Naja ... wenn das keiner weiß werd ich mal damit nach VW gehen.
Wenn die mir da was zu sagen können werd ichs nochmal posten....
Bekomm da sowieso Montag mein Motor Zahnriemen gewechselt...
Naja ... wenn das keiner weiß werd ich mal damit nach VW gehen.
Wenn die mir da was zu sagen können werd ichs nochmal posten....
Bekomm da sowieso Montag mein Motor Zahnriemen gewechselt...
So wie das aussieht pfeift das doch die ganze zeit oder ???
Und was hat der TÜV dazu gesagt ???
Das rot/weiße Kabel was unter der Batterie her geht zum Thermoschalter hat kein Saft drauf, auch wenn ich die Zündung eingeschaltet habe nicht.
Kann es sein das deswegen die 2.te Stufe meines Lüfters nicht anspringt ?
Ich meinte natürlich das rot/weiße kabel !!!
Weiß das keiner ???
Da ist nämlich kein saft drauf, auch bei zündung ein nicht.
Muss das weip/rote kabel was unter der Batterie her geht zum Thermoschalter saft haben ?
Laut der Tachoanzeige bei ca. 95 C°...
Den alten Brief bekommt man trotzdem wieder, nur mit nem Stempel "ungültig" drauf !
Und die tragen nicht mehr alle Rad-Reifen Kombinationen ein (was absoluter schwachsinn ist).
Mir ist noch was aufgefallen,
an dem Kabelbaum was zum Steuergerät vom Elektrischen Heckspoiler geht ist noch ein rot/weißes Kabel mit nem Kabelschuh dran, was aber nirgends angeschlossen ist.
Und die Kontakte am Heckspoilersteuergerät sind auch alles belegt.
Kann das was damit zu tun haben das die 2. Stufe nicht anspringt am Lüfter ?
Ja die 2. Stufe läuft, da hab ich mir ja ein schalter rein gemacht das ich von innen die 2. Stufe jetzt manuel zuschalten kann wenns zu warm wird.
?????????????
Nein das Thermostat ist auf jeden fall das richtige.
Jetzt hab ich das Problem das mein Lüfter nicht automatisch die 2. Stufe schaltet, er bleibt immer in der ersten.
Thermoschalter und Temperaturfühler sind auch erst 3 Wochen alt.
Die Kabel sind so "sichtlich" auch alle in ordnung und eingesteckt.
Kann das noch woanders dran liegen das er die 2. Stufe nicht schaltet.
Hab mir jetzt erstmal nen schalter rein gemacht damit ich den Lüfter manuell schalten kann.
Oder kann es was mit der Wasserpumpe zutun haben, das die ihren geist auf gibt ??????
Also ich würde daher die Thermostate von BEHR schon mal nicht empfehlen (auf jeden fall für den G60)....
so alles funktioniert wieder.
Es lag an der neuen Dichtung, es sah so aus als wäre sie 1mm zu klein im durchmesser.
Habe jetzt die alte Dichtung wieder verbaut, und es kommt kein tropfen mehr raus.
Als ich den Flansch ausgebaut habe, hat man das ganz deutlich gesehen das die neue Dichtung nicht ganz passte.
Dann werd ich das gleich mal ausbauen, und morgen früh damit mal nach VW und gleich ein neuen holen.
Muss ja schon das teil sein.
Das Thermostat haben die aber auch an einer super stelle verbaut.........
Also ich habe gerade Wasser halb aufgefüllt, dann Kühlerreiniger rein, Motor an, und solange Wasser rein bis es auf min. stand.
So dann tropfte es erst noch ganz leicht unten am Flansch und dann nach 5 min. kam garnichts mehr.
Eigentlich ja gut, aber ich musste ja das ganze nochmal auf machen um den ganzen reiniger und den dreck wieder raus zu bekommen.
Jetzt hab ich alles wieder verschraubt (bestimmt zum 10. mal) und jetzt fing es richtig an zu sabbern am Flansch unten als er warm wurde,
und der Lüfter sprang bei über 100 C° immer noch nicht an.
Ich bin am verzweifeln.
Jetzt wart ich natürlich erstmal bis der Motor wieder bischen kälter ist.
Dann bau ich mal den Flansch aus und guck ihn mir an.
Gibt es irgendein trick damit die gummidichtung richtig sitzt, oder muss man irgendwas noch beachten?
Bin echt kurz davor den Wagen in ne Werkstatt zu bringen......
An dem Plastikflansch wo das Thermostat drin ist, an der Schraube die fast neben der Ölwanne ist.
So hab das jetzt richtig rum drin, aber tropft immer noch leicht.
Werds gleich mal wenn alles kalt ist noch mal auf machen, hab sowieso kühlerreiniger rein gemacht und das muss ja eh raus.
Sollte ich den Gummiring einfetten oder so ?
Danke für die schnelle hilfe.
Deswegen hab ich hier gefragt. Weil nach dem wechsel gerade immer noch was raus kam. Ich hab den Gummiring nämlich in richtung wasserpumpe dran gemacht und dann erst das Thermostat, aber dann kann es ja nicht dicht sein wenn es falschrum drauf ist
Hallo,
mal ne ganz einfache frage, bevor ich das jetzt falsch einbaue.
Wie rum muss ich das Thermostat einbauen ???
Die Seite die wie ein Kegel zusammen geht in die Wasserpumpe oder umgekehrt ? Und zuerst den gummiring und dann das thermostat ?
Mir ist das Thermostat beim ausbau so entgegen gekommen gerade, und ich konnte nicht sehen wierum das drin war.....
Passt vielleicht nicht direkt zum thema, aber ich will mein Thermostat wechseln und kämpfe gerade damit die Servopumpe los zu bekommen.
Ich hab jetzt schon ein paar Schrauben weg aber die Servopumpe sitzt immer noch Bombenfest, kann mir jemand nen Tip geben ???
Ist ja nicht weit weg von Rheine, da bin ich meistens.
Hab Dein Corrado leider noch nie gesehen .........