Beiträge von 666predator

Ich fahre den Corri weil mich die Form schon seit jahren umhaut.

Das was mich am Calibra stört ist die Marke unter der er Produziert wurde. ICH HASSE OPEL. Obwohl der Calibra optisch noch der einzige Opel ist der ansatzweise ok ist....
    Ich würde mir persönlich niemals einen Opel kaufen und ich bin kein VW Fetischist. Eigentlich interessiert mich VW auch überhaupt garnicht. es war nur der Corri der mich zu der Marke getrieben hat und der gute Ruf von VW in sachen Haltbarkeit der Motoren und sie rosten nicht so schnell wie Opels.

So, mein Kumpel hat mir einen riesen Vorrat an Baumaschinenfett von Arbeit *besorgt*. Nun will ich Morgen gleich mal anfagen die nötigen Stellen zu fetten was bei meinem Corri wahrscheinlich noch nie gemacht wurde. Ich wär über ergänzende Tips dankbar. Bis jetzt habe ich folgende Teile im Visier:

- Motorhaubenhalterung
    - Türhalterung
    - Türschließmechanismus
    - Kofferraumklappenhalterung
    - Schaltmechanik unter dem Schaltsack

für Ergänzungen bin ich dankbar. Denn wer sein Auto gut behandelt hat länger Spaß an ihm.

Seit meinem letzten Werkstattbesuch springt mein Corrado zwar endlich immer an, fährt jedoch sehr bescheiden.

Problem:
    Wenn ich fahre vor allem wenn der Motor kalt ist ruckelt er SEHR stark vor allem bei Teillast aber auch ein bisschen bei Volllast. Es ist als wenn er entweder nur unregelmäßig Benzin oder Luft bekommen würde. Er säuft dann fast ab und dann kommt er mit einem starken Ruck plötzlich wieder. Ein paar Sekunden später gehts wieder von vorn los. Beim Losfahren säuft der Wagen oft fast ab und fährt auch niemanden wirklich davon eher 90 anstatt 136 PS. Erst im dritten Gang fängt er an regelmäßiger zu fahren. Wenn der Motor dann warm ist kann man grade Strecken usw. recht ruhig fahren und das PRoblem erscheint oft als wäre es weg. Das Anfahrproblem ist jedoch egal ob warmer oder kalter Motor.

Werkstatt machte beim letzten mal: