habe genau exakt das selbe problem aufgefallen ist es mir aber erst vor ein paar tagen. Mein motor hat ne neue kurbelwelle bekommen (das alte problem mit der riemenscheibe)
naja und jetzt viel mir halt auf das der geht wie die hölle, zumindest manchmal
ich fange jetzt grade erst an mit der suche
aber symptomtechnisch würde ich auf eien kabelbruch tippen
werde nachher mal über den plan oben die leitungen zum steuergerät nachmessen
ich berichte wenn sich was ergibt
Beiträge von G-wie-glader
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ich hab nun gewissheit
auf der riemenseite stimmen die steuerzeiten
aber die markierungen am nockenwellenrad passen nicht zur kurbelwelle bzw nicht zu OT
wer das die tage ma auseinander nehmen und genauer angucken
aber kann man da denn gar nix gegen machen? also das das nicht wieder passiert? -
Hallo,
ich habe ein ähnliches problem, LD war auf einmal viel zu viel 1 bar bei 3000 und das mit 70er LR!
leistung war auch keine mehr da, im stand geht der motor aus wenn man ken gas gibt und springt dann erst nach ein paar minuten wieder an. das war der stand von gestern.
kat kontrolliert, is heile, steuerzeiten an der riemenseite stimmen(andere seite auch zu kontrollieren ist mir erst auf der nach hausefahrt eingefallen, werd ich morgen tun)
so und nun kommts: auf der besagten fahrt nach hause (nur als sauger maximal 0 bar) fuhr er immer schlechter ,also er überfettete hab ich an den fehlzündungen im auspuff geschlussfolgert,
bis er dann kurz vorm ziel ausging und nich mehr wollte, hab mich dann abschleppen lassen, waren nur noch 5km.ja und nun stell ich mir natürlich die frage wo könnte das herkommen?
wenn dieser übernatürlich hohe LD nich wär würd ich ja sagen da is irgendein sensor oder dergleichen der defekt is und dem steuergerät sagt das angefettet werden soll
aber wie gesagt dieser hohe LD bringt mich ins grübeln ob vieleicht die nut oder passfeder unten an der riemenscheibe ausgeschlagen ist.oder hat jemand ne andere idee?
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wie jürgen schon gesagt hat kühler sind da nicht soo das problem im zweifelsfalle würde mit sicherheit auch ein anderer reinpassen wenn man denn nun gar keine mehr bekommt
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Hatte letztens das problem das mir direkt vor der haustür beim einparken der kühler kaputt gegangen ist
war nur ein ganz kleines loch aber das der motor warm war dampfte und spritze das da raus
als er dann so gut wie kalt war hab ich den deckeln vom ausgleichsbehälter abgemacht und da hört es auf
nächten tag rief ich bei vw an wegen nem neuem kühler aber die sagten mir den können sie nicht mehr bestellen
und wenn würde der 273€ kosten
naja ich hab mir nun einen bei dem grossen auktionshaus bestelltwenn das nun schon anfängt das es vereinzelt keine teile mehr gibt wo sollen wir die dann in zukunft herbekommen?
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ah ja is klar macht sinn
denn die nuten beider zahnräder müssen ja zu einander arretiert seinok dann werde ich das mal kontrollieren
danke
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ich glaube du hast meine beschreibung nicht richtig verstanden
wenn die zähne vom riemen in die des zahnrades greifen, gibts das so ein knibbelndes geräusch
also die zähne springen da sozusagen reinoder ich hab nicht verstanden was das mit dem keil bzw der nut zu tun haben soll
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Vor ca 10.000 km
hat mein g60 motor im stand immer ein schabendes geräusch gemacht!
mein erster gedanke war: der lader hat irgwendwas
also kurzer hand den keilrippenriemen ab und den lader ma von hand gedreht
und tatsächlich war da ein nicht natürliches geräusch
dann bin ich zum kumpel gefahren(mit nem anderen auto )
da den lader aufgemacht und festgestellt das der riemen nicht sauber in die zähne kommt und deswegen ein merkwürdiges geräusch verursacht
er hatte noch nen riemen da den haben wir dann ma drauf gemacht und gut isdas schabende geräusch war nach dem einbau immernoch da
und ich hab dann festgestellt das es von der lima kommt also halb so wildnun hab ich vor kurzen aus irgendeinem grund den keilriemen wieder abgehabt und aus spass ma am lader gedreht jetzt ist dieses geräusch wieder da
also der riemen greift wieder nicht sauber einjetzt dacht ich mir vileicht kommt das auch daher das dieses zahnrad da nicht mehr ganz in ordnung ist immerhin hat der lader übner 200tkm runter
hat einer ne idee?
oder weiss jemand wo man son teil herbekommt? -
das hilft mir schon weiter vielen dank dann werd ich das ma kontrolieren
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nee nee der anzünder hängt ordnungsgemäß an seinem stecker
ich werd den vorbesitzer ma anrufen und ma frage ob der da was von weiss
ich seh den hin und wieder noch
ansonsten muss ich das halt ma auseinanderfrickeln und umklemmen -
könnt ihr mir das mit dieser "zigarre" nochmal näher erklären? was soll das sein?
oder wo soll die sitzen?
ich hab exakt das gleiche problem auch beim PG -
ich hab nun ein navi welches über den zigarettenanzünder mit strom versorgt wird
vorher ist es mir nicht aufgefallen aber der anzünder hat nur strom wenn das licht eingeschaltet ist.
ist das normal so oder hat da einer schonmal dranrumgefummelt und da irgendwas verändert?
das da nur mit zündung strom anliegt könnte ich ja nachvollziehen aber das das licht eingeschaltet sein muss? -
ich hab den lader ausgebaut und war am sonntag noch bei nen guten bekannten der schon seit jahren an gladern schraubt der hat mir meinen auch mal überholt
wir haben festgestellt das der zahnriemen am lader geräusche macht obwohl wir den vor ca 18tkm gewechselt haben
nun gut er hatte noch einen da den haben wir erstma drauf gemacht
von innen sieht alles in ordnung aus
das scharben is immernoch da aber den lader kann ich nun ausschliessen das war ja meine grösste sorge
nun werd ich erstma die spannrollen neu machen die sind auch schon uralt -
also wenn der motor läuft ohne das der lader dranhängt ist dieses geräusch weg
also muss ich den wohl doch ausbauen und aufmachen um sicher zu sein -
mein corrado g60 macht seit 2 tagen einer unnatürliches geräusch im leerlauf es hört sich an als ob etwas scharbt aber es ist nicht richtig regelmässig also nicht bei jeder umdrehung des motors
ich hab als erstes den lader in verdacht. hab den riemen abgemacht und den mal von hand gedreht und ich bin mir da nicht wirklich sicher ob sich das so anhören muss
es ist ja nicht so schlimm wenn man den motor mal kurz ohne keilriemen laufen lässt oder?
dann weiss ich zumindest schonmal ob es von den vom riemen angebriebenen teilen kommt oder nicht
ohne gleich den lader aufzumachen -
"ganz schön brutal was eine kleine Gummilippe mit gehärtetem Stahl machen kann!"
es ist so das sich bei solchen sachen wo gummi an metall reibt immer das metall je nach dreck auflöst weil sich die staubpartikel im gummi festsetzen und wie ein schleifpapier wirken
wieviele ladeluftrohre musste ich wärend der ausbildung in der buswerkstatt schweissen weil da irgendein gummischlauch ein loch reingemacht hat. -
was man aber bei der wahl der led bedenken sollte das es eine diode ist, welche eine bestimmte sperrspannung hat
d.h. das es da unterschiede gibt und eine led bei einer bestimmten spannung dann doch strom durchlässt.
ob das nun ne rolle spielt weil ja +an+ liegt, bin ich mir nich so sicher dafür reichen meine kenntnisse noch nicht
e-technik bekomm ich erst im nächsten semester -
jetzt ist die frage ob man da was machen kann weil das ist ja wirklich grob fahrlässig
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ich hab nem kumpel letztens dabei geholfen seine steuerzeiten mit so einem verstellbarem rad einzustellen er hat mit einer messuhr den hub einer nocke bei einem zylinder(welchen weiss ich nicht mehr)gemessen und hat dann anhand einer tabelle die richtige position eingestellt.
er hat soweit ich weiss seinen kopf etwas planen lassen
dieses kw rad hatte er aber schon vorher drauf -
ich hab auch dagegen gestimmt es kann nicht sein das dem volk nach und nach alles weggenommen wird was spass macht und wie oben schon beschrieben alle anderen weitermachen.man soll zwar mit guten beispiel vorran gehen aber irgendwannn ists auch gut.mir geht es weniger um das tempolimit selber, ich fahre so selten autobahn einfach nur das prinzip
und das wird in den nächsten jahren noch stärker werden :"geht arbeiten ,zahlt steuern"mir kommt es so vor als ob das das einzige wär was der staat von uns will bzw was er will was wir dürfen