Ich an deiner Stelle würde mich mal mit den Jungs von S.P. Racing unterhalten. Die sind auf diesem Gebiet seit Jahren dabei & können wohl dadurch auf ein großen Erfahrungenschatz zurückgreifen!
http://www.sp-racing-turbo.de/service.html
Beiträge von Cabrioarek
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Ich hatte mir damals die Fassung aus Golf 3 Seitenblinkern (1. Generation) passend gemacht.. funktionierte 1a!!
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DennZ: Gibt es keine Lackiererei in deine Nähe?
Gute Lackbuden, Lackvetriebe & entsprechende Geschäfte sollten dir da in weniger als 10min helfen können. -
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Ich bin vorhin hier auf diesen Thread aufmerksam geworden & muss einfach mal fragen, wo genau das Masseband mit Verteilerzündung beim Vr6 entlangläuft?
Hab gerade mal bei mir am Auto geschaut aber nichts finden können, was direkt von der Zündspule bis zum Zylinderkopf geht.
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Ich kenne das vom G60 so, das wenn die Membrane im Benzindruckregler defekt ist, der Motor kaum bis garnicht im warmen Zustand anspringt!
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Hallo & Herzlich Wilkommen!!
Auch wenn ich selber nicht soo der Schriftsteller hier im Forum bin, möchte ich trotzdem etwas dazu sagen.Als Schrott würde ich die Vr's & G60's jetzt nun nicht bezeichnen!!
Man sollte aber dennoch bedenken, das es sich um Technik aus den späten 80'ern bzw. aus den 90'ern handelt und man dieses nicht mit Fahrzeugen aus der heutigen Zeit vergleichen sollte.
Das ein G-Lader, der schon 20 Jahre alt ist einem um die Ohren fliegen kann (obwohl überholt), ist auch nicht unrealistisch. Genauso wie verschlissene Hydrostössel oder aber ein fälliger Kettensatz am VR6 können immer wieder mal vorkommen.Was wäre denn nach der Meinung deines Vaters ein gutes & solides Auto?
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Sieht man doch wenn der Deckel offen ist ob aus dem kleinen Schlauch Wasser rauskommt oder nicht.
Dafür muss man jetzt nicht studiert haben sondern nur seine Augen auf machen
Gaaaanz toller Beitrag
Wenn der Themenersteller im 3. Beitrag selber schon schreibt, das er ein sogenannter Laie ist, wollte ich mit meinen Beiträgen lediglich darauf hinweisen, das dort ggfl. der Fehler liegen könnte...!
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Der G60 hat ja wie schon von mir zitiert ein sogenantes Rückschlagventil im oberen Kühlwasserschlauch (der dann zum Ausgleichsbehälter geht bzw. Wasserflansch im Zylinderkopf).
Wenn also dieses besagte Ventil verstopft o. defekt ist, kann sich das Kühlsystem auch nicht entlüften!!
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trayder: Wenn man sich das Bild ansieht, wird man schnell erkennen, das es sich um einen oberen G60 Kühlwasserschlauch handelt
http://www.golf1wiki.de/downloads/Bild…serschlauch.jpgJust my 2 Cent...
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Vielleicht solltest man mal diesen Punkt prüfen..
Das Hitzeproblem ist gelöst! Es war wie ich vermutet hatte eine ziemlich große Luftansammlung im Kühler, und zwar offenbar dort wo der Thermoschalter saß. Der Kühler hat sich schlichtweg nicht entlüftet. Gespült und sauber gemacht hatte ich ihn vor dem Einbau schon (nichtsdestotrotz hätte er dennoch zu sein können, ist immerhin auch schon Herstellungsdatum 2002...).
Ursache:
In diesem Schlauch sitzt an der eingekreisten Stelle tatsächlich ein kleines Rückschlagventil:
http://www.golf1wiki.de/downloads/Bild…serschlauch.jpgUnd das war dicht! Ich hatte mich ja schon gewundert warum man an dieser Stelle von außen sowas wie eine harte Hülse im inneren ertasten konnte. Nach einigem Herumstochern mit einem aufgebogenen Kleiderbügel hab ich dann das hier aufgespießt und heraus befördert:
http://www.golf1wiki.de/downloads/Bilder/2lg60-p2-huelse.jpgDas ist das Innenteil von dem Rückschlagventil, dieses daß bombenfest. Danach konnte man den Schlauch wieder problemlos durch blasen. Ordentlich ausgewaschen, montiert, angelassen -> Ausgleichsbehälter sofort leer Insgesamt gingen danach noch fast zwei Liter rein!
Tja, und dann bin ich mal ne runde gefahren, die ersten 80km ohne Hitzeprobleme. Lüfter springt nun auch an wenn er soll.
Quelle Golf1.Info
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Zitat
Das bringt nicht allzu viel, da die Benzinpumpe nur einmal anläuft.
Stell lieber die Zündung so 4-5 mal hintereinander für 5 sec an (Stufe II)
Ich weiß, dass der Nachlauf von vielen beim 1er G60 Umbau weggelassen wird, aber nur weil alle etwas machen heißt ja nicht, dass es richtig ist.
So, ich hab das dann mal heute auch noch gecheckt.. leider blieb der veruch ohne wirklichen erfolg!.. spinnt immernoch herum wenn er warm ist.
Sobald er ausgeht bzw er mir abstirbt und ich ihn wieder starte, springt er ja problemlos an. Nur wenn ich ihn die ersten paar sekunden nicht mit dem gaspedall bei laune halte, geht der motor wieder aus.
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ja drehzahlmesser schnellt hoch!!
was kostet ungefähr ne neue kupplung bei vw?? oder sonst wo??
Das kostet in einer offenen werkstatt immer um die 500€ mit teile.
Kommt halt drauf an wie teuer das kupplungskit an sich ist!Aber so die richtung sollte es schon sein..
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Hmm.. klingt für mich wie eine rutschende kupplung!!
Wenn der motor hochdreht und du aber nicht vom fleck kommst, dann ists die zu 99,9% die kupplung. -
Sind doch wie immer die üblichen verdächtigen..
Entweder ists die lima, die wapu oder aber die spannrolle vom zahnriemen.Aber wie du schon selber festgestellt hast, werdens mit aller größter sicherheit die lager der lima sein.. diese wechseln und wieder freude am fahren haben
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Ich weiss nicht wie das beim corrado ist aber hatten die alle eine werksmäßige wfs?
Weil wenn dein wagen für 1-2sec. anspringt, dann schaltet sich die wfs nicht aus!Evtl. hast du da ein kabel versehentlich getrennt o.ä.!???
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Probier mal folgendes: Vor dem Starten erstmal die Zündung für ca. 10-20sec an machen und dann starten.
Das bringt nicht allzu viel, da die Benzinpumpe nur einmal anläuft.
Stell lieber die Zündung so 4-5 mal hintereinander für 5 sec an (Stufe II)
Ich weiß, dass der Nachlauf von vielen beim 1er G60 Umbau weggelassen wird, aber nur weil alle etwas machen heißt ja nicht, dass es richtig ist.
Das probier ich mal!!
Ich werd mal zu morgen oder aber zu sa. hier berichten was der versuch gebracht hatVielen lieben dank schonmal für eure nette unterstützung
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Probier mal folgendes: Vor dem Starten erstmal die Zündung für ca. 10-20sec an machen und dann starten.
Wenn er dann im warmen gut läuft ohne Schwankungen, liegt es am nicht vorhandenen Nachlauf der Benzinpumpe.
Ich werd das mal am wochenende probieren!!
Danke für den tipDas komische ist aber, das der wagen nach dem umbau diese sympthome nicht zeigte.. war alles soweit normal.
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Hallo allerseits..
Ich habe leider vollgendes problem mit meinem G60.
Eins vor weg.. das ganze ist in einem Golf 1 Cabrio verbaut.Ich versuchs mal so gut wie nur möglich zu umschreiben.
Also wenn der wagen absolut kalt ist, springt er problemlos an und läßt sich auch wunderbar fahren. Er läuft auch so ohne weiteres problemlos.. volle leistung liegt an!!
Sobald ich aber den wagen im warmen zustand abstelle und ihn darauf wieder starte, springt er auch super an aber kurz daruaf fängt er an zu spinnen.
Er läuft dann nur auf 3. zylinder und ich muss mit dem gas spielen um ihn am leben zu erhalten.
Wenn man dann ca. 20-40sec. mit dem gas gespielt hat, pendelt sich der motor wieder ein und er läuft problemlos!!!Vielleicht hatte ja schon jemand mal solche anzeichen an seinem G60 und könnte mir verraten was das sein könnte.
Viele Grüße
Arel