Da passt irgendwas nicht bei dir...War der Schlauch der drauf wahr sicher original?
Beiträge von Smolly
-
-
Hab noch nie Probleme mit gehabt....Ne Schelle motorseitig hast du drauf?
-
Wer hat ne Idee oder hat das "Problem" anderweitig gelöst? Der Gummischlauch, der so gerne von der Öse am Krümmer das Zeitliche segnet ist nun komplett bei VW entfallen, und auch momentan nicht bei CP erhältlich.
OK, der Krümmer hat mich hier etwas verwirrt
Wenn du den gebraucht haben möchtest....
-
Wo sitzt der Schlauch genau? Kann dir gerade nicht folgen...
-
Um noch mehr Licht ins dunkeln zu bringen, da ich gerade meine Abgasanlage neu mache:
VSD von Hartmann hat an der einen Seite Katseitig 55mm und MSD seitig 70mm
Wenn du zb. einen Kat hast(vllt hatte den Thomas) der nen 70er Ausgang hatte, dann macht es Sinn 70mm durchzugehen.
Blöd ist aber, dass der VSD von Hartmann unterschiedliche Größen des Lochbleches Innen hat. Dadurch hat man quasi sowieso die Verengung im VSD.
Der VSD ist so aufgebaut: Lochblech 55mm - Luft - Lochblech 70mmWenn du auf original 55mm zurück gehen möchtest, dann hol die von Sandtler nen Adapterstück von 70mm auf 55mm und dann einfach 55er Rohr an den Serienkat, sofern du den verbaut hast.
-
Hab jetzt mal mich getraut und die 10L reingekippt (ob Mische oder nicht keine Ahnung, wie oben beschrieben). Keine Veränderungen bemerkt!
-
Sehr schön! Dann gehen die Kanister rein in die Kiste und werden durchgejagt
-
Hab mal vllt ne dämliche Frage....
Und zwar habe ich auf meinem Boot 4 Kanister a 5L Sprit drin.
Da mein Aussenborder ne Mische braucht (1:50), weiß ich a) nicht ob die schon drin ist und b) brauche ich die KanisterNun habe ich mir gedacht das Zeug nach und nach in den Corrado zu kippen
Jetzt hätte ich gerne nur gewusst, wenn ich immer 65l Benzin auf nen 70l Tank tanke und dann die 5l reinkippe, wo max 0,1l Öl mit drin ist.
Haut der Corrado das wech oder könnten die Düsen verkleben? -
Wie ist das mit Klett und äußere Umwelteinflüsse?
-
Schier unmöglich ohne den Griff zu zerstören:-(
-
Nein, du musst die Verkleidung Innen abbauen. Der Ring ist einfach nur Zierde von Aussen.
Hat mit der Funktion nichts zu tun. Hol dir den Rep. Satz von Ebay.
Vorteil hält deutlich länger und du hast noch den originalen Griff inkl. deinem Schlißzylinder. Den müssstest du ja so oder so noch umbauen...Grüße
-
Gefälllt mir!
Das erste ist das schlimmste bis du es raus hast. Die anderen gingen dann innerhalb von 10min alle rein;-)
Ende gut alles gut! -
Ich persönlich würde davon wenig halten. Mal zum Vergleich für den VR:
Ebay (Müll):
200689180238Ebay (meine verbaute Variante):
260809601572Da sprechen allein die Bilder für sich. Sicherlich wenn mein original Krümmer kaputt ist, wäre so etwas wie das deinige eine alternative. Erwarte aber für den Preis keine 10PS;-)
-
G60 und VR sind da die Unterschiede!!!
-
Mein Beileid!!!
Hatte mir überlegt wegen der miesen Temperaturen nen Heizlüfter in die Garage zu stellen.
An gemacht, los gefahren und dann die Garage im Brand mit der Karre drin vor Augen gehabt und wieder demontiert das Teil! -
Hehe, wusste das es kommt;-)
Also wenn du die gleichen Gummis hast, dann nur ein wenig Fett auf den Rand schmieren und dann mit einer Drehpresse reingedreht. Anders bekommst du die Dinger nicht rein, da sie zu steif sind!
Wirst ne Zeit und gute paar mal fluchen bevor der erste fluscht!Viel Spaß!!!
-
Danilo: Erster:-)
Hab bei ihm angerufen, er lebt und alles ist gut:-) -
Gibt es da nicht irgendwelche Mindesthöhen Achim?
Ist sowas wie bei dir noch OK? -
-
Google mal nach "corrado database" und gib dann mal in der Suche - Info "Diedrich" ein.