Beiträge von KS-G60

Hi,
    ja schon mal danke für eure Meinungen.
    Keskin hat vielleicht nicht die beste Qualität, aber für meine zwecke ausreichend.
    Suche ja nun schon mehr oder weniger seit 2 Jahren nach einer passenden Felge. Habe einen Silbernen, finde da kommen viele Felgen nicht so schön zur geltung wie bei dunkelnen.

Wie sieht wohl die 7*15 aus?
    Finde nirgends Bilder mit solcher Größe aufm Corrado.

Bastian

So nachdem ich nun schonmal ein paar Felgen gefunden habe die mir gefallen. Ist nun die Frage ob die bei mir auch drunterpassen.
    Ich möchte sie ja online bestellen.
    Ich habe eine 60/40 Tieferlegung, meine Radläufe sind gebörtelt aber nicht gezogen.

1.Felge:
    Keskin KT8
    9*16 ET25
    215/40

2.Felge:
    Keskin Jubile
    7*15 ET35
    195/50

Bei der 2ten Kombination bin ich mir ziemlich sicher das dieses passt. Nur weiß ich nicht recht wie dieses aussieht. Ob das nicht ein wenig "schmal" wirkt.
    Hat da vielleicht jemand Fotos mit so einer Kombi?
    Muss nämlich mal langsam zusehen, sonst sind meine Winterreifen bald runter:(

Gruss
    Bastian

Ja,
    das ist ja schon klar. Aber schließt die Klappe jetzt früher? Dann würde ja das Gestänge ganz schön dagegen drücken, wenn ich sie früher schließen lasse, ist das nicht schlecht für das Gestänge?
    Irgendwo habe ich mal eine anleitung gesehen, weiß jemand wo die war?

Bastian

Hallo,
    gibt es hierzu noch mehr erfahrungen?
    Habe irgendwo schonmal was gelesen, das man mehr Ladedruck bekommen kann über das einstellen der Bypassklappe. (Finde es aber nicht mehr)
    Also jetzt im unteren Drehzahlbereich.
    Und wie schauts aus bei Volllast, wenn ich die Position der Klappe verstelle?

Gruss
    Bastian

Das ist ja mal ein interessantes Thema.
    Ich würde gerne ein Getriebe in meinen G einbauen, welches im 1Gang noch normal übersetzt ist, aber im 2 u. 3 Gang kürzer. 4u.5 können eigendlich so bleiben. Habe jetzt ein ATB.
    Habe mir aber sagen lassen das sei nicht so einfach da andere Zahnräder reinzumachen. Man müsse das irgendwie neu ausmessen und was weis ich.
    :kopfkrat:

So,
    Auto steht in der Werkstatt.
    Er hat vorhin angerufen und mir gesagte es sei doch warscheinlich nur die ATW´s.
    Beide:kopfkrat:
    Die eine hätte fast 1cm spiel im Gelenk.

Na bin ja mal gespannt ob das klappt.

Bastian

Hi,
    Klar wenn du jemanden hat der diese Maschiene hat, oder jemanden der das für dich macht. Ist das kein Problem.
    Das Material kannste ja kaufen. Fragst halt was so ein Rohblock kostet. Die Abmessungen die du haben must kennst ja, so holst dir einen ganzen Block.

Dein Metaller muss es dann nur fräsen.

Glaube aber das es billiger ist einen zu kaufen.

Bastian

Hi,
    was haste denn mit dem Auto überhaupt vor?
    Möchtest du ihn als Daily driver oder nur am Wochenende bewegen?
    Hast du ein besstimmtes Budget für den Umbau und der späteren unterhaltung?

Ach, hatte ich jetzt nicht was gelesen über eine Karosserie gutachten bei Motorumbauten über der jemals serienmäßig eingebauten Leistung?
    Sowas und noch viel mehr (z.B. Bremsen) ist ja zu bedenken bei sowas.

Bastian

Hi,
    äh jetzt müst ihr mir mal helfen.

Ich habe dieses mitlerweile schlagen im Getriebe.
    Obs nun das Differential oder sonst was ist....
    Bekomme morgen evtl. ein anderes Getriebe.
    Das wird dann getauscht.
    Das Schlagen sollte dann weg sein, egal ob Diff oder sonst was.

Sehe ich das richtig?:confused:
    Bin nämlich kein KFZler.

Bastian

Naja,
    wenn man dasRad dreht macht es sssss. Das OK.
    Nach etwa einer Radumdrehung macht es laut KLACK, als wenn etwas im Getriebe irgendwo ranschlägt.
    Ist schlecht zu erklähren.

Bastian

Also ihr liegt alle daneben.
    Motorlager sind es nicht.
    Wurden heute getestet.
    Leider waren wieder beide meiner Werkstatt im Dauerstress das es für eine genauere Diagnose nicht gereicht hat.
    Im augenblick ist die vermuhtung in richtung defekter Antriebswelle.
    Da es nun auch ab und zu beim Lastwechsel vorne knackt.

Aber wie gesagt hatten beide keine Zeit.
    Und zu ATU wollte ich nicht auch noch.

Bastian