Beiträge von Spiderg60

    Danke Danke, hab deswegen die letze saison nicht fahren können wegen den umbauten... naja jetz ist er fertig, und die saison 2008 kann kommen :winking_face:


    Corrado955 kann gut möglich sein das man sich mal auf treffen sieht :winking_face:


    Tommy1984 hab ich mir am anfang auch gedacht aber man gewöhnt sich an das andere am corrado :) aber keine angst richte mir noch eine 2te stoßstange mit orginal, da mir da noch was abgeht an der front...




    greez

    Hier mal ein paar Fakten:






    Motor Datenblatt Corrado 16V Turbo:




    Motor 1,8l 16V KR 102 kW / 139 PS (ohne Katalysator MKB KR)
    G60 Kabelbaum Original
    G60 Steuergerät Original
    G60 Getriebe Original
    Fichtel & Sachs G60 Kupplung - Verstärkte Ausführung (Power Clutch)
    100 Zellen Rennkat
    63,5 Bastuck Gruppe A – Anlage ab Kat
    KKK K04 Abgasturbolader vom Audi S3 (169 KW), TT Quattro (165 KW)
    Orginaler Audi Abgaskrümmer Passend zum Turbolader
    Originale Audi RS2 einspitzdüsen
    Audi S2 Schmiedekolben + Pleuel Bearbeitet
    Audi S3 Ansaugbrücke Gekürzt mit 16V Flansch am kopf, VR6 DK Flansch
    Audi S3 Einspritzleiste + Drucksensor
    Audi ÖL Pumpe – Verstärkt (dadurch kein ÖL Kühler erforderlich)
    Offenes Kolben Popp Off Ventil Verstellbar
    Golf III GTI LiMa ohne Klima
    VR 6 Drosselklappe
    250 Kpa Drucksensor
    Spallüfter Große Ausführung
    Rally Golf Ladeluftkühler Bearbeitet auf 60er Anschluß Beidseitig
    Verstärkte Ventile
    Verstärkte Ventilrückhohlfedern
    Verstärkte Ventilschafftdichtungen
    Samco Schläuche
    Edelstahl Rohre 60 mm aussen Durchmesser
    VW Motorsport ÖL Hobel
    Doppelt Metallerne Kopfdichtung

    hallo erstmal, hab mich hier eine lange zeit nicht mehr zu wort gemeldet, aber jetzt bin ich wieder dabei...


    so hier mal das video wie der rado 2005/2006 war. http://www.myvideo.de/watch/937239


    so und hier mal das video nach den umbau...http://www.myvideo.de/watch/2983296


    so und nun ein paar daten;




    Frontschürze gecleant
    Hintere Türgriffe vom Passat 35i
    Einarmwischer von Bonrath
    Scheinwerfer umgebaut auf Bi-Xenon vom Audi A8 und blinker im Fernlicht
    Dachreling zugeschweißt und verzinnt
    Heck und Frontschürze ( jetzt mit US SML in Schwarz )Gecleant
    I.N. Pro rückleuchten in Schwarz/Rot ( aber auch Schwarze für Treffen)
    Brembobremsanlage mit 305x32 Scheiben und 4 kolben Sätteln
    BBS RS 301 umgeschüsselt auf 8x17" und 8,5x17" mit 215/35-17" Pirelli reifen


    und das wichtigste umbau auf 16V Turbo mit KKK K04 Turbo und einigen Chrometeilen ( Folgen noch einige Chrome und Goldteile )


    weitere Details folgen noch





    Greez

    hallo habe da probleme mit meinen bi xenon im corrado! es ist verdammt schwach, habe mir schon ein lichtverbesserungsrelaissatz gekauft und werde denn auch noch verbauen!


    meint ihr ob das licht dann besser wird? da fernlicht ist so stark wie in meinen golf das abblendlicht und beim abblendlicht sieht man fast nichts!


    was meint ihr?




    greez

    mir wird hier ganz anders mit diesen schönen rados! Da fliegt mir doch das blech weg!



    G60 tuning dein silberner sieht ja hammer aus! vor allem mit diesen Turbo rädern! aber was ich dir noch raten würde ist das du die sterne vll. mal hochglanzverdichten solltest! dann würde das hammer kommen!


    wenn du sowas vor hättest wärst du da bei mir genau an der richtigen andresse! weil ich sowas mache inkl. felgen reperaturen und veredelungen zb. verdichten, lackieren, vergolden, polieren, und mit carbon überziehen!


    also bei interesse PN





    greez:danke:

    etwa 8,1:1! Also wegen der doppelten kopfdichtung ist das so, die (orginale) aus pappier mit den bischen metall da brennt es gleich durch habe ich leider schon mal gesehen!


    Damit das nicht passiert nimmt man da die metallerne weil mehr luft bedeutet mehr hitze!


    Du verwechselst da was mit der verdichtungs reduzierungsplatte!


    mit der kann man die verdichtung reduzieren oder halt dann mit kolben usw.


    also die platte hätte ich auch noch wenn jemand nicht gerade 800.- für kolben übrig hat





    greez

    hallo habe hier mal die ganzen umbauten an meinen motor zusammen geschrieben! für den dens interessiert oder auch nicht!



    Motor Datenblatt Corrado 16V Turbo:




    Motor 1,8l 16V KR 102 kW / 139 PS (ohne Katalysator MKB KR)
    G60 Kabelbaum Original
    G60 Steuergerät Original
    G60 Getriebe Original
    Fichtel & Sachs G60 Kupplung - Verstärkte Ausführung (Power Clutch)
    100 Zellen Rennkat
    63,5 Bastuck Gruppe A – Anlage ab Kat
    KKK K04 Abgasturbolader vom Audi S3 (169 KW), TT Quattro (165 KW)
    Orginaler Audi Abgaskrümmer Passend zum Turbolader
    Originale Audi RS2 einspitzdüsen
    Audi S2 Schmiedekolben + Pleuel Bearbeitet
    Audi S3 Ansaugbrücke Gekürzt mit 16V Flansch am kopf, VR6 DK Flansch
    Audi S3 Einspritzleiste + Drucksensor
    Audi ÖL Pumpe – Verstärkt (dadurch kein ÖL Kühler erforderlich)
    Offenes Kolben Popp Off Ventil Verstellbar
    Golf III GTI LiMa ohne Klima
    VR 6 Drosselklappe
    250 Kpa Drucksensor
    Spallüfter Große Ausführung
    Rally Golf Ladeluftkühler Bearbeitet auf 60er Anschluß Beidseitig
    Verstärkte Ventile
    Verstärkte Ventilrückhohlfedern
    Verstärkte Ventilschafftdichtungen
    Samco Schläuche
    Edelstahl Rohre 60 mm aussen Durchmesser
    VW Motorsport ÖL Hobel
    Doppelt Metallerne Kopfdichtung





    greez

    also ich will ihn standfest mal mit vorsichtig 0,9 bar fahren und rechne mit ca. 260 ps aber ein kumpel von mir hat fast das gleiche gemacht nur mit g60 einspritzdüsen usw ohne kolben und den kpa chip und der fährt seinen mit 1,3 - 1,4 bar im overboost an der 280- 300 ps grenze


    aber wie gesagt mein motor ist neu und da will ich lieber vorsichtig fahren mit 0,9 bar und dann halt weniger ps



    motor ist bis 450ps vom tuner ausgelegt worden und soll das auch vertragen! ich kenn da einen dem seiner birngt sogar 500ps bloß das er das problem mit den antriebswelle hat und dem getriebe aber das bekommen wir dann auch noch hin!



    greeez