Umbauten an meinen neuen 16V Motor

  • hallo habe hier mal die ganzen umbauten an meinen motor zusammen geschrieben! für den dens interessiert oder auch nicht!



    Motor Datenblatt Corrado 16V Turbo:




    Motor 1,8l 16V KR 102 kW / 139 PS (ohne Katalysator MKB KR)
    G60 Kabelbaum Original
    G60 Steuergerät Original
    G60 Getriebe Original
    Fichtel & Sachs G60 Kupplung - Verstärkte Ausführung (Power Clutch)
    100 Zellen Rennkat
    63,5 Bastuck Gruppe A – Anlage ab Kat
    KKK K04 Abgasturbolader vom Audi S3 (169 KW), TT Quattro (165 KW)
    Orginaler Audi Abgaskrümmer Passend zum Turbolader
    Originale Audi RS2 einspitzdüsen
    Audi S2 Schmiedekolben + Pleuel Bearbeitet
    Audi S3 Ansaugbrücke Gekürzt mit 16V Flansch am kopf, VR6 DK Flansch
    Audi S3 Einspritzleiste + Drucksensor
    Audi ÖL Pumpe – Verstärkt (dadurch kein ÖL Kühler erforderlich)
    Offenes Kolben Popp Off Ventil Verstellbar
    Golf III GTI LiMa ohne Klima
    VR 6 Drosselklappe
    250 Kpa Drucksensor
    Spallüfter Große Ausführung
    Rally Golf Ladeluftkühler Bearbeitet auf 60er Anschluß Beidseitig
    Verstärkte Ventile
    Verstärkte Ventilrückhohlfedern
    Verstärkte Ventilschafftdichtungen
    Samco Schläuche
    Edelstahl Rohre 60 mm aussen Durchmesser
    VW Motorsport ÖL Hobel
    Doppelt Metallerne Kopfdichtung





    greez

  • Hi,


    du fährst die S2 Kolben und trotzdem eine doppelte Kopfdichtung? Was für eine Verdichtung hast du dann?

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • etwa 8,1:1! Also wegen der doppelten kopfdichtung ist das so, die (orginale) aus pappier mit den bischen metall da brennt es gleich durch habe ich leider schon mal gesehen!


    Damit das nicht passiert nimmt man da die metallerne weil mehr luft bedeutet mehr hitze!


    Du verwechselst da was mit der verdichtungs reduzierungsplatte!


    mit der kann man die verdichtung reduzieren oder halt dann mit kolben usw.


    also die platte hätte ich auch noch wenn jemand nicht gerade 800.- für kolben übrig hat





    greez

  • was für eine leistung hast du?

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Spiderg60:
    Ich verwechsel nix, hab auch mal zwei Metalldichtungen zur Reduzierung genommen... Metalldichtungen nehm ich sowieso immer lieber als die alten papierdinger...
    Nur die Frage ist, warum die doppelte Dichtung wenn du schon die S2-Kolben nimmst, reduziert sich die Verdichtung nicht dadurch schon auf das gewünschte Maß?

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • @ Stefan Jurkuhn
    ja sie dienen auch zur verdichtungsreduzierung! ja sie haben auch den vorteil zur reduzierung!


    @ crake


    ich erwarte eine leistung von ca. 280 PS +/- kann man nie so genau sagen






    greez

  • das ist ordentlich

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!