und daran denken, die nocke zu drehen, also nicht einbauen und fahren, die hydros etc müssen sich erst setzten. alle 20min 90grad drehen oder so
Beiträge von corri_g60power
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Ich finde die Entwicklung in Hinsicht der Umwelt und Sicherheit sehr gut. Endlich fallen masshenhaft alte "Dreckschleudern" ala Euro 1 und 2 raus, für die Umwelt mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Laß mich raten:Polizist oder Bundeswehr? Denn so ein Quatsch kommt meist von diesen Leuten - wobei Quatsch noch milde ausgedrückt ist. Aber so ist das halt, wenn man im Zivilleben nicht mithalten kann
Aber damit du eine Chance bekommst, dazu zu lernen: Das, was du da als "alte Dreckschleudern" bezeichnest sind Autos, die noch alle nötigen Normen erfüllen bzw. übererfüllen. Und, wie schon gesagt, gibt es bei weit mehr richtige Dreckschleudern, um die sich kein Mensch kümmert. Das, was da in Amerika und Afrika rumfährt, ist bei weitem schlimmer. Ein Schritt von Euro 2 auf Euro 4 ist nur von der Theorie her interessant, denn am Verbrennungsmotor-Prinzip ändert die Sache wenig: Es entstehen Abgase. Und nur weil ich in der Warmlaufphase Luft hinzublase und so eine bessere Abgasnorm bekomme heißt es noch lange nicht, daß ich auch bei Teillast bzw. Voll-Last wenige Schadstoffe ausspucke.Achso, und die neuen Autos, wo kommen die her? Jeden Morgen gleiten die aus dem Himmel den Sonnenstrahl hinunter? Weißt du, was da für Schadstoffe produziert werden? Soviel können selbst hunderttausende km mit "EURO 4" gegenüber Euro2 nicht ausgleichen....
ZitatAber das wichtigste ist, dass selbst Kleinfahrzeuge über umfassende Sicherheitsausstattungen verfügen die ein riesiges Plus auf der Straße bringen. Gerade für junge Leute die vorher immer alte gebrauchte kaufen mussten bietet sich jetzt die Möglichkeit für wenig Geld ein ansprechendes sicheres Auto zu bekommen.
Und noch so ein Quatsch, welche Kleinwagen sind denn bitte besser als ein Golf 3/4 oder 2000er Passat? Hallo, du hast ja gar keine Ahnung. Wie auch schon geschrieben wurde, fahre doch mal einen der neuen Kleinen.
Neulich war eine Besten-Liste der Verkäufe in einer Reportage, ganz oben Stand Lada...und Dacia. Hast du deren Technik dir mal angesehen? Na also ! -
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abe meinen bei motorsport bruegge abstimmen lassen ,nen eprom habe ich vom zoran drin ,hat mich glaub ich 200 gekostet und das abstimmen des komlpetten wagen bei bruegge waren 120 taler
verstehe ich nicht so ganz. wenn du schon einen chip von zoran drin hattest, was hat denn für 120€ heni gemacht? eine abstimmung sicher nicht...meinst du vielleicht einstellung von co und zündung nach den vorgaben von zoran?
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Doch, mit ein bißchen Erfahrung kann man schon von träge gehen. Ich habe das schon vor 10 Jahren probiert und ernüchtert festgestellt,daß das teil dazu unbrauchbar ist. Wie gesagt,hauche es mal an. Anzeige reagiert nicht bis fast nicht drauf.
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Eine Pumpe bringt gar keinen Druck! Eine Pumpe bringt eine Menge, der Druckregler regelt dann den Druck. Und der Druckregler sitzt an der Einspritzleiste. Möchte wissen, wer immer noch dieses Halbwissen verbreitet, daß es 3bar-Pumpen oder so gibt...
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Eine spezielle für Aufladungen, Schrick, Dbilas, MFT, Eima haben da einiges. Laße dich doch mal direkt von den beraten.
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Und die Sonden gehen auch kaputt, durch die "heißen" Abgase. Hat schon seinen Grund, daß die unten im Kat sitzt. Also unten rein.
Oben mit Kühlkörper zum kurzen Abstimmen, aber nicht auf Dauer. Und eine defekte Sprungsonde merkt man auch nicht, weil sie ja nicht einmal richtig funktioniert, wenn sie noch ganz ist. -
Wenn du eine Lambda-Anzeige haben willst, dann Breitbandlambda. Da bekommst du eine Sonde mit Steuergerät und kannst die vorhandene Sonde ersetzen.
Die Ebay-Sachen kannst du getrost vergessen, ist alles nur Show.
Zeitronix, LM1, Eima wäre zu empfehlen für so etwas, geht ab 250€ los -
Wie hast du das eingestellte überprüft bzw. gemessen, Baddie?
Druckverstellen ist aber auch nur mit sinnvoller Kennfeldgestaltung möglich.
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ohne den chip machst du dir deinen motor kaputt, der 9A ist wie schon gesagt ein sehr mager eingesteller Motor, die Verbrennung ist zu heiß, Kolben/Ventile gehen davon defekt. Nicht können defekt gehen, sie WERDEN davon defekt gehen, wenn sie nicht jetzt schon
einen Vorschaden haben. Lasse das schleunigst machen oder dein Corrado steht. -
Haucht doch mal die Aussentemperaturanzeige an, dann seht ihr ja, wie träge sie ist
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na die Beweise wurden schon vor jahren gemacht, mal google bemühen
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Ja, hat er auch.
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man geht ja auch nicht mit dem hochdruckreiniger in den motorraum
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na das war ja zu erwarten, habe ich ja schon vor ein paar wochen gesagt. Und das liegt an der Bauform, nicht an den Nähten, mit dieser Krümmerform wird er dir wieder reißen...
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Welche Lambda/Abgastemperaturen hast du währende des Laufes gehabt?
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Toll wie alle den schlechten Krümmer übersehen und der Erbauer keinerlei Infos gibt, warum gerade so ein schlecht geformter Krümmer genommen wurde...
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Mit einer Bastuck? Glaube ich nicht. Oder wurde die vorher bearbeitet, daß sie nicht mehr 45mm-Engstellen hat? Und wozu soll der Benzindruckregler sein? Hört sich nach einem wenig durchdachtem System an, da wird keiner eintragen wollen.
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Also ein G-Lader kommt prima mit 2l-Hubraum zurecht. Man schaue sich die ganzen 1er Golfse an, die mit 2l auf 2E-Basis auch als 8V 250-260ps haben. Teilweise sogar mit 68er Rad.
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na 3 Monaten?
Und wie soll das eigentlich eingetragen werden, also die Mehrleistung? Aufgrund welches Gutachten? Ich verstehe die Sache nicht so ganz...