Die bekommst du auch in den Corrado rein, da wird ein Kombi wohl keine Probleme bereiten;-)
Beiträge von Smolly
-
-
Wollte nur mal mitteilen, dass ich nichts geändert habe und keine mehr kommen!
Bin ich da Einzelfall? -
Oha, naja deshalb kam ich auch auf den Polski Fiat;-)
-
@ Goldfighter 26 PS? Lass mich raten ein Fiat 126?
-
Also ich bin gestern mal zu "Dasch77" gefahren, da er einen VR Turbo bewegt. Sind dann auch eine Runde gedreht. Leistung hat er vermutlich um die 400PS, und mit der Bodentraktion kann ich leben! Man hat als Beifahrer nur minimal gemerkt, dass er wohl gerade durchdreht aber es ging voran und nicht im stand stehen...
- Getriebe weiß ich noch nicht, evtl nen 6. oder einen langen 5 rein
- Kupplung verstärkt
- Lagerschalen vom R36
- Dampfrad
- 100 Zeller
- Verdichtungsreduzierung
- Gt 30 Turbolader reicht wohl aus;-)Zu der Bezeichnung des Turbos, was heißt das???
-
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite aus!!!
Grüße
-
Kann ich verschiedene Komponenten mit einander verknüpfen?
D.h., ganz salob gesagt die Ansaugbrücke von X, den Krümmer von Y, den Lader von Z?
Sind die Aufnahmen des Turbos an dem Krümmer je nach größe genormt oder bestehen da Unterschiede? -
Meine Worte;-)
-
Ok wieder eine Weisheit mehr;-)
Dann andere Frage:
Wenn ich einzelne Komponenten kaufe WAS brauche ich?Edit: Danilo war schneller;-)
-
Preise sind erstmal neben Sache*muah*
Nein, ich will mich erstmal informieren was geht und was Sinn macht! Dann schaue ich aufs Preis- Leistungsverhältnis und dann will ich entscheiden was gemacht wird!Probefahren werde ich mit beidem - Turbo und Kompressor!
-
Und dann geht der Lüfter an oder durch den Fahrtwind kühlt es sich wieder ab! Wenn bei euch alles funktioniert, dann bekommt ihr da auch keine Probleme!!!
-
-
Dann mal, bis wieviel PS denkt ihr ist es sinnvoll auf ein vorne angetriebenes Fahrzeug zu gehen?
Wenn in einen Kompressor verbaue, kann ich noch andere Komponenten einbauen (Nocken etc.)?
Haltet mich für blöd;-) aber ich hab von den Sachen bisher keine Ahnung! -
Das obere Teil gehört übrigens an nen Bremssattel, die Belagführungsbleche
Nee Jürgen, das sieht anders aus!
-----____-----
So sehen die von der Bremse aus!
-
Ist doch beim VR nicht anders;-)
-
Also, da der Motor den ich drin habe/hatte kernschrott sein wird (mein Vater hat das Öl abgelassen und bevor Öl raus kam hatte er 2 Eimer voll Kühlwasser bevor das schwarze Gold kam) und da überlege ich mir wenn ich das Ding wieder rausbaue, etwas mehr Leistung reinzubekommen!
Daher will ich mich mal in Sachen Turbo/Kompressor ein wenig schlau machen und bei Firmen anfragen was zu machen ist etc...
Meine bekannten Firmen waren jetzt halt die 2.Kurz: Was bräuchte ich für nen Umbau, wieviel Leistung ist auf der Strasse vertretbar ohne das ich Gummi im 3. Gang lasse;-)
In die Richtung soll es gehen... -
@ Danilo, ich habe mein VR in die Luft gejagt:-(
Hast du was, was mir helfen könnte? -
Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit der einen oder anderen Firma gemacht?
Zu wem ratet ihr? Vielleicht noch andere Anbieter? -
ROST ist im Allgemeinen kein Problem am Corrado, höchstens an ausgebesserten Stellen (Unfaller).
Auch wenn du meinen nicht kennst, dem ist nicht so;-) -
Du alter Schnüffelhund:-D genau den meine ich! Lest euch mal den Link durch....