wenn die laufzeit gering ist und du einen guten preis bezahlt hast, so dass die laderüberholen mit drin ist dann kann man nur sagen:
"GRATULATION" das ist dann (fast) Vollausstattung für das BJ
und dazu noch US
Beiträge von maZel
-
-
kennt niemand einen onlineshop?
-
Also ich hab mich jetzt schon fast für Bilstein B4 entschieden, aber evtl kanns auch ein paar Sachs Stoßdämpfer sein. Jetzt hab ich mal auf Ebay geschaut und hier und da ein paar gefunden, aber ich bin immer so ein bisschen vorsichtig bei Ebay und deswegen würd ich gern wissen wo ich mir welche kaufen könnte? bei duw gibts keine und AEZ auch nicht über google hab ich nur überteuerte gefunden
-
also maxxg60 sagts... außenstehende sind keine corradofahrer.
Wenn ich Corrado fahre, dann weil das Auto so aussieht wie es aussieht und nicht übermäßig "abgespacet"
-
wenns dir das geld wert war, dann hat sichs gelohnt
herzlichen glückwunsch.
Ist ja schon einiges am Auto gemachtund ein Vr6 altes Model mhhh... Solltest du mal interesse haben die Felgen zu verkaufen, wenns n günstiger Kurs ist meld dich ruhig bei mir
-
also es sind wirklich die dämpfer.
beim einen ist die ersatzfeder komplett durch und beim anderen kommt schon öl hinten raus.
Was mich gewundert hat, ist mir nie so richtig aufgefallen, die Dämpfer die zur Zeit verbaut sind, sind keine orginalen. D.h. bei einer Laufleistung von jetzt knapp 95tkm sind schon min. das 2 paar Dämpfer durch. Normal ist das nicht, wenn ich da an meinen alten Seat denke...
Naja jetzt ist halt die Überlegung ob ich gleich komplettes FW einbauen lasse oder doch nur die hinteren Stoßdämpfer...Weiß jemand ob man noch orginale günstig bekommt oder was die so bei VW kosten?
-
ja so werd ichs auch machen saison drauf und gut ist
ne nicht Schönarts... aber wenn ich so nachdenke.. stimmt das ist kleiner
ne in aschfeld, da fahren eh nur alte bauern auf ihren traktoren rum
interessiert also niemanden was da in der scheune steht. Und mein Cousin überwintert dort auch immer seinen Käfer... dann ist der Corrado nicht so allein
-
ja das hab ich dem Werkstattfritze auch gesagt, aber der meinte das wäre nichts.
Bastler klar federn die ein
aber er hat mir so ein bisschen vermitteln wollen, dass der Dämpfer langsam aber sicher das zeitliche segnen. Ich kann davon fahrtechnisch zwar nichts spühren und ich hatte einen 91er toledo mit 200tkm... der hatte noch die ersten dämpfer drin, aber es klang ganz plausibel
Mücke ja das hab ich damit gemeint
und da ich den gut kenne weiß ich, dass der mich nicht übern tisch zieht
-
Also Freie Werkstatt sagt folgendes:
Auspuff schlägt auf die Hinterachse (hab ich auch schon festgestellt)
Entweder muss der Auspuff gedreht werden, aber wegen Rost könnte der abfallen ODER neue Dämpfer (Zitat: "Am Besten nimmste gleich n paar gescheite Gasdruckdämpfer, dann haste deine Ruhe. Kommt auf ca. 300 €)Naja jetzt lass ich morgen nochmal den Vater vom Kumpel drüber schauen (Der ist Meister bei VW) und dann mal guggn was der so sagt
-
so viel schlauer bin ich jetzt nicht wirklich
ich schau mir heut mal die scheune an von meiner oma und dann entscheid ich mich genau.
Wenn es durchgehen angemeldet ist, kann ichs auch mal im Winter fahren wenn das Wetter schön ist, dass weiß ich, kommt bei mir aber nicht in die Tüte da ich 2 Autos schon im Winter zersemmelt habe (Glatte Straße) und das Wetter war super :).
Naja egal ich hab halt n bissel angst um meine letzte kapitalanlage ;).
Ich denk ich werd n saisonkennzeichen machen. Am Nummernschild selber häng ich nicht so arg also das spielt keine RolleUnd das mit der Kaskoversicher... man darfs ja gar nicht laut sagen
aber das auto ist nichtma teilkasko versichert
und in die scheune von meiner oma bricht keiner ein, die ist gleich neben ihrem haus und das ist mitten im kleinsten dorf der welt
-
Also es hat sich ergeben, dass ich nun endlich einen Winterplatz für meinen Corrado hätte. Wenn ich jetzt noch das Geld auftreibe mir einen kleinen Winterflitzer zu kaufen, steht dem überwintern vom Corrado in der Scheune meiner Oma nichts im Weg :).
Ich wollte jetzt mal fragen was billiger komme.
Soll ich das Auto abmelden über Winter und dann im Frühjahr wieder anmelden?
Oder ist es billiger wenn ich das Auto gleich auf Saison ummelde?Wenn ich das Auto auf Saison ummelde muss ich mir ja auch ein anderes Nummernschild aussuchen oder?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Marcel -
also ich weiß nicht obs das selbe ist, doch frühs wenn ich meinen motor starte um damit auf arbeit zu fahren hab ich das gleiche problem. Ein kumpel von mir hat gemeint das sei der KLR... jetzt stellt sich die frage ob du auch einen drin hast
Der Kumpel hat auch gemeint ich soll den einfach abklemmen
-
wie tief? wie hoch würde es eher beschreiben
ich mess gleich mal nach
-
also das mit den steuern könnte hinkommen ich zahl glaub ich 154 € mit Euro 2 und hab den 2E Motor.
naja wenn er nicht mehr serie ist... meine meinung... würde ich ihn erst recht nicht mehr als alltagsfahrzeug nehmen.
Ich selber habe den 8V als Alltagsfahrzeug und er ist mir für jede Fahrt auf die Arbeit zu schade... ich könnte jedes mal heulen wenn ich wieder n 1000 mehr drauf habe.
Zum Thema selber schrauben. Ich bin zwar handwerklich ein bisschen Begabt aber wenns ums Autoschrauben geht ist schnell schicht im schacht. trotzdem kämpf ich mich n bissel durch und man wächst ja mit den aufgaben, man muss nur die zeit finden
-
wenn du in der woche 400 km runterfährst ist wohl ein diesel fast schon lohnenswert. wie viele über mir schon geschrieben haben ist der corrado zwar ein tolles auto und der G60 auch ein klasse motor, aber man sollte sich nicht auf ihn zu sehr verlassen.
Also empfehlen könnte ich dir einen TDI evtl sogar ein Leon (bin da aber nicht so firm) oder evtl einen BMW?
Beim G60 ist halt immer das Problem mit dem warmfahren, wenn du das Auto länger kennst und die Vorbesitzer, dann ist ein Kauf bedenkenlos durchführbar. Wenn du aber einen Corrado G60 kaufst und den Verkäufer oder Vorbesitzer nicht kennst, können die dir soviel sagen (Lader überholt, nie getreten etc.). Wenn er nämlich nach 2 Wochen dann kaputt geht, hast du den Salat und kannst n haufen Geld für einen neuen zahlen.In der Versicherung ist er auch nicht gerade billig, da kannst du dir auch schon bald einen alten Porsche kaufen für...
Facelift und andere fragen, schau einfach mal die navi links durch
-
extrem größere reifen drauf?
Also der Spoiler richtet sich nicht nach dem tacho
-
ich hab grad bemerkt, das problem, dass ich scrollen kann auf der startseite ist ein operaproblem
da hast du wohl schlampig programmiert ;).
als kleiner tipp: immer die seite mit 2 browsern anschauen
-
So man soll ja auch n bissel Kritik anbringen...
der Splashscreen ist zwar toll, aber machs besser so das man nicht scrollen muss um zu betreten (link aufm bild setzen oder Bild kleiner machen).
auf deiner startseite kann ich beim text und das bild scrollen. da ist mitten drin ne kleine leiste. hab zwar erst gedacht istn schlecht angepasster iframe aber nachdem ich im quelltext geschaut hab, hab ich nix gefunden (also wie du bei dem quelltext durchsteigst :D).
Ansonsten ganz schön, ich mag zwar das Flashzeug nicht (liegt am ISDN) aber es ist ganz stimmig und was ganz wichtig ist
die farben passen zum auto
-
den orangenen meinte ich nicht. der hat glaub ich auch ne Wü Kennzeichen.
Den ich gesehn hab, der war dunkel.jop gibt ja nur das eine Carglass bei BMW
-
mich würde mal interessieren ob man teile von den matten nachbestellen kann