Beiträge von Corrado TT

    Also mal wieder neue Bilder,
    das saubermachen und lackiern des Getriebes und der HA hält ganz schön auf
    aber sieht dann halt auch recht gut aus hoffe ich!
    Allle schrauben im Motorraum wurden Verchromt und die der HA wurden gelb
    vernickelt
    Also Euch noch einen schönen Tag
    dani

    Also der Martin Gräf von HGP sagt seine ´Biturbos hatten nur probleme mit dem Getriebe und nicht mit dem Diff und fahren auch 420 PS also sollten sie 400 ja verkraften!!
    allerdings hab ich auch schon gehört des gemachte G60 mit 240 PS das Diff ständig geschrottet haben
    also ich werde es probieren und euch berichten ab wann es nicht mehr hält!!
    Dani

    @ red sea driver, also einen ganzen Golf 3 könnte man sicher auch nehmen nur das das sich das etwas komplexer darstellen würde da der Corrado ja auf dem Golf 2 basiert und es deshalb besser passt!!
    -wieso soll ich den mOtor rrein machen dampf hab ich genug
    -ich kenn den Tüv Bei uns und er weiss wie ich arbeite und das das sicher kein pfusch ist!!
    -Ich habe einen kompletten VR6 Syncro für 3000,- mit 113tkm gekauft este hand unfallfrei zu zweit der andere brauchte den Motor also 1500,- das geht
    -Ach ja und wenn ich für den Umbau 10000€ rechnen müsse dann würd eich mir wohl lieber einen RS4 kaufen!!
    Golfbuster, ja einen Fertigen kaufen ist eine gute idee nur leider sind die recht selten und dann wweisst ned wie sie gemacht sind!!

    Verwenden kannst du die wellen klar in jedem VR. nur die 2,9er haben, wie oben schon beschrieben, einen etwas grösseren Ein und Auslasswinkel,
    ob das natürlich in Zeiten von Euro2 ab den Bj 95(auch nur Golf) anders ist weiss ich ned aber sicher haben alle VR Corrados andere Wellen als der 2,8er siehe ETKA
    daniel

    Hallo,
    wir haben hier dochsicher ein paar freaks die sich mit Corrado Fakes auskennen.
    Ich würde meine Felgen vom Corrado 18"BBS CH die im mom schwarz sind gerne umstylen auf ein helles Gold wüsste aber gern vorher wie das ganze aussieht mit den Roten Lack!!
    wenn jemand das kann bitte melden wäre super

    Also Karosserietechnisch ist soweit alles erledigt!
    Bodenplech lackiert und alles versiegelt und Unterboden Steinschlagschutz gespritzt!!
    Nächste Arbeit: Hinterachse wieder raus, zerlegen neue Radlager, Sandrstrahlen und Pulverbeschichten lassen und Bremse HA 288mm Innenbelüftet und gelocht verbauen!!
    Ausserdem Getriebe putzen, lackiern und Kardanwelle verbauen!!!
    Es gibt noch viel zu tun ......
    Bis die Tage
    dani

    Hallo,
    als alltagsfahrzeug steht ein Audi A3 2,0TFSI Quattro zur Verfügung , der Corri wird meist geschraubt und dann nur gefahren wenn es schön ist und das auch nur mit roter nummer!!
    dani

    Also Kofferraumboden eingeschweeisst und teilweise versiegelt, das passt alles besser als ich gedacht habe
    der besagte Querträger wird jetzt vom dreier übernommen an dem auch die Aufhängung für den Tank noch dran ist.
    Es werden 60mm Lange 24 Hülsen mit einem M10 Gewinde an den Trägern festgeschweisst und grade unter die beiden Längsträger geschweisst so das das HA Diff wieder richtig hängt!!
    hab noch ein Foto von dem Motor gemacht!!

    also ned müde geworden, Kofferraumboden ist angepasst und fertig zum schweißen.
    HA Sitzt muss nur noch mt dem Querträger verschraubt werden!!


    Also den rest der woche noch fleissig Brutzeln und Braten dann müsste am Samstag oder Sonntag der karosserietechnische Teil erledigt sein!!
    Muss aber leider noch auf eine Blech warten, hab ich verschnitten und musste ein Neues her!!


    Das Anpassen des rechten Stehbleches erwies sich als relativ schwierig da die Biegung von dem Querträger anders ist als die vom Golf!!
    Habe mich dazu entschlossen das Blech in der orginal Biegung zu lassen um es oben am Kofferraumboden sauber verschweissen zu können!!
    Erfordert etwas mehr Arbeit beim verschweißen mit dem Träger!!
    Bis die Tage Dani

    also Hinterachse Golf 3VR6 Syncro ist drin und passt ohne wenn und aber, das einzige der Halter hinten zum befestigen der Diff an der Karosse ist anders und muss ich schaun wie ich den befestige!!
    Ab Montag geht das gebruzle los, leider sind die Längskofferraumträger vom Golf II und Corrado nicht die Gleichen, so das die Stehbleche unter dem Kofferraumboden ned wirklich passen!!
    Um die Stabilität der Querträger nicht zu verlieren habe ich mich dazu entschlossen die Querträger nicht zu ändern sondern die Stehbleche!!
    Also wieder mehr arbeit!!
    Ausserdem brauche ich noch zwei HA Gewindefahrwerksdämpfer für den IIIer Syncro weil die vom Corrado ja nimmer passen!!
    Also die bestellnummern VW:(wie gewünscht)
    191 813 116 Kofferraumboden Golf II
    191 804 527 Stehblech
    191 804 528 Stehblech
    191 201 654 A Spannband Tank
    191 803 746 A Halter Spannband
    1H0 803 745 Halter
    191 201 075 D Tank
    357 201 129 C Tankeinfüllstutzen
    191 201 180 Manschette

    Also letzte Woche hat mein Projekt syncro angefangen.
    Die Überlegung dafür war schan lange da, da Leistung reichlich vorhanden ist!!


    Aber der erste Schnitt in eine absolute top Karosse tat schon weh!!!


    Ich habe nach langer Suche wegen einem VR6 Syncro Antriebsstrang einen komplette VR6 Syncro gekauft (Bj 1997)ohne Unfall und Ohne irgendwelche Mängel .Erste Hand und 108tkm Scheckheft, also ein Auto das man eigentlich ned umbedingt schlachtet!!!
    Ich hab jetzt davon alles was ich brauche


    VW konnte alle Teile des Golf II Syncro bis auf den Bekannten Querträger liefern welche sofort geordert wurden und überraschender weise ned mal so teuer!!
    Also Flex Raus und los ....
    ein paar Arbeitsstunden später und einige Flexscheiben und zwei Schälbohrer weniger sah jetzt der Kofferraum so aus wie auf den Bildern!!
    Heute abend wurde die Hinterachse und zurechtgerückt und morgen folgt der einbau!!
    Wenn alles gut läuft sollte der Querträger des Golf 3 passen aber soviel Zufall und glück habe ich glaub ich nicht!!!
    also bis die tage!!

    Also letzte Woche hat mein Projekt syncro angefangen.
    Die Überlegung dafür war schan lange da, da Leistung reichlich vorhanden ist!!


    Aber der erste Schnitt in eine absolute top Karosse tat schon weh!!!


    Ich habe nach langer Suche wegen einem VR6 Syncro Antriebsstrang einen komplette VR6 Syncro gekauft (Bj 1997)ohne Unfall und Ohne irgendwelche Mängel .Erste Hand und 108tkm Scheckheft, also ein Auto das man eigentlich ned umbedingt schlachtet!!!
    Ich hab jetzt davon alles was ich brauche


    VW konnte alle Teile des Golf II Syncro bis auf den Bekannten Querträger liefern welche sofort geordert wurden und überraschender weise ned mal so teuer!!
    Also Flex Raus und los ....
    ein paar Arbeitsstunden später und einige Flexscheiben und zwei Schälbohrer weniger sah jetzt der Kofferraum so aus wie auf den Bildern!!
    Heute abend wurde die Hinterachse und zurechtgerückt und morgen folgt der einbau!!
    Wenn alles gut läuft sollte der Querträger des Golf 3 passen aber soviel Zufall und glück habe ich glaub ich nicht!!!
    also bis die tage!!