Zitat von pOOh
wie lautet deine eintragung zum us schild genau in worten?
Warte kurz,ich schau mal...also zunächst einmal bin ich zur DEKRA und hab mir eintragen lassen,daß der Wagen aufgrund des US Importes bauartbedingt ein kleines Kennzeichen...ACHTUNG jetzt wörtlich (DEKRA):"Kennzeichenbreite max.mögl.30cm weil US Import-Fahrzeug"...braucht.
Der Tüv/DEKRA haben da unterschiedliche Verfahrensweisen,meiner hat sich jedoch nur über das Amt aufgeregt und die ganze Geschichte eingetragen (hab ihm was vorgeheult von wegen daß ich soooo lange nen absolut originalen US Corrado gesucht habe und nun auch die passenden Kennzeichen haben muß).-der Wagen hatte die vorher auch OHNE Eintragung!
Trotzdem und jetzt AUFGEPASST!,ist die Eintragung nur für hinten gedacht wenn nicht anders vermerkt!
Habe da aber dem Amt gesagt es ist für vorne und hinten.(die haben sich drauf verlassen...das Risiko liegt bei jedem selbst)
Habe daraufhin eine Sondergenehmigung bekommen,da auf ein normales 30cm Nummernschild nicht mein Wunschkennzeichen +Saison draufpaßt.
Eingetragen in den Fzgschein wurde der oben aufgeführte Wortlaut des DEKRAmenschen...
Im Übrigen muß ich immer die Ausnahmegenehmigung mitführen in der bescheinigt wird das ich die Kennzeichen Vorne UND hinten führen darf.
Fahrgestellnummer;Kennzeichen;Typ und Name sind u.a. darin vermerkt...
Ach ja,nochwas...der Spaß hat 240 Euro gekostet OHNE Kennzeichen...
Greetz
Mazel