Also mal wieder neue Bilder,
das saubermachen und lackiern des Getriebes und der HA hält ganz schön auf
aber sieht dann halt auch recht gut aus hoffe ich!
Allle schrauben im Motorraum wurden Verchromt und die der HA wurden gelb
vernickelt
Also Euch noch einen schönen Tag
dani
Beiträge von Corrado TT
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Also der Martin Gräf von HGP sagt seine ´Biturbos hatten nur probleme mit dem Getriebe und nicht mit dem Diff und fahren auch 420 PS also sollten sie 400 ja verkraften!!
allerdings hab ich auch schon gehört des gemachte G60 mit 240 PS das Diff ständig geschrottet haben
also ich werde es probieren und euch berichten ab wann es nicht mehr hält!!
Dani -
@Rado:nene bleibens chon so evtl dunkelgrau matt mal sehn oder Bremssättel Gelb...
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Stimmt,
aber erstmal so und dann HaldaxAch ja hat jemand von Euch ahnung ob men denn theoretisch das VR6 Getriebe mit dem Haldax HA Differential fahren kann??
ein HA Diff hätte ich nämlich schon
daniel
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danke dir für die arbeit aber der kontrrast ist mir zu heftig vielen dank jetzt weiss ich bescheid
dani -
Ja klar kannst du den ganzen Antriebsstrang übernehmen aber ich habe einen Motor der ca 10.000€ kostet dann werde ich ned einen orginalen mit 113tkm nehmen??
ich dachte deine Frage bezieht sich auf die Blechteile!! -
@ red sea driver, also einen ganzen Golf 3 könnte man sicher auch nehmen nur das das sich das etwas komplexer darstellen würde da der Corrado ja auf dem Golf 2 basiert und es deshalb besser passt!!
-wieso soll ich den mOtor rrein machen dampf hab ich genug
-ich kenn den Tüv Bei uns und er weiss wie ich arbeite und das das sicher kein pfusch ist!!
-Ich habe einen kompletten VR6 Syncro für 3000,- mit 113tkm gekauft este hand unfallfrei zu zweit der andere brauchte den Motor also 1500,- das geht
-Ach ja und wenn ich für den Umbau 10000€ rechnen müsse dann würd eich mir wohl lieber einen RS4 kaufen!!
Golfbuster, ja einen Fertigen kaufen ist eine gute idee nur leider sind die recht selten und dann wweisst ned wie sie gemacht sind!! -
Verwenden kannst du die wellen klar in jedem VR. nur die 2,9er haben, wie oben schon beschrieben, einen etwas grösseren Ein und Auslasswinkel,
ob das natürlich in Zeiten von Euro2 ab den Bj 95(auch nur Golf) anders ist weiss ich ned aber sicher haben alle VR Corrados andere Wellen als der 2,8er siehe ETKA
daniel -
na dann fragt mal
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Danke muss ja ned perfekt sein nur ein versuch ob überhaupt die farbe zum Lack passt!!
freu mich schonWie sieht es denn eigentlich mit der Bilderfreischaltung aus??haben wir irgendwas falsch gemacht??
daniel -
Hallo hier das bild von dem Auto wäre nett wenn das klappen würde danke dani
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Hallo,
wir haben hier dochsicher ein paar freaks die sich mit Corrado Fakes auskennen.
Ich würde meine Felgen vom Corrado 18"BBS CH die im mom schwarz sind gerne umstylen auf ein helles Gold wüsste aber gern vorher wie das ganze aussieht mit den Roten Lack!!
wenn jemand das kann bitte melden wäre super -
Also Karosserietechnisch ist soweit alles erledigt!
Bodenplech lackiert und alles versiegelt und Unterboden Steinschlagschutz gespritzt!!
Nächste Arbeit: Hinterachse wieder raus, zerlegen neue Radlager, Sandrstrahlen und Pulverbeschichten lassen und Bremse HA 288mm Innenbelüftet und gelocht verbauen!!
Ausserdem Getriebe putzen, lackiern und Kardanwelle verbauen!!!
Es gibt noch viel zu tun ......
Bis die Tage
dani -
Hallo,
als alltagsfahrzeug steht ein Audi A3 2,0TFSI Quattro zur Verfügung , der Corri wird meist geschraubt und dann nur gefahren wenn es schön ist und das auch nur mit roter nummer!!
dani -
Hallo,
die Änderungen vom 2,8er zum 2,9er bestanden aus geänderter hubraum (etwa 100cm), dem anderem Saugrohr(mehr Volumen, grössere Durchlässe), der Droselklappe(Keine Einkerbung gröserer Durchlass) und den Nocken wellen(um die 8°mehr Öffnungswinkel)
Dani -
Also Kofferraumboden eingeschweeisst und teilweise versiegelt, das passt alles besser als ich gedacht habe
der besagte Querträger wird jetzt vom dreier übernommen an dem auch die Aufhängung für den Tank noch dran ist.
Es werden 60mm Lange 24 Hülsen mit einem M10 Gewinde an den Trägern festgeschweisst und grade unter die beiden Längsträger geschweisst so das das HA Diff wieder richtig hängt!!
hab noch ein Foto von dem Motor gemacht!! -
also ned müde geworden, Kofferraumboden ist angepasst und fertig zum schweißen.
HA Sitzt muss nur noch mt dem Querträger verschraubt werden!!Also den rest der woche noch fleissig Brutzeln und Braten dann müsste am Samstag oder Sonntag der karosserietechnische Teil erledigt sein!!
Muss aber leider noch auf eine Blech warten, hab ich verschnitten und musste ein Neues her!!Das Anpassen des rechten Stehbleches erwies sich als relativ schwierig da die Biegung von dem Querträger anders ist als die vom Golf!!
Habe mich dazu entschlossen das Blech in der orginal Biegung zu lassen um es oben am Kofferraumboden sauber verschweissen zu können!!
Erfordert etwas mehr Arbeit beim verschweißen mit dem Träger!!
Bis die Tage Dani -
also Hinterachse Golf 3VR6 Syncro ist drin und passt ohne wenn und aber, das einzige der Halter hinten zum befestigen der Diff an der Karosse ist anders und muss ich schaun wie ich den befestige!!
Ab Montag geht das gebruzle los, leider sind die Längskofferraumträger vom Golf II und Corrado nicht die Gleichen, so das die Stehbleche unter dem Kofferraumboden ned wirklich passen!!
Um die Stabilität der Querträger nicht zu verlieren habe ich mich dazu entschlossen die Querträger nicht zu ändern sondern die Stehbleche!!
Also wieder mehr arbeit!!
Ausserdem brauche ich noch zwei HA Gewindefahrwerksdämpfer für den IIIer Syncro weil die vom Corrado ja nimmer passen!!
Also die bestellnummern VW:(wie gewünscht)
191 813 116 Kofferraumboden Golf II
191 804 527 Stehblech
191 804 528 Stehblech
191 201 654 A Spannband Tank
191 803 746 A Halter Spannband
1H0 803 745 Halter
191 201 075 D Tank
357 201 129 C Tankeinfüllstutzen
191 201 180 Manschette -
Also letzte Woche hat mein Projekt syncro angefangen.
Die Überlegung dafür war schan lange da, da Leistung reichlich vorhanden ist!!Aber der erste Schnitt in eine absolute top Karosse tat schon weh!!!
Ich habe nach langer Suche wegen einem VR6 Syncro Antriebsstrang einen komplette VR6 Syncro gekauft (Bj 1997)ohne Unfall und Ohne irgendwelche Mängel .Erste Hand und 108tkm Scheckheft, also ein Auto das man eigentlich ned umbedingt schlachtet!!!
Ich hab jetzt davon alles was ich braucheVW konnte alle Teile des Golf II Syncro bis auf den Bekannten Querträger liefern welche sofort geordert wurden und überraschender weise ned mal so teuer!!
Also Flex Raus und los ....
ein paar Arbeitsstunden später und einige Flexscheiben und zwei Schälbohrer weniger sah jetzt der Kofferraum so aus wie auf den Bildern!!
Heute abend wurde die Hinterachse und zurechtgerückt und morgen folgt der einbau!!
Wenn alles gut läuft sollte der Querträger des Golf 3 passen aber soviel Zufall und glück habe ich glaub ich nicht!!!
also bis die tage!! -
Also letzte Woche hat mein Projekt syncro angefangen.
Die Überlegung dafür war schan lange da, da Leistung reichlich vorhanden ist!!Aber der erste Schnitt in eine absolute top Karosse tat schon weh!!!
Ich habe nach langer Suche wegen einem VR6 Syncro Antriebsstrang einen komplette VR6 Syncro gekauft (Bj 1997)ohne Unfall und Ohne irgendwelche Mängel .Erste Hand und 108tkm Scheckheft, also ein Auto das man eigentlich ned umbedingt schlachtet!!!
Ich hab jetzt davon alles was ich braucheVW konnte alle Teile des Golf II Syncro bis auf den Bekannten Querträger liefern welche sofort geordert wurden und überraschender weise ned mal so teuer!!
Also Flex Raus und los ....
ein paar Arbeitsstunden später und einige Flexscheiben und zwei Schälbohrer weniger sah jetzt der Kofferraum so aus wie auf den Bildern!!
Heute abend wurde die Hinterachse und zurechtgerückt und morgen folgt der einbau!!
Wenn alles gut läuft sollte der Querträger des Golf 3 passen aber soviel Zufall und glück habe ich glaub ich nicht!!!
also bis die tage!!