Beiträge von Smolly

Moin,

also ich würde auch die Schrick Nimonic nehmen als die Natriumbefüllten!
    Mal so ne blöde Frage, woran liegt es, dass die Schmiedekolben fitz machen und die Serien auf Spurplatte nicht?

Teile hole ich alles von VW auch die Düsen! Jetzt werden sich einige an den Kopf fassen wie man 700,00€ für die ausgeben kann aber wenn ich sowas mache, dann mache ich es einmal und vernümpftig! Pfusch gibt es da nicht!!!

Zu der Brücke, da bin ich mir noch nicht ganz sicher! Überlege halt die Spal - Lüfter vor den Kühler zu setzten!

Zu der optik. Nun ja da bin ich noch stark am überlegen. Ist abhängig von der Klima die ich noch rumliegen habe! Sollte ich diese verbauen, so kommt eine Stoßstange dran mit Rieger RS Ansatz, damit ich mehr Luft an die Kühler bekomme!

Wenn ich vom Turbo mit einem 76mm Hosenrohr ab gehe, stauen sich da an der Verengung nicht die Abgase? Falls nein, habe ich kein Problem damit bis KAT 76mm und ab KAT 70mm zu fahren

Mein Beileid gehört auch dir! Mein VR Motor ist am 19.09. in den Himmel gegangen wo er wohl jetzt mit deinem Corrado mit der Darda Autorennbahn spielt! Auch 1,5 Wochen vor dem Winterschlaf!!!

OH HA, LEUTE!!!!

Heute ist der 24. und ich habe mir vor 5 Tagen mein VR geschrottet!!!
    Versteht ihr???

2+4+5 ergibt 11

Haut euch in die Karren und warten ab bis es passiert!!! Sterben wir wie echte Männer!!! War schön euch gekannt zu haben...
    *langeweile hab;-)*

Sehe es auch als Humbuk an und hefte mich an Danilos Aussage!

Von der Liste gestrichen!!! Aber die Seite hat günstigere Teile als andere Teilweise, das gut! Was bekommst du denn da? Ich bekomme bei VW den Rabatt der in den einzelnen Rabattgruppierungen dafür vorgesehen ist! Hast du mehr???

Ja gut, die Sachen habe ich jetzt nicht aufgezählt, weil LLK brauche ich sowieso, Bremsen nebensache (betrifft gerade nur den Motor) etc.
    Wenn ich die Platte einbaue, habe ich ja zwischen Kolben und Ventilen mehr Luft, ist das von Vorteil, wenn was schief geht oder ist es rein doppeltgemoppelt? Hoffe ihr versteht mich;-)

Jetzt mal eure Einschätzung, da ich mich die letzten 5 Tage intensiv damit befasst habe:
    Leistung ca. 400PS werden angestrebt

- Block von 2,8 auf 2,9 Liter aufbohren lassen und neu behohnen
    - Ölwanne + Pumpe NEU
    - Kubelwellenlager + Pleulllager R36
    - Ketten etc. NEU
    - Pleul Serie
    - Schmiedekolben
    - Verdichtungsplatte
    BRAUCH ICH DIE WENN ICH SCHMIEDEKOLBEN HABE? LT: ROTHE NEIN
    - Schrick Ventile + Klammern
    WELCHE VENTILE WÜRDET IHR NEHMEN, DIE GEFÜLLTEN?
    - Hydrostössel Serie
    - RS2 Düsen
    - 2. Spritpumpe
    - GT30 Turbolader mit 0,82a/r oder 1,06 a/r?
    - externes Wastegate
    - Audi S3 PopOff
    - HGP Ansaugbrücke
    - Fächerkrümmer
    - Hosenrohr 70mm
    - 100 Zellen KAT
    - Hartmann 70mm Auspuffanlage
    - Ölkühler, Leitungen etc sind klar
    - Spallüfter

Wenn ich vergessen habe sagt es mir:-)
    Ansonsten was ist eure Einschätzung der Leistung und der Kosten?

:danke:

Ja, das ich von unten raus wenn ich Gas gebe sie durchdrehen ist doch klar. Im Prinzip ist es ja das wenn ich in der Fahrt Gas gebe er nach vorne gehen soll, ohne das er die Reifen aufwärmt;-)
    Und deiner ging nach vorne auch mit etwas schlupf...

Der erste war weniger Traktion wie beim zweiten aber auch fast kaum zu spühren! Mit der Bereifung kann ich es dir nicht sagen aber ich denke du willst darauf hinaus, ob er original ist. Also vorne bei den Kotis waren die Kanten nicht umgelegt, hinten ja!

Wenn ich das durchziehen sollte, so werde ich mal Dr_G60 ansprechen. Der hat 17er Porsches drauf mit einer großen Bremsanlage und da ist nichts an der Karosse verändert!
    So solls bei mir auch sein:-D