Beiträge von Smolly

Hi, weiß nicht wie das beim VR ist (wegen Imbusschraube) aber beim G60 musst du die beiden hinteren Schrauben locker drehen, dabei aber das "Kontergewinde" mit passenden Schlüssel fest halten, Bremsleitung und Handbremse ab, so dass du den Sattel komplett in deinen Händen halten kannst.

Dann am besten den Sattel in einen Schraubstock einspannen und den Kolben, welcher auf die Klötze drück mit Spezialwerkzeug rausdrehen. Bei mir haben wir das mit einer WaPu gemacht, dann aber vorsicht bei den Dichtungen!!!

Rest ist ja schon beschrieben-mit Reparatursatz ist gemeint, so kenne ich es- bei VW neue Dichtungen zu holen, oder bei Ebay. Kostenpunkt pro Sattel 20€.

Grüße

Micha

Muss mich mal euch anschliessen....

836,4 KM mit Autobanhn 120-150KM/H, Stadt und Landstraße, 66Liter getankt und das bei einem VR6.

Mir fielen die Augen aus, als ich nur umgerechnet 7,8Liter verbrauchte:ok::ok:

P.S: 1,5Liter Öl:super:

Grüße

Micha

Hi, soweit ich weiß gibt es denn KLR nur für den 2,8L Golf3 bzw. Vento Motor.
    Für den 2,9L Corradomotor gibt es soweit ich weiß keinen. Hat deiner den originalen Motor drin?

Als alternative würde ich dir einen Minikat anbieten der dich auf E2 bringt, den gibt es von der Firma Oberland Mahngold.
    Kostenpunkt deutlich weniger als der KLR und Einbau kann man selber machen.
    Meine es waren 170€:kopfkrat:

Habe meinen über WFT-Tuning bezogen, kam per Post!

Grüße

Micha

ich weiß es ja bei mir auch nicht!

Habe mir Bücher, Info etc geholt bezüglich des Motors und dann gucken wir mal ob es klappt!!!
    Wenn ja melde ich mich bei dir!!!
    Sehen uns aber auch am nächsten WE.

Micha

Hi Mav, also die Dichtung kostet bei VW knapp 70€, dann brauchst du auch gleich eine neue Ventildeckeldichtung 30€, Zylinderkopfschrauben 30€-40€, Krümmerdichtung und am besten machst du die Ketten gleich mit. Alles in allen bei originalen Teilen so um die 350€. Der Arbeitsaufwand treibt die kosten aber richtig in die Höhe.
    Muss sie bei meinem auch wechseln, versuche es aber sekber zu machen. Wenn es was wird, kann ich dir vielleicht helfen!!!

Grüße

Micha

Ich kannte ihn auch nicht peersönlich, aber sein Auto war der erste Corrado welchen ich in der VW Scene gesehen habe und seit dem ich meinen US habe, fahre ich mit dem gleichen Kennzeichen wie er nur halt mit unserer Zulassungsregion...schon komisch irgendwie...

Mein Beileid an alle Hinterbliebenden!!!

In stille

Micha

War heute bei uns im FA und habe denen langsam erklärt und aufgeschrieben was ich vorhabe und du konntest richtig in ihrem Gesicht ansehen wie das kleine Lichtlein anging.

Ist richtig so wie du gesagt hattest...

Micha

Alles kostet sein Geld nur manchmal habe ich schon das Gefühl, dass da der CORRADOZUSCHLAG draufgerechnet wurde. Aber keine Angst, wenn du Leute hast die dir am Auto helfen ist das schon mal die halbe Miete.

Hi, dass Thema wurde hier schon öfters aufgegriffen.
    Oben unter dem "Explorer" ist ein SUCHE Buttom. Gib dort mal ein paar Stichwörter zu deinen Problem ein und du wirst fündig!

Alternative:

Klarglasscheinwerfer von In Pro (sind definitiv heller)
    Umbau auf Xenon
    Oder das Relais zur Lichtverbesserung!

Grüße

Micha

Die beim Finanzamt haben selber keine Ahnung, da habe ich heute angerufen und (Zitat), dass können wir ihnen nicht beantworten das wissen wir auch nicht genau!

Ist der hammer!!!
    Habe auch bei der Abteilung für KFZ Steuern durchgerufen:super:

Micha

Hi,

mal ne blöde Frage, weil ich bisher unterschiedliche Meinungen gehört habe:

Also, fahre zur Zeit einen G60 (ganzjährig) und will im April "meinen" VR6 anmelden (04-09). Den G60 würde ich dann gerne im Winter fahren (10-03).

Die Steuern sind ja für den VR6 kurze Zeit später fällig aber wie sieht es da aus mit dem G60? Wenn ich ihn jetzt einfach auf 10-03 ummelden würde, müsste ich dann die Steuern erst im Oktober zahlen oder jetzt gleich mit?

Grüße

Micha

Erstmal ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus!

Kenne das Gefühl, ging mir damals auch so.....damals! Wirst das schon schaffen und die Versicherung ist auch kein Prob.

Was soll es denn für einer werden?

Grüße

Micha