Moin,
ich bin zwar kein "alter Hase", aber ich bin auch noch dabei. Mitleser seit 2006 und immer mal wieder hier im Forum unterwegs.
Mein Corrado ist seit dem auch noch vorhanden. Ich muss demnächst mal meinen Vorstellungsthread aktualisieren. Über die Jahre hat sich dann ja doch so ein bisschen was getan.
Beiträge von cruncher
-
-
Moin Moin!
Hab heute einen vermutlich Aquablauen G60 mit Kennzeichen DH-G ** auf der Delmenhorster Straße in Stuhr / Großmackenstedt gesehen! War leider etwas eingeschneit!!
Auch hier angemeldet, oder kennt ihn jemand??MfG
-
Moin!
Hab mittlerweile schon ein paar mal einen Rado mit Kennzeichen WST-XX *** in der Wesermarsch gesichtet. Genauer gesagt in Berne. "Two-Tone Lackierung" Dach und die Säulen bis zur Fensterunterkante Matt Schwarz und der Rest (untenrum) Matt Grau.
Auch hier angemeldet? Oder kennt ihn jemand?
-
Null problemo!
-
-
Moin!
Ist mir auch schon passiert. Ich hab mir dann aus ner Schweißelektrode einen Hacken gebogen und so lang nach dem Kabel bzw. der Fassung geangelt bis ich sie am Hacken hatte!! Ist ein bissl Fummelarbeit!!
Gruß
-
Sicherlich machbar, aber ob der Aufwand der dafür betrieben werden muss sich lohnt!? Schlaf nochmal ne Nacht darüber!!
-
mhh vieleicht nehm ich mal nur die bypass rohre wieder raus und setzt die plaste ein.
danke euchWird so sein. Ich habe letztes Jahr auch mein komplettes Ladeluftsystem auf Alurohr umgebaut. Da war das Pfeifen weg. Danach habe ich das original Bypassrohr wieder eingebaut und siehe da...das Pfeifen war wieder da!!
-
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ist sicher das man das abbauen kann ohne das der Zylinderkopf runter muss, weil ist doch ziemlich eng da hinten oder (so weit ich mich erinnern kann, habe meinen Wagen gerade nicht hier.)
Ja, man kann es ohne den Zylinderkopf abzubauen...habs auch Anfang des Jahres gemacht...hatte dazu nur die Ansaugbrücke abgebaut! Ist zwar trotzdem ein bissl Fummelei, aber funktioniert echt gut so!!
-
wow das sieht super aus. Hast du hinten und vorne die Distanzscheiben? wenn ja, hätten sie hinten auch ohne scheiben gepasst?Ja, hab vorn und hinten Scheiben drauf!! Und ich bin mir jetzt nich ganz sicher, aber ich meine ohne Scheiben passen die nicht...schleifen dann am Federbein!!
-
-
Hi,
auf meinem Rado warem beim Kauf 8x17 ET35 mit 205/40 und 215/40 v/h verbaut. Dazu noch ein 30mm Sportfahrwerk. Bei vollem Einschlag der Lenkung haben die Reifen im linken Radhaus geschliffen!
P.S.: Es handelt sich um das alte Modell!
-
hab gehört die schicken die jetzt auch schon weiter?
kann hier zu jemand was sagen?Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab meinen Lader vor ein paar Monaten zum Steffen geschickt...hat keine ganze Woche gedauert da hatte ich ihn frisch überholt und bearbeitet wieder in meinen Händen!
Aber genau weiß man es natürlich nie...;) -
-
Schick den Lader zum Toby, er is ja ein Profi und hat jeden Tag mit Ladern zu tun!! Und wie er schon schrieb ist der Check ja auch kostenlos!!
-
...Außerdem such ich ne Bezugsquelle für die Teile, also Seitenschweller und evtl gibts ja auch was fürs Heck.
Moin,
bei egay sind grad ein paar Teile zu haben!!
Gruß
-
Ja, sind die richtigen...das auf dem Bild sind die originalen, und die hab ich mir auch neu besorgt!
-
Also jetzt nochmal zum Verständnis, ich hab die schwarzen Kunststoffhülsen mal aus dem Kopf entfernt. Wie weit müssen die Düsen denn da rein? So wie auf dem ersten Bild, so daß die Düse unten bündig mit der Hülse abschließt? Oder so wie auf dem zweiten Bild angedeutet, so daß die braune Kappe der Düse noch weiter in den Kopf hinein ragt??
Ich vermute fast so wie auf Bild 1!?
-
...Nicht vergessen einen dazu passenden chip zu verbauen!Sonst läuft den zu fett!
MFG AndreeJap, hab schon einem vom Toby liegen!
...aber die Düsen bekomm ich immernoch nicht rein! Gibt es da sonst noch nen Trick, oder vielleicht sogar nen Spezialwerkzeug??
Das Problem warum sie so schwer reingehen scheint an den schwarzen Kunststoffhülsen zu liegen, die in dem "Kanal" für die Düsen drinstecken. Die sind innen zur hälfte sechseckig und da muss der O-Ring durch...sehr seltsam alles!! -
haste neue Dichtringe genommen?
Nein, hab ich nicht. Die die drauf sind sehen eingentlich noch ganz gut aus...aber ok, dann werd ich mir mal neue besorgen - hoffentlich gehen die dann etwas leichter rein!
Danke erstmal für eure Antworten!!