Halter zu weit reingedrückt ist, durch nen Seitenschaden. Bist dir sicher das die Stoßstange in den Halter rutscht?