wenn er schon zu arg klackert ist es sowieso schon vorbei. Da wird die Kurbelwelle auch was abgekriegt haben. Rs2 lager verwendet man oben weil da die größte belastung herrscht. Pleullagerschalen kosten bei vw 7€ ein Satz für einen Zylinder. Falschmachen kannst du eigentlich nicht ausser du stellst du richtig blöd an.Am besten du baust das schutzblech am getriebe weg machst die ölwanne runter, ölpumpe (Überprüfen) und kannst die jewiligen lagerböcke aufschrauben. da siehst du dann mehr ob die kurbelwelle starke riefen hat oder gar schon schläge abbekommen hat. Wenn sie nur riefen hat kannst du mit viel öl und einen feinen schleifpapier sie rausschleifen oder polieren. Wenn sie schon schtarke schläge abbekommen hat gibt es auch übermasslagerschalen von vw. 0,25 0.5 0.75. Dann musst du die Kurbelwellenlager checken weil wenn die auch kapput sind muss man den motor rausbauen. Beim zusammenbauen brauchst du noch neue Dehnmuttern die werden beim 16v oder g60 mit 30nm und 180° festgezogen oder du kannst auch auf die alten muttern teig bestücken das geht auch. ölpumpe reinbauen Vielleicht eine neue Ölwannendichtung die kostet 40€. Ölwanne und das schutzblech am getriebe. Einen Ölwechsel musst du auch machen mit Ölfilter.
Dann musst du die Lager einpaar 100km einfahren also nicht tretten bis sie wieder kapput sind. bis max.3kupm drehen.
Beiträge von Dam13n
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man hat nur ein problem mit dem abs wenn der abrollumfang nicht passt.
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Ich weiss es ist nicht ganz sauber aber es ist günstiger wie ein neues fahrwerk... ich hab bei Fichtel&sachs 75€ pro. kolbenstange gezahlt und es kam wie neu an mich zurück.... Bei H&R kostet der spass 85€ pro kolbenstange.
wie gesagt ist dann wie ein neues fahrwerk... -
dann kann er schon bearbeitet sein....
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Soundstream, helix brax Caps sind ganz gut...
500 u. 700watt rms? oder max angaben (für 0 kenner) wenn diese endstufen soviel rms bringen dann würde ich eine maxxima exide 900dc als zusatzbatterie laufen lassen und ca.2 farad cap. alleine caps werde nach ein paar min. leergesaugt das bringt nicht so viel wie eine zusatzbatt. Nach einer dickeren Lima würde ich an deiner mal auch nachschauen... t4 vr6 oder so...
schau doch einfach bei mrwoofa.de vorbei da kannst du dir ein bild machen was du alles brauchst für einen guten antrieb -
ist doch kein problem... 2 radläufe aufm schrottplatz ausflexen und von innen nach aussen dazuschweissen das sich ja nichts verzieht und anschliessend zinnen und min. spachteln. lacken fertig...
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ich fahre zwar 9x16 vn line sind mir aber schon irgendwie zu dünn und zu klein. 10 oder 11x17 auf der hinterachse sieht edel und fett aus... aber 8,5er auf 17 find ich echt zu dünn und sieht zugleich aus wie ein jeep
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Sika Flex sind auch gute Kleber damit werden auch die rs unterbauspoiler an die orginale stosstange festgeklebt.
Ich denke auch viel günstiger wie VW scheibenkleber -
hab auch das gleiche problem an meinen 1ser gehabt einen haufen wd40 hingesprüht und paar stunden gewartet. dann hab ich mit einer riesen rohrzange und brutaler gewalt sie aufbekommen. Langsam hoch und runter gedreht als ich es dann weiter oben hatte ist mir aufgefallen das dreck und sand sich im gewinde gesammelt hat auch 1,5 windungen des aluminiumgewinde der mutter hat sich in das gewinde der kolbenstange eingefressen und somit haben 1,5 windungen von der mutter gefehlt. An deiner stelle würde ich das fahrwerk überholen lassen mit neuen patronen. Dann hast du so gut wie ein neues fahrwerk
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richtig aber ich will meinen kombiinstrumenten nichts antun.... es soll schon alles am platz sein... der summer :
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wenn es gewaltig klackert ist mit sicherheit schon das gelenk im Arsch! da hilft dir keine neue manschette
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fast in allen fällen verrecken die vorderen Motorlager/hydrolager kannst ganz einfach dein motor hin und her schucken dann siehst du welches es ist oder den motor laufen lassen und gas geben. du kannst aber auch ein starren einbauen. Ich hab bei ebay hier
ein gekauft und fahre seit ein paar monaten ohne probleme... 30€ inkl.versand -
lasst mal das Steuergerät auslesen dann wisst ihr vielleicht mehr wenn es noch nicht im Arsch ist... Es kotzt übelst an mit diesen scheiss summen herumzufahren... aber ich werde noch dieses Jahr mit dem Motor fahren.
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musst dir nur ein bischen platzmachen und einen hydraulischewagenheber zur unterstützung haben. achja und paar nüsse oder schlüssel.
länger wie eine halbe stunde dürftest du nicht brauchen. -
vr6korn:
einen Öldruckschalter und einen Öldruckgeber am Ölfilterstutzen -
wieviel Öl verbraucht deiner auf 1k.km?
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0w40 shell helix... du? hab auch schon mehrere dickflüssige ölzusätze eingeschüttet hat nichts gebracht... War bei VW und Stop and Go (öldruck prüfen) die sagen es liegt warscheinlich an den Steuergerät oder Combiinstrument... aber ob man das denen glauben kann weiss ich nicht,...
ich werde mir bestimmt kein steuergerät für 1000€ kaufen davor hole ich mir einen passat und hab ein haufen teile -
10w40 shell helix... du? hab auch schon mehrere dickflüssige ölzusätze eingeschüttet hat nichts gebracht... War bei VW und Stop and Go (öldruck prüfen) die sagen es liegt warscheinlich an den Steuergerät oder Combiinstrument... aber ob man das denen glauben kann weiss ich nicht,...
ich werde mir bestimmt kein steuergerät für 1000€ kaufen davor hole ich mir einen passat und hab ein haufen teile -
braune öldruckschalter gibt es nicht mehr nur noch schwarze und kosten bei aet 7€. Hab das gleiche Problem... hab den schon gewechselt und hat nichts gebracht, öldruck gemessen auch in ordnung, Pleullagerschalen waren kapput hab die auch gewechselt und Ölpumpe noch einmal optisch überprüft. Keine ahnung an was es liegen kann, hab Probiert das Steuergerät auszulesen ist aber nicht gegangen warscheinlich ist das kapput.
bei mir fängt die öllampe im kombiinstrument zuerst ab 85°c zu leuchen und bei 2150-2600 upm. Ich wollte auch schon 20w50 öl einschütten aber das gibt es gar nicht mehr bei aet und anderen läden. Im Winter werde ich einen Opa Passat kaufen und den Komplett ausschlachten und die komplette Technik inkl. Elektrik in mein Rado einbauen. Dann ist das Problem mit sicherheit behoben... -
also ich denke da kann dir glaub niemand helfen. Mittlerweile gibt es so viele Hersteller die ihre Gr.A Auspuffe aus Edelstahl fertigen... musst schon zum tüv fahren und es sondereintragen. Aber nur wenn er nicht zu laut ist... hab das gleiche Problem früher mit meinen 328i der Eisenmann anlage gehabt. Es war eine SS "supersport" export version und viel zu laut niemand hat es eingetragen... hab die dann einfach wieder bei eb.y verschottert