Beiträge von Knochä

    Hallo zusammen

    ich muss demnächst zum TÜV und mein hinterer rechter Dämpfer ist ist etwas nass. Also brauche ich wohl einen neuen.
    Ist es arg schädlich für das Fahrverhalten wenn ich nun hinten auf beiden Seiten Bilstein B4 rein mache und vorne die Originalen drin lasse bzw. was für Dämpfer würdet ihr mir empfehlen? Will halt nicht so viel Geld ausgeben.

    Gruß

    Sollte ich das Rechtecksignal an Pin 27 auch bekommen wenn die KI nicht angeschlossen ist. Also wenn ich den Stecker zieh un während der fahrt am Stecker miss.
    Hab mal mit nem herkömmlichen Multimeter (hab grad noch keins mit Frequenzmessung auftreiben können) die Spannung während der Fahrt gemessen. Hätte ja theoretisch bei 50/50 Pulsen eine Spannung messen können.
    Ich hab aber nur ca. 0.5V gemessen. Jetzt kommt es halt noch darauf an ob der Geber von der KI versorgt wird.
    Hat vielleicht Irgendjemand noch einen Schaltplan von einem 9A.

    Morgen nehme ich mal einen Funktionsgenerator aus dem Geschäft mit.
    Wenn ich die Zündung an mache und ein Rechtecksignal auf die blau- weiße Leitung gebe müsste der Tacho ja eigentlich eine Geschwindigkeit anzeigen.
    --> Geber währe defekt.

    Danke für die Auskünfte

    Gruß Knochä

    Danke für die Auskunft.
    Wo du das mit dem Spoiler geshrieben hast ist mir noch aufgefallen, das die Spritverbrauchsanzeige auch nicht mehr geht.
    Hängen die MFA, der Tacho und die Steuerung des Spoilers nicht alles zusammen?

    Seit letzter Woche geht bei meinem 2.0 16V der Tacho (digital) nicht mehr.
    Ich habe am Geber auf dem Getreibe überprüfen wollen ob der Stecker noch drauf ist. Da viel mir auf das ich den Geber mit dem Stecker um seine eigene Achse drehen kann. Ist das normal???
    Wenn ja wie kann ich am einfachsten Prüfen ob es am Tacho oder Geber liegt???

    MfG
    Knochä

    Habe gerade eine Corrado 2.0 16V Baujahr 93 gekauft.
    Bei eBay habe ich mehrere Angebote von Minikats gesehen.

    Hatte von euch schon jemand Probleme beim Einbau eines Minikat's oder beim Umschreiben auf Euro2 gehabt??

    MfG

    Knochä