Beiträge von mike.m5

Also ich habe einen G60er Corrado,den ich auf GTI umgebaut habe,nur halt mit 2,0l.Jetzt würde ich den gerne auf Euro 2 bzw. D3 umrüsten.

Erstmal würde ich aber gerne wissen,ob ich den Motor eintragen muss.Es ist ja eigentlich ein PG gewesen,der einfach auf 2,0l Sauger umgebaut wurde.
    Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit dem eintrage ectr.

Also wenn ich jetzt umrüsten will,welchen Satz nehme ich eigentlich,den für G60 oder für GTI? welche Möglichkeiten,gibts den für den GTI?

Ich habe jetzt bereits einen Metallkat bei mir drin,von einem Audi A8 V8,der zwei von denen besitzt.Da der aber auch einen pro 4Zyl. hat,sollte es ja gehen,oder? ich glaube der hat 4,2l d.h. 2,1l auf 4 Zyl.

Denkt ihr dass der Kat,besser im gegensatz zu normalem G60er bzw. GTI arbeitet? wenn ja und das sich bei einer Messung herausstellt,kann man dann auf E2 umschreiben,oder geht das nicht einfach so?

vergleiche doch einfach mal die Teilenummer der 2,8 und 2,9er Teile.Ehrlich gesagt,glaube ich aber,dass es die gleichen Teile,bis auf die NW,sind.Das Steuergerät ist bestimmt das selbe mit nem anderem Chip.Die Nocke,da muss man nachschauen ob die anderen Öffnungswinkel haben,vielleicht minimal im Einlass.

Aber wenn du eh am Umbauen bist,dann würde ich gleich auf 3,0l oder 3,1 umbauen,allein an den 100cm³ merkst du nicht viel.
    Weisst du welche kolben du grad drinn hast,vom Durchmesser her? wenn du die 3. Reparatur-Größe der 2,9l Kolben nimmst,kommst du evtl. auf 3,0l.

Kennt vielleicht einer die Daten der VR Motoren? wäre interessant ob die Kurbelwelle die gleiche ist,wenn ja,dann ist es einfach.Wenn nicht,dann wird es schwieriger.

Also ich spekuliere jetzt mal.Sagen wir,dass dein
    Hub 94,1mm beträgt,dass würde heissen dass
    der Kolbendurchmesser bei 2,8l = 79,5mm ist und
    beim 2,9l mit gleiche KW sind das 80,8mm.
    wenn man die 3. Größe beim 2,9l nimmt sind es ca. 82,3mm und das wären dann 3,0l.