hab gestern abend eine für 28€ NEU ersteigert. +7€ versand
Beiträge von 666predator
-
-
"Passend für VW Corrado" der Spruch ist immerwieder schön. Als ich meine Heckschürze "Passend für VW Corado" versuchte anzubauen habe ich bei dem Spruch noch geweint, gott sei dank waren es ja nur 3 Tage a 5 Stunden passend machen.
Mit anderen Worten es gibt immernoch etwas daran abzuändern.
-
Jürgen: Vielen dank!!! Ich hoffe auch das sich viele weitere Corrado Besitzer das zu Herzen nehmen und die Heizer langsam aussterben. Ein Corado gehört einfach in gute Hände die es zu würdigen wissen das sie ein Corrado fahren dürfen auch wenn das Auto kaum mehr was kostet.
Jonny: Du hast Recht wir bauen in einer Woche eteinmal alles ein und bringen die Maschine zum laufen, dann folgt ersteinmal eine Kompressionsmessung sowie ein paar kennenlernfahrten. Danach nehmen wir den Motor wieder raus un überholen ihn völlig. Danke für en Tip ich glaube damit bin ich auf der Richtigen Seite.
-
also ich würde das nicht machen wegen spritsparen oder V-max sondern um einen 6-Gang zu haben. Ich fahre wahnsinnig gerne 6-Gang weil ich völlig Schaltgeil bin. Fahre auch nur 6 Gang Motorräder. Wie gesagt 6-Gang ist Porno und wenns klappt dann bitte bitte poste Erfahrungsberichte.
-
lass die Dachleisten drauf. Das haben schon LEute ersucht die tief in der Materie des Karosseriebauens drin waren und es wurde nichts (auf dauer). Mit den M3 Spiegeln wird schon werden wenn du dir Mühe gibst. Bei den Audigriffen solltest du einplanen das es länger dauert als man sich vorstellen kann, ich hänge immernoch lustlos daran und muss sagen dass es die schlimmste und undankbarste Arbeit ist die ich je gemacht habe. Nach dem Radkasten ziehen denk bitte an eine Hohlraumversiegelung (aber nicht aus der Dose)
-
ja mach mal bitte
-
Sorry aber wenn du gerade mal Zündkerzen wechseln kannst, dann bit du im Getriebe und am Pleul völlig falsch. Pleul ist so ziemlich eine der nervigsten Arbeiten.
-
welche kupplung ausser sachs würdest du denn kaufen?
-
beim ersten steht doch original bei VW gekauft.
Die MAschine hat jetzt 160tkm runter. Also noch im grünen Bereich. Der Motor klang auch noch gesund bis auf die Hydros.
-
ebay 160157292600
sieht mir seriös und vollständig aus.
Ansonsten spekuliere ich auf dieses:
ebay 260158761999
was hälst du davon?
Mir wird nur sehr schaurig da ich kein Kompressionsdiagramm von dem Motor habe. Das habe ich in der Aufregung völlig vergessen. alternative wäre natürlich jetzt alles Einbauen testen, kompression messen und dann wieder raus und von vorne anfangen. ICh denke aber das ich das Risiko eingehen werde und vertraue dem Verkäufer einfach
-
So hab mal alles zusammen gerechnet und komme bis jetzt auf 720€ ohne:
Spannrolle für Keilrippenriemen
Dichtungen für Ölablassschraube, Ölfiltergehäuse, Ölkühler
Rückschlagventil für das Öl im Zylinderkopf
Dichtring für Kettenkasten oben
Dichtmittel für Kettenkasten
Nockenwellenlineal (15€ aber wozu?)
Pleuellager + Schrauben (ebenfalls wozu?)Flüssigkeiten sind ebenfalls noch nicht eingerechnet.
-
-
offen war er noch nicht also kann ich darüber nichts aussagen. Ich hatte jedoch nicht vor die Kolben zu überarbeiten. Hatte vor das Kettenkit xxl für 300€ zu kaufen da passt das wenigstens alles zusammen:
Ebay Art.Nr. 140158864953
da habe ich dann bereits eine ganze Menge zuhause. Tendiere nicht gerade dazu Teile bei VW zu kaufen. Bin momentan dabei Preise einzuholen.
-
das mit den Füllmengen hat sich dank der FAQ erledigt danke!
-
naja der Umbau dauert inzwischen 4 Monate und das Auto ist so dreckig das man nichtmal mehr durch die Windschutzscheibe schauen kann. gewaschen wird halt später. oder besser gesagt der Corrado wird eh komplett lackiert. Sollte eigentlich in 4 Wochen zum lackierer aber jetzt verschiebt sich das um 2 Monate wegen dem VR Umbau.
Die Spiegel sind von FK aber günstig über Ebay geholt. 20€ Neupreis. Du wirst aber keine finden in welchen bereits Beheizbare Gläser sind. Das zählt zu 99% als extra Zubehör.
Meist kannst du wählen zwischen elektrisch / manuell , mit / ohne Blinker.
-
Hab mal zwei Wochen vor dem Umbau auf VR6 AAA angefangen eine kleine Liste zu sammeln was ich alles überholen werde. Ich bitte die Profis unter euch diese Liste genau zu lesen und zu prüfen was ich vergessen habe.
neuer Keilrippenriemen (evtl. inkl. Spannrolle)
Steuerkette oben Doppelfachkette (Duplex)
Kettenspanner oben (Schraube) (Entlüftet einbauen)
Kettenspanner oben (Schiene mit den Nieten)
Gleitschiene oben
Steuerkette unten (Simplex)
Kettenspanner unten
Gleitschiene unten
Kurbelwellendichtring Getriebeseitig
Kurbelwellendichtring Außen
Kleiner grüner Dichtring für die Abdeckplatte der Steuerketten
Zylinderkopfschrauben
Zylinderkopfdichtsatz komplett mit allen Dichtungen
Zylinderkopfdichtung
beide Ansaugkrümmerdichtungen
Ventildeckeldichtung
Ventilschafftdichtungen (12St.) (Ventile Reinigen)
Dichtung für das Thermostatengehäuse
Ölwannendichtung
Ölpumpe (direkt vor dem Einbau mit Öl befüllen!)
Wapu
Pleuellager und- schrauben
Dichtung für Ölablassschraube
Dichtung für Ölfiltergehäuse
Dichtung und Dichtring für Ölkühler
Rückschlagventil für das Öl vom Zylinderkopf
Zündkerzen
Hydrostößel
Dichtring für Kettenkasten oben
Thermostatgehäuse sowie sämtliche Schrauben, Dichtungen, Dichtringe des Kühlsystems sowie das Wasserrohr vorne
Ansaug und Abgaskrümmerdichtungen
neue Kupplung
neuer Ölfilter (beim Einbau mit Öl füllen!)
neuer Krafstoff- und LuftfilterZusatzwasserpuzmpe und deren Ansteuerung MÜSSEN 100%ig funktionieren, sonst verzieht sich der Zylinderkopf wieder!
Desweiteren wüsste ich gerne was ich an Flüssikeiten und wieviele Liter ich kaufen und einfüllen muss. Habe ja bis jetzt keine Einfüllmengen für diesen Motor.
Ich denke mal mit 600€ müsste ich wegkommen oder?
@ die EXPERTEN von euch im Vorraus!!!
-
was heisst verhunzt, das ist mein Werk und so sieht das nunmal aus wenn es gerade gefüllert wurde.
geht auch ohne Blinker und mit Heizung + elek. verstellbar
-
Lange hats gedauert und böse Mails von mir beim Ebay Verkäufer geregnet bis ich endlich einen neuen USB Controller hatte. Nun hier die Bilder:
http://s1.directupload.net/file/d/1187/zWff6Qfd_jpg.htm
-
So,
wie versprochen, da ich wieder USB habe.Aber nicht den Kopf abreissen ist noch lange nicht fertig das Auto:
http://s1.directupload.net/file/d/1187/s7QUkLnY_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1187/N7QEucw9_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1187/k6pWkqm6_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1187/i9c8hTyh_jpg.htm
Falls Fragen auftauchen:
Die Spiegel sowie Dreiecke wurden mit 60iger Körnung geschliffen.
Die Spiegel wurden mit ca. 6 Schauben pro Spiegel in Position gebracht.
Dann wurde zwischen Dreieck und Spiegel mit einer KArtusche Sikaflex Karosseriekleber (ist flexibel und löst nie im Leben) eingepumpt.
Danach wurde gespachtelt und gefülltert.
Dann , schleifen, spachteln, schleifen, spachteln......Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
-
selbst die für speziell Corrado passen hinten und vorne nicht. Bei Golf und Passat siehts dann noch schlechter aus. Aber ne Menge Harz und Glasfasermatten sowie ein Leben ohne Freunde bringt einen dann mit viel Abreit zum Ziel