mal n paar mehr bilder? irgendwie vermiss ich n paar mehr bilder von rados (inkl. mir ;P)
Beiträge von maZel
-
-
Und wenn man dann nur mit 5km an dennen vorbei zieht braucht man ne halbe Ewigkeit und ist dran, weil man zu langsam überholt
Alles Wegelagerrei
-
hmm nur mal so, hast du nicht mal geschrieben, dass du mehrer ältere wagen fährst die auch leicht getunt sind?
hmm und dann kennst du nicht den unterschied... naja lassen wir das.Also wenn so ein Zettel dabei ist auf dem Allgemeine Betriebserlaubnis steht dann darfst du die Teile (egal ob Lenkräder, Lichter oder was weiß ich) einbauen und benutzen ohne zum Tüv zu rennen. Dann gibt es Gutachten die du beim Tüv vorlegen kannst, dass die dir die Teile einbauen (häufig Spurplatten oder Felgen) und du dann nach Eintragung fahren darfst ohne Probleme.
Und dann gibt es Teile mit E-Prüfzeichen. Meist nur bei Orginalteilen oder von Zulieferern (Hella für Lichter z.b.), dass bringt dir dann, dass du Fahren kannst ohne eine ABE mitzuführen oder zum Tüv zu gehen. Um deiner Frage vorzubeugen, lasierte Rückleuchten mit E-Prüfzeichen sind nicht orginal :).Zusätzlich zur Geldstraße und den Punkten kommt noch evtl verlorener Versicherungsschutz hinzu! D.h. wenn jemand sieht was du für schöne Leuchten hast und dir dann hinten rauf rutscht, weil er zu viel gegafft hat, kanns passieren, dass der sagt: "Na diese Rückleuchten sind aber nicht legal." Also wird das geprüft und wenn das Stimmt bekommst du min. Teilschuld (Hart aber fair?!). Achja... Vollkasko greift dann auch in keinem Fall! Also wenn du das Auto in den Graben legst und sich rausstellt, dass du nicht eingetragene Anbauteile eingebaut hast die evtl relevant für den Unfall sind, gibts auch nix von der Versicherung. Man muss sich die Verischerung immer so vorstellen: Möglichst wenig bezahlen!
Ob du jetzt noch weiter mit rumfahren willst, ist dann deine Sache
Mfg,
Marcel -
mhh die farbe ist super klasse
Hallo btw
-
=> Neuer Tacho = 0 KM
-
mal so hast du die dichtung orginal bei vw gekauft? und einzeln? bzw welche hast du jetzt? die fürs modell ab 93 mit phantomspeisung?! Wenn ja und du brauchst die nix mehr!!!! her damit
-
Hi,
also ich hab einen ähnlichen Corrado vor 3 Monaten gekauft, mit weniger KM und habe weniger als 4 bezahlt, wenn der Zustand ansonsten passt denk ich so an die max. 4000 €.
Aber man muss den Markt in Österreich auch mit vergleichen und ich glaube dort werden die auch höher gehandelt.Mfg,
Marcel -
den hat mein arbeitskollege auch... der ist 63 Jahre
-
hmm ich musste mir sehr stark verkneifen dich zu fragen ob da so ein metallenes teil links vorne ist...
Naja wenns ja wieder geht... wenn ich mal blöd fragen darf, wieviel zahlt man denn für einen corrado den man nicht gefahren ist bzw bei dem man nicht den ladedruck überprüft?
-
hmm wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir wurscht ob jemand säuft und sich dann zu tode fährt...
solang der dann keinen anderen mit in den tod nimmt ist alles ok.Ich selber trinke nie und fahre dann, lieber schlaf ich dann im auto oder such mir jemanden mit dem ich fahren kann.
Für 0,00 bin ich aber ansonsten eigentlich aufjeden für Fahranfänger, wenn ich sehe was es für fahranfänger bei mir in der gegend gibt... wie die fahren...
Für generelle 0,00 bin ich auch -
hmm also irgendwie... mit dem gold... ich find das passt irgendwie nicht zum innenraum vom corrado.
War bestimmt n haufen arbeit, aber ich finds nicht schön -
naja da haben wir die zum einen ca. 12 liter super auf 100 km.
da haben wir die relativ hohe haftpflicht mit ca. 370 euro alle 3 monate.
und das was alles kaputt geht, kann mir beim rado auch passieren, das is klar. aber der polo vom unterhalt schluckt einigesich habn kumpel der fähr einen astra g mit 100ps und behauptet felsenfest er verbraucht ca. 12-15l auf 100 km (auch super). Ich mein, der fährt auch wie ein bekloppter aber auch das halte ich für unrealistisch.
Ich weiß nicht obs an meinem Fahrstil liegt, aber bis auf meinen Toledo (und da war der Sensor für Lambdasonde im Eimer) hat kein Auto über 10l gebraucht und ich hatte einen 60ps ibiza, 4xps Polo, 101 ps focus und den corrado bekomm ich auch nur nach langen autobahnfahrten mit bleifuß auf über 9l.
Also entweder verrechnest du dich oder ich würd das Auto wirklich aufn Schrott tragen, weil da wohl was kaputt ist.
Soweit ich weiß ist der Corrado auch höher in der Haftpflicht als der Polo und wenn du keinen vernümpftigen Rabatt übernehmen kannst, ändert sich an der höhe deiner Beiträge wohl nicht wirklich was.
Sieh zu das du den Polo noch fahren kannst um Geld zu sparen. Und immer dran denken, jedes unfallfreie Jahr bringt dir eine günstigere Versicherung für den Corrado -
Hab grad noch was gefunden im Internet:
"VW bestätigt, der neue Scirocco soll nicht als PLUS-Version auf der Markt kommen, sondern gleich eine hohe Einstiegsposition bieten, um das Aussteigen für die weniger jung gebliebenen Kunden zu erleichtern.Hauptkundenzielgruppe: Ältere Damen und Herren, welche den Scirocco damals noch neu gekauft haben."
-
nur mal so... was kostet es dort an den start zu gehen?
-
man achte auf die menschenmenge
ganz regungslos nur am gaffen
-
ich bin jetzt schon öfters mal dran vorbei gefahren und da war nie leder drin.
schwarz ist er aber und er hat auch rote rülis.
stehen tut der immer am juz in karlstadt -
dann wars halt der mit 45 ps oder so
das auto war leider viel zu schnell schrott
-
der orangene ist auch sehr bodenständig geblieben
n raumerfrischer im gebläse
-
Na komm zeig dich
wir ham uns schonmal aufm Parkplatz vorm Karlstadter Juz gesehn (ich rein du raus :P) und gestern hab ich entdeckt, dass dein Corrado in Rohrbach steht.
(Weiblich!! :P)
-
427 Beiträge und weiß das nicht
naja egal
zu mir hat der Beamte an der Zulassungstelle gesagt: Oh einen 94er Scirocco gibts denn sowas überhaupt? Hab ihn dann aufgeklärt aber der kannte den 53I (Corrado) nicht