Jetzt frag ich mich natürlich welches Lager so starke vibrationen übertragen kann. Ist ja wiegesagt permanent! Und der motor kippt keineswegs-
Aber ich schau mal nach!
Danke
Jetzt frag ich mich natürlich welches Lager so starke vibrationen übertragen kann. Ist ja wiegesagt permanent! Und der motor kippt keineswegs-
Aber ich schau mal nach!
Danke
Hallo Leute,
mein Auto vibriert sehr stark im stand und auch beim fahren. Das ganze Armaturenbrett, Lenkrad, Karosserie..... wiegesagt nicht nur ein wenig sondern richtig stark!
Zuerst vermutete ich einen gebrochenen Krümmer in verbindung mit der Abgasanlage, das wurde jedoch alles überprüft. Ist alles top und die Abgasanlage hängt völlig frei und berührt nie die Karosserie etc...
Desweiteren läuft der Motor völlig normal und auch das Getriebe macht keine mucken..........
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich wäre sehr dankbar!
Hi Forum,
Wenn ich in österreich ein Auto kaufe (Gebrauchtwagen) was mus ich dan alles haben bzw.Machen um es dan in Deutschland Zulassen zu können?hat jemand zufällig erfarung damit
Danke mal
Micha
Hi Forum,
bräuchte die Teilenr.für die befestigungsschrauben von den Querlenkern!
sowie den Spanhülsen der Lager!
Müßte das ganze nämlich Telefonisch bestellen und habe keine lust es am telefon zu erklären
mfg
Ja richtig so alles mit Regeln und Verboten zupflastern.
Ich mag die Freiheit selbst entscheiden zu können ob ich nach 2 Bier noch fahren kann oder nicht.
Ratet mal was nach der 0,0 Promille Regelung dran ist.
Dann könnt ihr alle schön mit 0,0 Promille und 130 km/h auf der Autobahn fahren.
Und hier noch ein Buhmann!!!
Die alte Reglung war meiner Meinungnach ok!Dan doch lieber die 60PS reglung für fahranfänger
Aber mal erlich 0,3 Promille für alle und gut wär gewessen!!!
Alk am Steuer ist nicht das ist ja klar!
Bei 0,1 Promille lappen WegDann auch bei Handy,Lauter Musik usw. kann auch die Sinne verwirren!!!
Genauso wie Fahrradfahr auf der Straße fährt, und nebendran ist ein Rad weg Fürerschein weg:D (gehört zwar nicht her aber egal)!
Alle die wo 0,0 Schreien werden hoffentlich die ersten sein wo ihren Lappen wegbekommen weil sie Sonntags bei Oma zuviel Bratensoße mit Rotwein(in der soße)zum Essen hatten.
Nichts für ungut!
Michae l
PS:Wenn ich mehr wie zwei Bier habe Fahre ich auch nicht mehr Auto,meißtens schon nach einem nicht!Nicht das ihr meint ich Fahre mit Stoff!
Ich hoffe nur das ich noch lange Atmen darf bevor es Verboten wird!!!!
ja!
ich danke dir!
bin gerade erstmal dabei die getriebedaten zusammenzusuchen!
und dann erstmal ein altes G60 getriebe suchen da die ja meißt von der
Getriebeglocke nicht gerade Plug and Play sind!
mal schauen was sich so alles ergibt!
hast du zufällig die kennbuchstaben des getriebes zur hand und mit welchem motor hast du es Verbaut?
micha
hi
so wie es aussieht hat sich noch nimand gedanken darüber gemacht oder es getestet!
werd mich mal mit der Übersetzungstematig bei getriebe Auseinandersetzen und wenn ich was in erfahrung bringe werde ich es hier posten
cu micha
Hi
Mich würde mal Interessieren welche Werte welche Getriebe beim Corrado welche Werte hat?
z.B. 1.Gang 45km/h 2.Gang 85km/h usw.
und was für Möglichkeiten es gibt ein bisschen mehr Geschwindigkeit aus dem 2Gang rauszuholen. Also, übersetzungstechnisch ob sich jemand schon mal Gedanken gemacht hat oder irgendwelche Erfahrungen hat.
Denn wen ich mich so an ältere Autos von mir erinnere hatte ich im 2tem Gang mehr Durchzug! Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber wenn man z.B. am Berg überhohlen möchte und man dann bei 6000U/min bei knappe 85km/h von dem 2tem in den 3ten Gang schaltet hat es dann ja doch etwas Verzögerung bis man letztendlich mal 120km/h Marke hat. Na ja man möchte halt doch zügich überholen,
und nicht gemütlich vorbei zuckeln. Da ja im 2tem Gang dann doch die Durchzugskraft fehlt! Vieleicht ist ja doch mein Lader Kapput ne Spaß bei Seite.
Mein alter Rocco sowie Passat hat halt doch die 100er Marke im 2tem Gang gepackt.
Mal schauen was hierbei raus kommt und was für Erfahrungen manch anderer hat!
Ich danke euch mal im Voraus!
mica
na dan viel spaß damit!hatte meine auch gebraucht ist mir aber unterm A****
weg gerostet!:(
cya micha:D
mein rechner hatte einen Hänger!und jetzt habe ich gleich zweimal das thema erstellt!bitte um verzeihung
micha
Hi Forum
Habe einen 89 G60 mit Koni gelb Stoßdämpfern und Serien Federn!
Wollte jetzt auf H&R Federn umrüsten(30mm H&R Federn Typ Nr. 29706).
So nun zu meinem Problem: Die Federn haben spiel in den Federtellern also sprich
die federtellersind zu klein.
Hatte schonmal jemand das Problem? oder mir einen guten Tip?
Bin für alles Dankbar!
Micha
Hi
ist fürn g60
müßte bei dir sein!
Hätte noch ein gutachten von hartmann
wenn du damit was Anfangen kannst!
MfG Micha
Alles anzeigenHi,
hat jemand noch zufällig das Gutachten für Die Powertech Spurplatten 15mm
parat? KBA 90621 Powertech 30005
wär echt super!
corrado@gayde.info
micha
email is raus.
ps: aluscheiben 4x100 ?
Danke hab es bekommen!
Aluscheiben 4x100 ist richtig hatte ich vergessen
Hi,
hat jemand noch zufällig das Gutachten für Die Powertech Spurplatten 15mm
parat? KBA 90621 Powertech 30005
wär echt super!
corrado@gayde.info
micha
hi
Ich habe den Kaltlaufregler von Viktus jetzt fast schon ein Jahr in meinem
89 g60 hatte 190€ gezahlt.Das ding eingebaut!Also selber laut bedinungsanleitung!Bin zum TüV gefahren(nicht Dekra etc) habe nochmals 36€ für die eintragung bezahlt!bin danach zur Zulassungsstelle umschlüsseln lassen ca.4 Wochen später kam der schrieb vom Finanzamt Steuer 121,50€ im Jahr und den rest habe ich zurück bekommen!und somit war der kittel geflickt!
Habe seither nichts feststellen müßen das sich an der laufeigenschaft was geändert hat!Bin damit Top zufrieden!
Ob man jetzt einen Chip drinne hat oder nicht damit habe ich mich noch nicht befasst da meiner Orgi. ist aber was einem dabei klar sein sollte beim umbau auf D3 etc es gibt ja mitlerweile auch Steuerkontrollen etc.Wenn das mit der Abgasnorm beim ASU nicht hinhaut durch eventuelle Umbaumasnahmen wie Chip Laderad leerer Kat,hat dan auch gute karten auf nachbezahlung der Steuer sowie Anzeige auf Steuerbetrug
Kenne mancheinen der das glück nach Umrüstung schon hatte.
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
micha
Hi Forum,
habe mal gesucht aber nur das gefunden!:(
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…bs+eds+anfahren
Und das hilft mir leider nicht weiter!
Habe das Problem mit dem Huben das ist so ne art uiuiuiuiui kommt von vorne rechts (Beifahrerseite ( ist ja ne große streitfrage ob rechts oder links:) ))
Und zwar kommt das geräusch immer beim anfahren sowie runterschalten!
Ich dachte auch erst es sind die bremssättel das sie nicht richtig öffnen oder so naja da habe ich sie getauscht hatte 54 Girling ( Bj88 )vorne und jetzt sind es 54 Lukas( Bj98 ) Sättel und er hupt immer noch!
Könnte es was mit dem Abs zu tun haben?weiß ja nicht ob der 89 G60 auch schon EDS hat meines wissens ja nicht.
naja in dem anderen thread ging es ja nicht wirklich weiter zumindestens über das Thema nicht
Hoffe es war kein fehler einen neues Thema zu eröffnen!
mal
micha
Hi
so ich habe jetzt mal ein bischen gestöbert!
von supersprint gibt es einen!(mitteltopf 250T€) hat da jemand erfahrung mit?
von remus gibt es ja leider keinen fürn G oder hat jemand zufällig eine idee welcher passen könnte zBGolf 2
gibt es hier niemand wo keine gruppe A fährt aber trotzdem nen kleineren sportmiteltopf unterm G fährt
micha
Hi Forum,
hätte da mal ne frage betreff`s dem mitteltopf!
Ich suche eine alternative.Ich habe an meinem G60 zurzeit einen Remus endtopf,und der mitteltopf ist mir weggegammelt.so nun zu meiner frage auser nem Orginalen Mitteltopf gibt es auch andere Sportmitteltöpfe etc. mit TüV zulassung oder so irgendwas? Was für erfahrungen habt ihr?
ausser gleich ne gruppe A Anlage zu verbauen(Bastruck etc)
Mein
micha
Tragegeleng 30€
Motorlager alle drei bei 190€
schönes fest