-brauche ich dann den Schlossträger von einem Corrado VR 6
-die Motorlager passen vom Golf VR6 in den Corrado?
Beiträge von Corrifahrer
-
-
Habe die Suche benutzt aber keinen passenden Tread für mein Vorhaben gefunden. Ich will mir einen VR 6 einbauen da der G-Lader ein Loch bekommen hatt. Mir reicht ein 2,8l der warscheinlich einfacher und günstiger zu bekommen ist.
-Welches Spenderfahrzeug? Golf oder Passat
-Passen die G60 Motorhalter?
-Passt das G60 Getriebe an den VR 6?
-Muss ich die gesamte Zentralelektrik ändern?
-Kann ich den G60 Tacho benutzen?
-Passt die G60 Servo an den VR 6?
was muss ich sonst noch alles ändern? -
da jetzt bei meinem Corrado der G-Lader hochgegangen ist und mein Golf Syncro noch nicht fertig ist melde ich morgen mein Lancia Y B.J. 1997 mit beige Alcantara Ausstattung an der noch 1 Jahr Tüv hatt
-
meiner hatte 186000km runter
-
ich hatte noch nie einen Lader von mir gewartet selbst mein erster Corrado B.J. 89 mit 220000km ist nichts passiert. Jetzt habe ich "endlich" einen Grund einen VR 6 einzubauen was ich eh schon länger vor hatte. Selbst Lader die gewartet wurden können nach kurzer Zeit den Geist aufgeben was ich im Forum des öfteren beobachtet habe.
Was ist in meinem Lader warscheinlich passiert? der kleine Riemen gerissen? Oder Lager gefressen? -
OT:
Was heißt "schnellte"?
es krachte im Motorraum -
Gestern ist es passiert auf der Autobahn kurz vor Haunstetten.
Hatte ca. 30km hinter mir dachte mir Motor ist warm und fing zum Beschleunigen an bis 200KM/H aufeinmal schnellte irgendwas im Motorraum und der Ladedruck ging in den Keller. Ich liess den Wagen ausrollen und schaute in den Motorraum und dachte mir ist ja nur der Keilriemen gerissen aber die Realität überzeugte mich schlimmeren. -
Kabel ist dran... Hab ich schon geschaut... Kabelbruch könnte sein! Toll wäre ja mal ein Gerät, was ausmisst, wie weit der Strom durchs Kabel geht... Oder gibts sowas??? uND WENN? Wie nennt sich denn so etwas...???
sowas ist mir nicht bekannt und technisch nicht möglich da ja der Stromkreis unterbrochen ist und somit unendlich hoher Widerstand am Kabel anliegt -
ja logisch kommt da ein Bußgeldverfahren das dann teurer wird sonst würde ja jeder den Verwarnungszettel wegwerfen
-
da würde ich erst mal die üblichen Sachen durchschecken wie Lambdasonde, Temperaturfühler
-
-
dann schau doch mal den Zündverteiler an
-
bei mir ist auch mal das Pluskabel direkt an der Lötstelle der Kennzeichenbeleuchtung weggebrochen. Wie schon gesagt Kennzeichenbeleuchtung wegschrauben und reinschauen
-
der arme Junge ist wohl zu oft aufn Kopf gefallen
-
Hallo.....
Es ist ein 3er Golf mit 1,6l Hubraum, wie kann man in so eine Karre soviel reinstecken bzw. machen lassen???
Im eGay oder Schrottplatz hättest für nen gebrauchten Motor max. 200 €uronen gezahlt!!
Ich würde es ja noch verstehen wenn es nen 2,9l Corrado ist, aber ein GOLF mit 74kw!!!:(
und von Ebay kriegst nen besseren Motor? Dann lieber etwas mehr reinstecken und ich weiss was ich hab -
speziell für dein Syncro "ich bleibe da stecken wo keiner hinkommt"
-
ich habe auch noch einiges vor
-Stosstange vorn + Schiebedach lackieren
-Motorlager erneuern
-Felgen + Auspuff eintragen
-Aktivboxen rausschmeissen (gehen mir voll auf den Sack)
-Gewinde hinten noch etwas runterschrauben
-neue Reifen 215/40 R15 wird wieder teuer
-Himmel reinigen lassen
-Keilriemen Umlenkrollen erneuern machen schon wieder Geräusche
-Rückleuchten Spaltmasse ausrichten (I..ro halt) -
ich hoffe das ich den Syncro noch bis zum Winter fertig bekomme.
Motor läuft jetzt wieder (K-Jetronic)
Jetzt muss ich nur noch die Karosse schweissen der ist sogar an der Spritzwand durchgefault dann Schweller links rechts, Unterboden vorn hinten links und rechts, dann Radhäuser hinten.
Dann bekommt er endlich Tüv bisw ich die Blechtafel verarbeitet hab -
94er Clio..und ich freu mich drauf! Endlich mal kein KW-Gerappel!
ich freu mich auch auf eine angenehme Federung anstatt KW Gewinde und Federwegsbegrenzung auf dauer gehts mir auch auf den
Sack -
Was habt ihr für Winterautos ich fange mal an (ich wechsel Jährlich)
Golf 2 Syncro B.J. 1987 G-Kat 4Türig Bilder folgen