du wirst dich ärgern wie teuer die umrüstung auf neues modell wird. kauf gleich den richtigen wenn du viel wert drauf legst. ich habe mich inzwischen an das alte modell gewöhnt und werde es denke mal auch behalten (weiss nicht irgendwie hat das was). Die EZ kann beim Corrado sogar 6-8 Jahre nach der Produktion hängen. Der Wagen war so teuer, dass er teilweise Jahrelang im Autohaus stand. Habe auch schin einen EZ 98 gesehen der ein zwischenmodell 92 war.
Beiträge von 666predator
-
-
ich finde die teile sehen top aus auf bildern. werde aber mal einen auf nem treffen fragen ob ich das ein und aussteigen da erstmal testen kann. bin leider kein zwerg und auch nicht gerade 70kg leicht, somit muss ich's erst testen
-
Nee stichwort ist Erstzulassung. Haste schonma daran gedacht das die EZ nicht das BJ ist?
-
Hallo,
...
ich hab die vorderen Radläufe vier mal geschnitten keile eingeschweisst und dann alles wieder so verzinnt
...ok das spare ich mir dann doch lieber 17er und nur ein bisschen ziehen
-
hast du bilder von 8x18?
-
Gott, wie hässlich...
deswegen bauen die golf 2 fahrer auch alle aufs alte corrado modell um
-
Ich denke mal das bei 17" die Schmerzgrenze erreicht ist obwohl 18" Hammer aussehen würde. ISt aber nur eine Vermutung.
-
was meinst du genau mit ausbessern? ich habe mir damals schrot felgen gekauft und die vom kumpel in mclaren mercedes silber lackieren lassen und die sehen besser aus als neu und sind wetterfest.
-
wieso Turbo? Ich weiß doofe Frage aber der r32 und r36 haben doch garkeinen Turob oder irre ich mich da jetzt? 250ps mit 3,2 litern und Turbo wären doch etwas schwach.
-
hi ich lese im Forum immer von Audigriffen 8E welche nicht pasen und 4B0 welche passen sollen. Ich habe jedoch ein Angebot für rechter Griff ist 4B2 837 886, linker 4B1 837 885. Diese sind vom Audi hinten. Passen die auch in die Einschweißbleche und in den Corrado?
-
ist das nicht etwas unnormal das der stab vor 2700 km voll anzeigt und jetzt immernoch?
-
So nach 2700 km hat mein 16V 2.0er immernoch die max. Füllmenge an Motoröl. Da stimmt doch was nicht oder?
-
klingt schon fast erschreckend. Kaum zu glauben das es nur 15000 sind dabei sehe ich so oft mal einen Corrado. Was ist mit den Corrados wo der Motor umgebaut wude behalten die trotzdem ihre Typ Nummer unter der sie Zugelasen wurden?
-
die teile kosten gebraucht einzeln wahrscheinlich das 2 - 3 fache von einem kompletten rado.
-
Also fürs Auto hatte Vater die mal und naja einen Monat hat er sie auch genutzt. Ich selbst gehe mit meinen Kfz's immer sehr gut um und hatte auch für meine Motorräder immer eine Abdeckplane. Ich habe die Plane nie bereut nur ist es eine Lustfrage ob du jedesmal beim Losfahren und abstellen das Auto abdecken möchtest. Wenn ja achte darauf das es heisse Stellen am Auto gibt. Ich habe auch meine erste Plane direkt übers warme Motorrad gelegt naja der Auspuff kam schnell wieder frei. Material gibt es unterschiedliches und für den Winter auch thermo Abdeckungen. Auch bei Hagel (ersetzt es zwar kein Dach) kann es den einen oder anderen Aufschlag schonmal dämpfen. Fakt ist wenn du die Möglichkeit hast bau ein Carport/Garage wirste dein Leben lang gebrauchen können. Ist das nicht möglich ist die Plane wohl zumindest eine Alternative. Für Vielfahrer bringt die Plane nichts!!! Und auch beim normalen nutzer verlieren 99,9% nach 1-3 Monaten die Lust das Teil immer zu befestigen. Denk drüber nach wie fleißig du bist. Ach übrigens noch ein Vorteil ist das man nichtmehr Kratzen muss aber es gibt ja auch Scheibenabdeckungen.
-
Bei mir war das PRoblem ähnlich wie gesagt die Strecke zur Arbeit 2 Stunden und zurück nochmal 2 Stunden. Das ganze kostet mich hier satte 90€ im Monat. Für 160€ kann ich mit Auto fahren und benötige max. 40 Minuten. Dafür spare ich viel stress. Allein der Fußweg bei Regen oder Schnee von mir bis zum Bahnhof beträgt 30 Minuten. Dann das nervige umgesteige usw. Wie gesagt es gibt leider keine Alternative. Ich habe mir seit 1 Monat einen Job ausserhalb de rGroßstadt gesucht und bin mit ca. 5 Minuten Arbeitsweg sehr Glücklich, aber es kann ja nicht jeder jetzt seinen Job schmeißen.
es kommt ja eh noch dicker:
-
Naja icg glaub wenn man auf autogas pur umsteigt muss man docjh keine steuern mehr zahlen oder? Man hat es mit einem alten Auto sowieso schon schwer (Reparaturen, ersatzteilbeschaffung, hohe steuern usw.) warum können die uns denn nicht einfach mal in ruhe lassen? Es gibt Menschen die sind auf ihr altes Auto angewiesen und könnten sich auch in 10 JAhren nichts neues kaufen und es gibt leute die lieben ihre alte karre nunmal, beide typen haben es enorm schwer. Die KAufkraft der Leute ist doch sowiso schon für'n Ar*** höhere Kfz Preise, Benzinpreise und eine Höhere MEhrwertsteuer erhöhen die Kaufkraft auch nicht wirklich. Wenn ich mir den Neupreis für nen Golf anschauen in der Grundausstattung und ich schaue auf meinen Lohnstreifen dann weiß ich das das Auto schon wieder alt wäre bevor ich es abbezahl hätte. Tolles Leben für Autofahrer. Aber trotzdem werde ich niewieder die Öffentlichen nutzen 7 Jahre 6 Tage die Woche 4 Stunden pro Tag, das hat gereicht und ich könnte viele Geschichten erzählen wo ich fast nen Stein ins Bahnfenster geschmissen hätte. Also Öffentliche Verkehrsmittel sind das allerletzte und ich spreche aus Erfahrung. Somit bleibt einem nichts übrig als die Zähne zusammenzubeißen und zu zahlen. Vielleicht kommt ja doch auch im Corrado bald der Trend auf kleine neuere Motoren umzurüsten.... Wird man alles sehen.
-
http://cgi.ebay.de/Corrado-Fronts…1QQcmdZViewItemnur mal so die sind immer drin...
Ja und da dort auch nicht steht das die für golf 3 Blinker sind geh ich als normaler ebay durchforster erstmal davon aus das es ne Frontschürze für Corrado und Corrado Blinker ist.
Was ist mit dieser Stoßstange die ist schon ewig bei ebay drin. ICh hab auch schon mal Mails dorthin geschickt welche jedoch bis heute nicht beantwortet wurden.
http://cgi.ebay.de/Frontstossstan…1QQcmdZViewItem
auf dem Bild sieht man 2 völlig unterschiedliche Stoßstangen, die obere mit Corri Blinkern und die untere mit G3 Blinkern und ner häßlichen mulde für Kennzeichen.
-
Es soll eine Frontschürze geben die bereits die Halterungen für Golf 3 Blinker + Nebler hat. Leider steht sowas nie bei Ebay drinne. Könnt ihr mir da helfen wie ich die erkenne, bzw. welche das genau ist. Ich hoffe es gibt das Teil im RS2 look.
MfG Norman
-
Oh man auf Touareg wäre ich nicht gekommen. Hab immer bei Golf und Passat geschaut. Stolzer Grundpreis für das Auto, bei Ebay ist der Motor gerade für 5200€ incl. Versand drinne mit 5000Meilen Laufleistung. Kling eigentlich nach einem fairen Preis oder? Das Teil gibts ja original anscheinend nur als Automatik deshalb evtl. die fehlenden PS. Aber wenn man sich bereits überlegt 3,6 Liter und 280 (UNAUFGELADENE) PS. Da macht das Tuning dann auch richtig sinn. Ich liebe diesen Motor jetzt schon.