Beiträge von meex87

    Hallo,

    ich habe mir heute einen Co Tester von einer Werkstatt geholt um bei meinem G60 Turbo mit L&S Chip den Co Einzustellen...

    Laut L%S einen Co - Wert von 1,5 %!

    Hab so gemacht:
    Motor warm laufen lassen bis etwa mitte Wassertempanzeige.. also Betriebstemp..
    Motor abgestellt.
    -Co Tester angesteckt und auf 0 gestellt!

    -Co Tester vor dem Kat ans Co Rohr gesteckt!

    -Alle elektrischen Verbraucher ausgeschaltet.

    -Motor angelassen

    -1 Minute laufen lassen.

    -Blauen Temp stecker abgezogen.. Standgas fiel weit ab.. lief aber noch!

    -3x mal kurz über 3000 drehen lassen.. und dannach wieder standgas

    -Co wert war gleich dannach auf 2,5% fiel aber dann nach etwa 8 sek
    standgas auf 1,8 %

    -An der Co-poti schraube gedreht.. etwa 3 umdrehungen.. passiert nichts..
    Co wert bleibt auf 1,8. Auch beim weiterdrehen passiert garnichts...

    - CoPoti abgesteckt.. co auf 3,0%


    Dieser Co-Wert lässt sich ums verrecken nicht einstellen..
    Habe auch ein anderes Co-Poti probiert... das gleiche!

    An was kann das liegen ?

    Mfg

    allo,

    da ich öfter Co-Werte an meinem G60 bzw. anderen G60 messen muss (zwecks Co - Poti einstellung) wäre das für mich die perfekte alternative für den teuren abgastest in der werkstatt?

    ebay nr. : 230124532724

    Nun meine frage.. Taugen die etwas.. ?

    Mfg

    Hallo,

    heute ist mir folgendes aufgefallen..
    Wenn ich das Wastegate komplett abstecke..
    Natürlich nur testweise und mit vorsichtigen Gasfuss..
    Baut er trotzdem nie über 1,4 bar auf..

    Was könnte es für ursachen haben ?
    Defekter lader ? er baut aber problemlos und relativ schnell bis 1,4 bar auf..!

    Druckschlauch undicht ? Kann aber nichts feststellen..


    Mfg

    Offen lassen deswegen weil ein freund meinte das leerlaufventil müßte wieder in den ansaugtrakt gehen..
    Laddruckanstieg ist wie folgt:
    ab etwa 3000 rpm 0,5bar.. ab etwa 4000 rpm steigt er dann ziemlich schnell auf 1,3 bar!
    wie regelst du deinen ladedruck ?

    Hallo,

    habe klima deswegen ist leider nicht viel platz für nen größeren llk :neutral_face:
    Zündkerzen sind aber schön kaffeebraun!

    Ladedruck ist.. wie gesagt 1,3bar.. ausser meine Ladedruckanzeige würde lügen..!

    Wie sieht es mit dem Leerlaufstabiventil aus Kann ich das offen lassen ?

    Wie regelst du deinen laderdruck ?

    Mfg

    Hallo,

    klar.. es ist ein motorola 250 kpa Sensor verbaut..
    der Chip ist dementsprechend auch programmiert..

    Zündung ist 6°

    Als Ladedruckregelung habe ich ein Dampfrad..
    Ich habe dazu ein normales Drosselventil aus der Pneumatik genommen..

    Dürfte ja das gleiche sein oder ?

    Mfg

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem G60 Turbo.. er kommt einfach nicht die Gänge..
    Druck ist vorhanden .. etwa 1,2 bar ab 4000 rpm
    Beim Beschleunigen ruckt er etwas..
    Mein System:
    G60 PG Block
    bearbeiteter Zylinderkopf
    K04R Lader
    kleiner LLK (vom golf mit klima)
    Audi S2 Einspritzdüsen
    einstellbarer Benzindruckregler (3,4 bar)
    Chip von L&S (natürlich optimiert auf das ganze)
    Co-Poti ist auf 500 ohm Grundeinstellung
    Hosenrohr 63,5mm
    Tanken tu ich eigentlich nur Super plus bzw. V-Power

    An was könnte es liegen ?

    Mfg

    hallo,

    und zwar habe ich heute nach meiner motorüberholung alles wieder zusammengebaut..!
    Sprang wunderbar an.. dannach war ich kurz 5 min abwesend und probierte es dann nochmal..
    Plötzlich sprang er nichtmehr an!
    Ich habe dann alles durchgecheckt und kam darauf.. die einspritzventile machen nicht auf!!
    Mit Startpilot startet er kurz..
    Sicherungen habe ich alles überprüft..!

    Wie kann das sein.. ?

    Mkb PG
    Digifant steuergerät

    Mfg

    Hi,

    es ist mir auch aufgefallen das der g60 beim schnellen beschleunigen besonders beim Gangwechsel jedesmal eine schwarze Wolke hinten raushaut...!

    Wenn man hinten am Auspuff mal schnüffelt richt man direkt einen Benzingeschmack..
    Also er läuft viel zu fett!!

    Mfg

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Mein G60 läuft unrund im stand und stirbt teils wenn ich vom gas gehe ab.
    Ausserdem rußt er ziemlich beim schlagartigen Vollgas und verbraucht ziemlich viel Sprit!
    Ansonsten geht er leistungstechnisch eigentlich normal!

    Wenn er im stand läuft und ich den blauen Temp-Geber abziehe stirbt er sofort ab!

    An welchen Gebern/sensoren hängt die Gemischaufbereitung bzw. das Standgas ab ?

    Need Help :)

    Mfg