Beiträge von Kenny

redgolf
    Kommt drauf an in was für Sachen du schreibst, im Smalltalk z.B bekommst du keine Beiträge dazu gezäht.. Dein Profi ändert sich nach einer gewissen Beitragzahl, glaube ab 25 oder 30 Beiträge.

Zum Thema finde die Autos zum Teil wirklich gut gemacht aber die Rennen und die Prolerei unterstütze ich kein Stück, man bringt sich und was viel schlimmer ist andere in Gefahr, ich möchte kein Leben auf dem Gewissen haben wenns dumm läuft.

Du mußt den Halter der meistens abbricht der in die Einbuchtung am Rahmen geht hoch heben und dann die Mechanik zurück schieben. Der Halter Ist ein kleines Rädchen das da einrastet. Ist eigentlich nicht so schwierig wenn mans mal raus hat. Wenn nicht schaust dir die ganze Zeit ein da sollte das ganze leichter gehen.

Habe auch nochmal mit Tüv gesprochen, er konnte mir auch noch nichts genaues sagen. Meinte aber das es so wie es im Moment scheint, es auch für Fahrzeuge gilt die vorher abgemeldet waren. Er meinte aber auch das bis März noch ein bißchen Zeit wäre das es noch geändert werden könnte und es für Fahrzeuge die vor dem 1.3.07 abgemeldet wurden einen Stichtag gibt von vielleicht zwei Jahren. Schau ma mal, will eingentlich keine Vollabnahme machen :sad:
    MfG Simon

Ich kenne es auch so roter müsste das Aktivsystem betreiben der schwarze ist Strom fürs Radio und der braune Lautsprecherausgang vom Radio. Normal mußt du kein + usw an dein neues Radio ziehen sollte am schwarzen Iso dran sein.Remote kommt sowieso vom Radio raus, ich weiß nur nicht ob die Belegung vom Strom Iso stimmt.
    Pin 1 müsste der Speedimpulse sein
    Pin 2 frei
    Pin 3 frei
    Pin 4 +
    Pin 5 Remote
    Pin 6 Licht +
    Pin 7 geschaltenes +
    Pin 8 Masse

MfG Simon

Erst mal mein beileid wegen deinem Radio kenn ich auch zu gut.Ich würde immer wieder das Clarion DXZ928R nehmen umschaltbares Display zwischen rot,blau und grün mit noch ner Farbe weiß es gerade nicht auswendig.
    Kann kein Mp3 ist aber klanglich mit das beste das ich kenn, bekommst bei EBay so um die 200,- € rum Neupreis lag bei 700,-€.
    MfG Simon :ok:

Du solltest auch die Lautsprecherkabel auf der anderen Seite verlegen um sicher zu gehen das du kein Lichtmaschinen pfeifen hörst oder andere Störungen hörst. Falls es immer noch sein sollte gibt es dafür Enstörfilter die man in das Cinchkabel einbaut der Filter nennt sich Ground-loop-isolator damit bekommt man es fast immer weg.

MfG Simon

Hab keinen Chip drin ich fahr in original, habe nur nach dem rasseln gesucht und da war der Kat die letzte Lösung, der Vorbesitzer war ein älterer Mann also ich glaube nicht das er sich einen leeren Kat hat einbauen lassen. Also muß er sich so zerlegt haben und wie schon gesagt die Keramikteile müssen ja irgendwo hin wenn der Kat leer ist wie bei mir, deshalb war meine Überlegung das die vielleicht den MSD zugesetzt haben oder vielleicht verstopfen. Kannst ja mal gegen den Kat schlagen ob du irgendein rassel hörst.
    MfG Simon
    Wie peinlich dachte du fragst mich :ohmann:

Habe gerabe mal nachgeschaut, an der rechten Rückfahrleuchte ein Stecker mit einem schwarzen Kabel darunter sitzt ein Stecker mit drei Kabel von oben schwarz,braun und weiß/grau. Links das selbe wie bei dir Stecker unten mit braun und schwarz. Entweder hast du ein Kabelbruch im Übergang vom Auto zu Kofferraumdeckel oder der Schalter vom Rückwertsgang ist defekt. Ich weiß nur nicht wo der genau sitzt ob am Getriebe oder an der Schalthebel.
    MfG Simon

Also mein Kat war auch leer,habe aber auch keine Ahnung wo die Keramikteile hin sind habe nichts im Auspuff gefunden.Ich hatte so ein klacker Geräusch das wenn er warm wurde es leiser.Falls du einen Keramikkat hast,könnte ich mir vorstellen das der Kat defekt ist und die Keramikteile vielleicht den Mittelschalldämpfer zusetzen. Nur so eine Idee
    MfG Simon

lonestarrr Ich verkauf die selber ist halt nich billig aber *** gut :super:

Ihr könnt auf den Seiten ja mal schauen ob ein Händler in eurer nähe ist, ich würde mir die Lautsprecher auch vorher anhören oder ein ähnliches System zeigen lassen, machen wir bei jedem Kunden so. Und wie Lonestarrr schon sagte 2 Wege oder 3 Wege gibt viele unterschiede am besten beim Händler beraten lassen, aber nicht in nem Markt die erzählen meistens Schrott, habe ich selber schon ausprobiert.

Mit Phantomeinspeisung sollte es bedeutend besser werden, ich baue die immer ein wenn nötig. Liegt daran das eine UKW Halbwelle 60cm hat und mit der 16V Antenne empfängt man ja nur 40 cm darum der Verstärker. Die alten Antennen die man aus dem Kotflügel gezogen hat waren deshalb ca 1,20 m lang war der beste Empfang aber häßlich. Würde überprüfen ob vielleicht der Verstärker kaputt ist falls eine Phantomeinspeisung dran ist.
    MfG Simon