Da musst echt froh sein. Weil die Schrottplätze wieder Geld für Verschrotten verlangen.
Beiträge von Corrifahrer
-
-
Das interessiert doch den Verkäufer nicht was mit dem Auto passiert.
Super Ausrede. Denke mal um die 1000€ würde er noch bekommen. -
Check ist die Motorfehler Leuchte
-
Bin grad am Essen kanns mir grad nicht bildlich vorstellen
-
tja sind ja auch mal schnell 500000€, aber der Konzern sollte normal genug Kohle haben.
-
Schaut geil aus, hast aber nichts anpassen müssen (wie biegen usw.)?
-
Kannst du ohne Bedenken kaufen. Da hab ich meine auch her, passen perfekt, wischen super und du kannst beide Seiten noch hochklappen.
Kannst du bitte mal ein Bild schiessen im eingebauten Zustand? -
Also wenn du scheiben und Beläge neu gemacht hast dann solltest du wie du schon selbst gesagt hast die scheiben entfetten(Bremsenreiniger). Wenn die Beläge an den kanten noch nicht angeschrägt sind sollten sie auch angeschrägt werden.
Hier sonst auch mal eine schöne seite wie alles beschrieben ist.
http://maxlor.com/bremsbelaege.shtml
Das ist natürlich voller Schwachsinn bei neuen Bremsscheiben die Beläge anzuschrägen. Weil sich dann bei der neuen Bremsscheibe wo du den Belag angeschliffen hast eine Kante bildet. Das ganze fängt dann irgendwann zum quitschen und Pfeifen an. Nur wenn die alten Bremsscheiben schon ein Rand haben dann die Beläge anschleifen das die nicht an der Kante Pfeifen. -
Benutze mal die Suche gibt hunderte Themen dazu die dein problem beschreiben, wie Fehlzündungen, Schwarzrauch, zieht nicht richtig. Da wirst auf jeden Fall was finden
-
Manche Bremsscheiben werden tatsächlich geölt andere wiederum nur mit Zink beschichtet.
-
Hatt jemand Erfahrungen mit diesem Angebot bei Ebay ?
Artikelnummer: 300262342509 -
Hatte dieses Wasserproblem auch mal auf der Beifahrerseite (gibt dazu auch nen Thread,garnicht so lange her).
Da wir dann den Ablauf im Wasserkasten auf der Seite kontrollierten war in der Rinne Laub so,so dass das Wasser durch die Heizungs/Gebläseöffnung wohl reingelaufen.
So sah es auf jeden Fall aus,da es auch dahin lief.
Auch unter dem Plastik welches am unteren Rand der Scheibe ist habe ich alles entfernt.
Dann halt alles getrocknet (Teppich raus und so) und ne gane Zeit war Ruhe.
Einige Wochen später war der Teppich dann wieder ganz leicht naß,also wieder die Abläufe geschaut:
Aber alles frei,habe ich die Welt nicht mehr verstanden!
Vor ein paar Wochen dann der Knaller:
Diesmal meine Freundin am Steuer und ich daneben,die Scheibe dreckig und meine Freundin sprüht Wasser auf die Scheibe und dass ne ganze Menge (war halt ziemlich dreckig).
Kurz drauf denke ich,ich habe Halluzinationen,da fliegen doch Seifenblasen ?!?!.
Zwar nur ca 1-2mm groß,aber sie waren da. Ich beuge mich in Richtung Lautsprecher oben am Amaturenbrett und da kamen wieder welche . . .
Wir haben auf jeden Fall keine originale Scheibe mehr drinnen,hat mal nen Vorbesitzer eine mit Grünkeil reinmachen lassen.
Hätte ich die einbauen lassen,ich hätte mich ganz kräftig beschwert,da die schwarzen "Klebewülste" teilweise unter der A-Säulenverkleidung rausschauen.
Wenn ich mich recht erinnere zum Teil auch in diesem Bereich.
Lange Geschichte,kleines Loch
Also unsere Scheibe scheint in Fahrtrichtung unten liks im Bereich knapp über dem lausprecher leicht undicht.
Zumindest so,dass wenn Schaum vom Spühen da steht,da bei Stadtfahrt Blasen fliegen.
Hört sich lustig an,aber ich könnte echt kotzen.
Ob dadurch auch mein Fußraum auf der Seite Naß wurde,gehe ich zumindestens beim 2ten Mal von aus.
Hatte leider noch nicht die Zeit die Scheibe mal anschauen zu lassen,ob da noch was zu retten ist,oder ob die raus muß:(
Hoffe die Kippe hat geschmeckt
Blasphome
Die Scheibe kann man mit Sicherheit noch retten die Stelle lokalisieren und dann vom Innenraum aus mit Scheibenkleber abdichten -
hatte auch mal das Pfeifen, weil der kleine Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung einen Riss hatte
-
Ich fahr auch gerade ein ganzen Umzug mit dem Corrado, geht nicht anders, muss er eben nun mal mitmachen...oder?
Geht nicht anders? Transporter für 50€ ausleihen und den guten Corri schonen! -
Hab grad mal Gegoogelt und habe vom letzten Jahr was gefunden. 3 Corrados auf ein Schlag abgebrannt das ist echt hart
Im anderen Corrado Forum gefunden -
Hab hier auch noch einen, ähnl. wie der graue oben
http://s8b.directupload.net/images/090609/6ugl54zy.jpg
http://s4b.directupload.net/images/090609/3mzfxa3h.jpg
http://s3b.directupload.net/images/090609/2ybqfucj.jpg
war dieses und letztes Jahr am See
fürs Fahrwerk hatts anscheinend nicht mehr gerreichtP.S. jetzt fehlt noch der Tread "Der schönste Corrado"
-
also ik wäre nach mehrmals auch net mehr nachsichtig, kannst ja ihm mal ne Delle reintreten ....
Was soll das bringen? -
-
-
Der Auspuff erwärmt dort die Karosse, schau mal ob die Hitzeschutzbleche alle da sind. Mit dem Summen hatt das nichts zu tun, da wird die Benzinpumpe vielleicht bald den Geist aufgeben