Die Anlaufscheiben oben und unten sind identisch, da gibt es keine unterschiede. Beide haben die Nase. Schau mal, ich glaube im 5ten KWlager, da ist so eine "Riefe" drin!
Beiträge von corry210
-
-
Also Kanten anschrägen bei neuen Bremsscheiben/Belägen ist schwachsinn, denn Scheibe+Belag arbeitet sich aufeinander ein. Das ist höchstens notwendig und eine Möglichkeit, wenn die Bremse quietscht.
Sind die Bremseigenschaften eigentlich besser mit gelochten und geschlitzten Scheiben oder ist es nur der Optik wegen? Mache mal ein Bild rein von meinen neuen Ankeranlage!!!
Habe gelochte Bremsscheiben + Stahlflexleitungen verbaut und bin davon total überzeugt. Du hast nen sehr guten Bremspunkt und bei stärkerem bremsen ist die Bremsleistung höher und Du kannst sehr gut dosieren. -
Kanten anschrägen bei neuen Bremsscheiben/Belägen ist schwachsinn, da sich Scheibe+Beläge aufeinander "einarbeiten".
-
Schau doch mal, ob Du irgendwo eine gebrauchte bekommst. Ich hab eine für lau von nem Kumpel bekommen. Aber ich glaube die vom Passat geht auch, bin mir da aber nicht ganz so sicher.
-
Tausch doch mal die ganze Platine.Bei mir war da irgendwas drauf kaputt.Nach dem Tausch funzt bei mir wieder alles.
-
Sowas KANN auch an der Rad/Reifenkombi liegen...
Sicherlich möglich, jedoch glaube ich nicht, dass das die Ursache ist. So eine ungewöhnliche Rad/Reifenkombination fahre ich ja nicht: 8J X 17 ET 35 und 205/40ZR17
-
Ja, das ist normal. Liegt daran, dass die neuen Bremsscheiben vom Hersteller leicht eingeölt werden, damit sie nicht rosten bei eventueller langen Lagerung. Wenn Du dann das erstemal etwas schärfer bremst, wird die Scheibe heiss und das Öl verbrennt.
Also keine Sorge, da passiert nix.
-
Und das sind wir beide:
-
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Mach nachher sowieso Ölwechsel und werd dann gleich mal prüfen.
Gruss Siggi
-
Hallo,
ich bin neulich auf der Autobahn unterwegs gewesen, um zu schauen, was der VR6 nach dem Neuaufbau spitze bringt. Bei ca. 230km/h ging die ABS Lampe an und nicht mehr von alleine aus. Also angehlten, kurz die Zündung ausgeschaltet und Motor wieder gestartet und siehe da, Lampe wieder aus.
Ist das normal oder hat er sich vielleicht nur verzählt?
Bin schon seit 3 Jahren mit dem Auto nicht mehr auf der Bahn gewesen ( wegen komplett Neuaufbau ) und weiß nicht mehr, ob dass vorher auch so war.
Gruss Siggi
-
Ich denke, auf den Bildern ist es eindeutig zu sehen, was defekt ist!
-
Klar, kein Problem. Schick mir einfach deine Daten und ich machs die Tage fertig.
-
So, erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Habe mir eine neue Platine besorgt und nun geht wieder alles ordnungsgemäß.
-
Ich wars auch nicht, aber trotzdem mein Beileid dem Besitzer...
-
Îch würde auf die Gleichlaufgelenke aussen tippen. Wenn es beim Linkseinschlag rechts klappert, Gelenk rechts aussen und wenn es beim Rechtseinschlag links klappert, Gelenk links aussen.
Achte doch mal ganz genau draus, wann dieses Geräusch auftritt!
-
Das Phänomen tritt auf, wenn der Quarz defekt ist, oder das Eprom gelöscht ist.
Was da heißt? Also KI defekt oder wie?
-
Schon mehrfach gemacht und die 8ten bleiben trotzdem.
-
Nach gut 3 Stunden suche bin ich immer noch nicht schlauer.
Und zwar folgendes Problem bei meinem 92'er VR6(digital mit Unterdruckanschluss):
Ich bin am Dienstag vom Sport losgefahren und nach 100m sind der Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen, desweiteren zeigte die MFA nur noch komische Striche an (also keine 8888 oder so). Temperatur-Tankanzeige, Blinkeranzeigen funktionierten weiterhin. Zuhause angekommen erstmal Auto in die Garage gestellt, weil es regnete. Also heute nochmal runter um zu schauen und festgestellt, dass bei eingeschalteter Zündung die Kontrolllampen für Wassertemperatur und Öldruck ebenso nicht funktionieren. Kontrolllampen für Fernlicht, Handbremse und Ladekontrollalmpe funktionieren ordnungsgemäß, genause wie die Beleuchtung. Habe dann Sicherung Nr.16 kontrolliert, ok. Dann Sicherung 21 (für Uhr, Innenraumlicht, etc.) kontrolliert, ok. Beim einstecken der Sicherung 21 ist mir dann aufgefallen, dass anschliessend mehr Striche in der MFA zu sehen waren. Also Sicherung nochmal raus und nen Moment gewartet, Sicherung wieder rein und siehe da, die MFA zeigt alles gleichzeitig an was geht (sämtliche Symbole für MFA1 und MFA2 links, rechts KMH/Milen und überall nur 8888 ).Was kann das sein? KI defekt oder irgendwo in der Verkabelung den Haken bzw. Kurzschluss drin?
P.S.: Motor läuft ganz normal und auch der rest der Elektrik geht.
-
ich könnt mich immer noch bepi..... vor lachen
-