Beiträge von Mr.KroSsE

    Jason

    Zitat

    Wenn ich da dran denk wie dermaßen laut manches Motorrad is un beim Auto machen se so ein riesen geschiss


    Vor allem is so´ne Bastuck-Komplett-Anlage lauter als eine Supersprint mit Ersatzrohren und die Bastuck bekommt man Problemlos eingetragen, ich verstehe diese Logik einfach nicht, das Abgasverhalten ändert sich auch nicht !

    Jason

    Zitat

    Gibts zu dem Ersatzrohr dann auch ein Gutachten ums legal einzutragen???


    NEIN !! Kannst es nur per Einzelabnahme mit db-Messung eintragen lassen, aber bei Hartmann, Remus und Supersprint lohnt das, die klingen nur geil...sind meist trotzdem nicht so laut wie ´ne Bastuck ab Kat !

    Warum hast du dir denn ´ne Bastuck geholt, wenn du Hartmann hattest ?
    Ich hatte vorher Supersprint Ersatzrohre + Edelstahl-ESD und auch eingetragen, das war ein geiler Klang...ich hatte das Gefühl, das die Anlage mit Schalldämpern leiser als vorher war. Aber die Verarbeitung & Paßgenauigkeit echt Top, allerdings nur die Edelstahl-ESD-Version.


    Zitat

    Von der Passgenauigkeit her super, bei mir war damals kein Schlagen oder wackeln. Phase 3 Endrohr passt auch super drunter, ohne zu schnibbeln. Die 70mm Rohre sind kein Problem.


    Wenn das so ist, dann ist das jetzt für mich klar, was ich mir kaufe, Danke !

    Nur mal so ein Corrado G60/VR6 (KH19) ist billiger als ein Golf 2 90 PS (KH20).
    Das mit den beiden 2L-Motoren finde ich schade bin nämlich gerade auf der Suche nach einem, mal nebenbei kann man den 16V Typ 9A steuermäßig irgendwie runtersetzen ?

    Wen´s interessiert:
    Kraftfahrzeug Polo G40
    Leistung kW/PS bei 1/min 83 (113)/6000
    0-100 km/h, s 8,6
    Höchstgeschwindigkeit 196
    Leergewicht, kg 830


    Kraftfahrzeug Golf 2 GTI G60
    Leistung kW/PS bei 1/min 118 (160)/5800
    0-100 km/h, s 8,3
    Höchstgeschwindigkeit 219
    Leergewicht, kg 1080


    Ach ja, der Golf G60 Synchro braucht 8,1s !!

    Ich habe nochmal ein bißchen nachgelesen und ich muss sagen ich bin etwas verwirrt, gibt es denn die Hartmann-(BIG-Sound)-Anlage überhaupt in 70mm mit nur einem Endrohr oder bezieht sich das jetzt nur auf die Bi-Sound-Anlage mit 2 Endrohren ?

    Kernphysiker
    Danke, für die Aussagekräftige Info !


    Zitat

    Benzinpumpe, -verteiler und -speicher versetzen (alles an einem Halter). Material dazu ist zwar dabei aber das passt nicht so richtig


    Naja, das sollte nicht das Problem sein, ich wollte mir eigentlich wieder Supersprint holen, aber die gibt es leider nur max. in einem 55er Durchmesser in Edelstahl und ich wollte lieber zukunftsversiert kaufen wobei ich einen evtl. Turboumbau nicht ausschliessen möchte und da ist die Hartmann mit 70mm Top.


    Bei der Bastuck damals hatte ich auch das Gefühl einen Leistungsverlust zu spüren, wobei das eigentlich ja gar nicht bemerkbar sein sollte, bis auf den Sound war ich echt enttäuscht.

    Moin,
    ich hab´ da mal ein paar Fragen bzgl. der Hartmann Komplettanlage. Und zwar als VSD-Ersatz, MSD-Ersatz und dem Hartmann-Standard-ESD! Das Hartmann alle Teile in einer 70mm Ausführung anbietet habe ich schon in der Foren-Suche gefunden, aber warum kann man die Ersatzrohre nirgends bestellen, oder werden die nur zu bestimmten Zeiten und auf Anfrage hergestellt, wenn ja wie und wo gibt es die ?


    Passt das normale Phase 3 - Endrohr ohne an der Stoßstange rumzuschnibbeln in die Aussparung und wie sieht es aus mit der Paßgenauigkeit, es sind ja immerhin 70mm Rohrdurchmesser (bei Bastuck war das ein Rumgebastel und das schon bei 63,5mm, da hab ich kein Bock drauf, außerdem schlug der ESD immer auf die Achse, war zwar ein Golf 2, aber der Corrado müsste ja die selbe Bodengruppe haben) ???


    MfG Nico

    cocog60
    Ich meine jetzt VR6 allgemein, d.h. also auch ´nen verbastelten und sowas bekommst du locker für 5000. Das Jemand seinen VR im Original-Zustand mit Vollausstattung nicht für unter 7000 weg gibt ist ja wohl klar, es sei denn der Jenige hat keine Ahnung.

    Ach du schei++e, aber diesen ganzen Airbag-Mist will ich sowieso nicht drin haben und Fahrzeuge mit Airbag darf man ja leider nicht mehr zurück-rüsten, also ist mir das nur recht.