Beiträge von ChrisCorrado

    An die Welle dachte ich auch als erstes...Mein Chef meint dass ich den Tacho dann meistens auch austauschen muss weil der oft hinten abgenudelt ist.
    Sieht auch nicht mehr ganz fit aus die Welle.. .Isolierung besteht aus Klebeband etc.
    Werde denk ich morgen aufmachen, heute war es physisch nicht möglich :winking_face:

    Danke für die Tipps

    Gut zu wissen danke :)
    werde mir das morgen gleich mal anschauen..

    zu der anderen Sache...den Tacho vom 91er G60 könnte ich Problemlos einbauen wenn ich das richtig mitbekommen habe, oder? bevor ich mir nun einen bestelle...

    So.. nachdem das mit der Bremsanlage und dem ABS noch ne Weile dauert, will ich nicht herumsitzen und mich nun um den Tacho meines G60's kümmern. Da gibt es das eine und das andere Problem...und zwar:

    Geschwindigkeitsanzeige schlägt so um 5Km/h in beide Richtungen aus, meine momentane Geschwindigkeit ist nicht genau definierbar.

    Die MFA zeigt mir keinen wirklichen Durchschnittsverbrauch an (mal 0.x l/100km, mal 4,x l/100km etc... aber da ich weiss dass mein auto mit minimum 10 Litern fährt glaub ich dass mich die Anzeige beschwindelt :biggrin:

    Wenn ich mich nicht täusche konnte die MFA auch die Drehzahl oder Geschwindigkeit anzeigen.. tut sie auch nicht mehr

    Ich habe noch Plasmatachoscheiben hier rumliegen, die bei dem Tacho aber nicht passen wegen der digitalen km - Anzeige. Wenn der alte Tacho eh n Schuss weg hat, dann würde sich der Einbau eines neueren Tachos doch gerade anbieten.
    Nach ein wenig stöbern hier im Forum scheint der vom 91er G60 ohne großen Terz verbastelbar sein. Hat der dann schon die digitale Anzeige?
    Nächste Frage:
    (weiß, ich hab noch viele, aber irgendwie muss man ja alles in Erfahrung bringen)
    Woran könnte es liegen dass die MFA den Verbrauch nicht richtig anzeigen kann :confused:

    Gruß, Chris

    Zitat

    Das mit den Bremsen hätte ich an deiner Stelle aber als erstes gemacht... was is denn wenn se beim 2. mal drauflatschen immernochnich tut... dann kommt die Leitplanke oder der Vordermann plötzlich viel zu schnell näher...

    Hast ja recht :spineyes:

    Ist ja auch schon in Arbeit.
    Hoffe mal dass nur die ABS Sensoren Spinnen...
    Denke das Steuergerät wäre kostspieliger :)

    Zitat

    und den rado noch etwas tiefer...

    sobald die Bremsen gemacht sind und mein Chef mit ner Gehaltserhöhung rausrückt :winking_face:

    :danke:

    Zitat von Viper

    :salut: und schließe mich meinem vorgänger an.
    bremsanlage komplett versagt? du konntest gar nicht mehr bremsen :huch:
    oder meinste nur abs?
    wenn nicht, dann würde ich das mal beheben lassen, die bremsen braucht man ja mal ab und an :lachen3:

    Als ich auf die Bremse bin hat es gerattert als würde das ABS eingreifen aber das Auto hat null Bremswirkung gehabt. Einmal runter und wieder drauf und dann hat sie ihren Dienst wieder getan. Steht schon auf dem Plan für die nächsten Arbeiten :)

    Komplette Riemen habe ich auch noch gewechselt, das hab ich oben vergessen.

    So :)

    Nachdem ich nun auch seit kurzem dabei bin, möchte ich meinen ersten Corrado auch mal vorstellen wie ich ihn gekauft habe:

    Original G60 mit 154000 km
    Alutec 16" auf 215er Toyos
    Victor Sportlenkrad

    bisherige Umbauarbeiten:

    -G-Lader,Stahlfelx ersetzt (Riemen bei der Überführungsfahrt gerissen)
    -Dichtungen für Zylinderkopf,Ventildeckel,Ölwanne,Ventile,Ansaug und Abgaskrümmer ersetzt
    -Ventile neu eingeschliffen
    -Temperaturgeber f. Kühlwasser ersetzt
    -Zündkerzen ersetzt
    -Abgasanlage komplett von Hartmann (Fächer,BiKat, Auspuffanlage ab Kat)
    -rot/weiße Klarglasrückleuchten

    Sound
    -Radio: Panasonic CQ-C7301N
    -2-Wegesystem und Bassröhre im Kofferraum, der Rest original

    Das, einige Stunden Arbeit und Freude hab ich hinter mir :spineyes:

    Mängel

    -ABS setzt so gut wie immer aus, Bremsanlage hat in 3000km 4 x komplett versagt
    -Beulen und Unschönheiten in der Fahrertür und auf der Motorhaube
    -hin und wieder Leerlauf- und Anspringprobleme
    -evtl Querlenker vorne Links im Eimer


    Zu mir noch ein wenig:

    Ich bin 21 Jahre jung, komme aus dem Bodenseekreis, habe einen 2-jährigen Sohnemann und mache meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Vorherige Autos waren Polo 86c Fox Coupé mit 45PS in rot, danach kam ein Golf IV 1,4 16V mit 75 PS und nun bin ich endlich am Corrado angekommen. Werde mir als Winterauto wieder den guten alten Polo zulegen :)

    So, das ist ein kleiner Überblick über meinen ersten Corrado. Trotz der vielen fluchenden Stunden (kaputter Lader, abgerissene Stehbolzen am Abgaskrümmer etc), den vielen Rechnungen muss ich sagen dass der Fahrspaß einfach überwiegt :grinning_squinting_face:

    Hoffe der kleine Einblick hat gefallen, für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar :)

    Aaalso. MP3 war damals glaub nicht so aktuell. Das Ding ist ja auch schon etwas älter. Es hat wie gesagt MD/CD Wechslersteuerung.

    Das Bild ist leider ziemlich unscharf, aber ich denke wenn du ne runde googlest findest ein besseres Bild. Da ich nicht weiß warum das Radio nicht funzt wenn ich das Wechslerkabel einstecke würde ich auch nicht mehr als 10 Euros verlangen für Radio, Wechsler und Kabel

    Hallo,
    habe hier ein Sony Radio mit 10fach Wechsler liegen, kann damit leider nichts anfangen.
    Das Radio ansich funktioniert einwandfrei, jedoch wenn ich das Kabel für den Wechsler anschließe, reagiert das Radio nicht mehr.
    Sobald ich den Stecker wieder ziehe tut es wieder als wäre nichts gewesen. Ich habe keine Ahnung was da nun ist.
    Die Buchse für das Wechslerkabel vielleicht hinüber?

    Falls jmd interesse hat, Bilder folgen

    So langsam ergibt das Ganze ein seriöses Bild :)

    Zum Motorfernstart: Das Geld werde ich mir sicherlich sparen! :winking_face:

    Ansich geht es mir mehr um die Wegfahrsperre, hab sie ja bei der Versicherung angegeben :biggrin:

    Meinst du die wird auch ohne die drei Relais funktionieren? Dann kann ich sie mir sparen...

    Deswegen habe ich auch nicht einfach drauf losgebastelt :) Das einzigste was ich herausgefunden habe, ist dass die Firma die das Ding vertreibt oder verbastelt aus Polen kommt. Also mit Service ist da nicht all zu viel zu erwarten.

    Was an dem Ganzen nicht zusammenpasst sind die Anschlüsse der drei Relais. Das vierte einzelne denke ich ist für die Wegfahrsperre.
    Zu den dreien:

    Blau an ACC
    Braun 1 an IG1
    Braun 2 an IG2
    Gelb an STR

    Ich nehme an dass ich Die beiden braunen zusammen (und das dünne weiße vom vierten Relais) an 15, Zündung hängen könnte, blau vllt an 30, Dauerstrom und gelb eben an die Starterleitung.

    Sicher bin ich mir eben nicht, deswegen hab ich es noch nicht probiert. Und einfach am Zündschloss zu testen ist mir auch ein wenig zu heiter.

    seriöse produkte aus ebay :)

    PS: zum Motorfernstart muss ich wohl noch eine andere Fernbedienung bei dem Verkäufer besorgen, da meine komischerweise nur mit 3 Knöpfchen ausgestattet ist. Der für den Fernstart ist bei der Standardfernbedienung wohl nicht dabei.