Beiträge von the_blue
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Wenn Du mir deinen preiswert ver- erbst....dann wäre ich bald soweit.....
ach der Link für alle zum Selbsteinbau.....
LINKKKKKKKKDort kann man bestellen.
VR6 Empfehlenswert.......soll die Omegas sein.Tank von Stako
und dann vielleicht mal die Julia ANBAGGERN
Greetz
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Moin.
Vielleicht hat von euch jemand nen Rat bezgl der e. Fensterheber und der Spiegelverstellung.
Diese funktionieren nur teilweise.
Wenn ich den Wagen mittels org. ZV schließe, gehen alle fenster zu, wenn ich im Fz sitze ( Türen geschlossen ) gehen sie net.Die Verstellung der Spiegel geht auch net mehr.
Wo kann ich mal anchschauen......??
Gruß
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Hi.
Alkso erstaml zu den Fragen hier. Es ist bei mir auch ein 16 V und eine Landi Renzo LCS II wurde eingebaut.
Keinerlei Problem bisher......:-)
Tüv war in Berlin möglich......
Ach und es ist eine VENTURI - Anlage keine Vollsequenzielle......Was waren denn das noch für Fragen...
Ach Umbau kann man auch für 600 Euro haben........
Wohlweißlich aber mit ein wenig Stress in PL.Oder Ungarn oder so...
Oder eben nur das Paket / Landi Renzo LCS II in PL bestellen ( Internetanschluß haben die ) und hier einbauen....
noch zu den Fragen....
Hey The_Blue,
ich hab auch 'nen 16V und überlege, ob ich umrüste. Hab jetzt gelesen, daß wohl wegen der KE-Jetronic keine vollsequentielle Anlage funktioniert. Nun hab ich ein paar Fragen:
- Gab's bisher irgendwelche Probleme ? No bin aber erst 9000 km gefahren also jetzt 259.000km drauf
- Verwendest du ein FlashLube-System zur
Schmierung der Ventile ? Nö die Ventile unserer Motoren sollen gute Ventile haben, anders als beim Ford.....- Wieviel Liter verbrauchst du ungefähr auf 100 km ? Also der Verbrauch liegt bei ...naja ohne zu lügen 10-11 Liter.....aber seit dem das Gas da ist....fährt der Wagen auch schneller
- Wenn du ne Venturi-Anlage hast, hast du irgendwas
gegen die Backfire-Gefahr gemacht ? Ja ne Klappe drin.....Gruß Rene
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Hi.
Mal eine Frage an EUCH Corrado Experten.......................
Wie kann ich denn nun zwei Fahrräder transportieren.....ohne dass ich mir das etwas zurecht Flex e...
Der Urlaub naht ...Gibt es da was von einen Händler...
Gruß Rene
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Moin.
Also zum Thema G 60 habe ich mal nachgeforscht...
Bei http://www.spritmonitor.de hatte ich einen Passi G 60 gefunden mit Venturi Anlage.
Für alle nochmal...die Venturi ist die preiswerte Anlage aber auch Supi ausgereift !
Die vollsequenzielle Anlage ist das High Tech Produkt.....weniger Verbrauch im Gasbetrieb, weniger Leistungsverlust aber eben auch mehr Spritverbrauch, da die Anlage erstmal erwärmt wird.
Bevor jetzt alle sagen, genau das isses........es kostet Zeit und auch Kohle...klar....sparen wird immer erst später kommen.
Es ist jetzt das dritte Auto mit Gas......und ich bereue nichts......
So noch ein Link zu
http://www.motortalk.de dort bitte auf Anternative Kraftstoffe und LESEN
Gruß
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Hi.
Also ich muss mich auch OUTEN.......
Also ich habe auch einen 16 V wie RedRam und auch eine Landi Renzo ( leider nur die Venturi/ wobei diese auch Vorteile ggü. einer Vollsequ. hat ).
Ich habe in PoLen für 600 Euronen umbauen lassen.
Tüv 250 EuroNaja und ich kann nicht meckern......der Preis zur Zeit mit 60 Cent der Liter geht.
Wenn jemand Interesse hat....wohne bei Berlin( südl ).....kann besichtigt werden.
Greetz R
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Naja schon komisch gewesen. Ok es war auf der Bahn und es war auch so bei 190 bis 200....
Komisch ist aber wie gesagt, dass die Wassertemp unter 100 Grad war....
Der Kühler geht wenn ich es recht in Erinnerung habe bei meinem bei 110 Grad des gutes Öl`s an. Ich meine den Wasserkühler.........
Aslo werde ich erstmal einen Ölwechsel und Wasserwechsel machen....
Wo liegt denn bitte der Temp Schalter für das ÖL ??
Gruß -
Heute auf der A 2 bei 13 Außentemp.....Das Wasser lag bei 90-100 Grad.
Da Frag ich mich natürlich wie denn das bitteschön geht.#
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So nun ist es soweit.
Also kurz mal der " TAg des Gaseinbau`s"
Morgens hingefahren, ca 60 Km von der Deutsch/Pol. Grenze.
Angekommen und Sie haben festgestellt, dass die Super gute im VW Caddy verbaute LAndi Renezo Omegas ( Vollsequ) NICHT in meinen Corrado 16 V passt.
sHIT.
Aber gut, neue Lösung, die aus dem Caddy kommt raus.
In dem Corrado sollte eine Venturi ( Landi Renzo LSC II ) eingebaut werden.Da in den telefongesprächen bereits ein Preis abgeklärt worden ist für den Ausbau und wierdereinbau...bekam ich einen Sonderpreis !! ( 700 Euro ).
Also Corry und Caddy dagelassen..........stunden später wieder hin. Natürlich viel zu Früh, aber das war auch absicht
NAchgesehen, also der Tank ( Made in Türkei ) die Anlage ( Made in Polen ) waren bereits drin.
Aber die Leitungen und Stromkabel waren noch nicht verbaut....NMun gut....alöso zusehen und lernen.
Im Prinzip ist es so als wenn man einen Kaltlaufregler verbaut...
MAn hat alle Teile in der Lieferbos und hat nun noch Plätze zu siuchen wo der Verdampfer usw hinkommen. Einige Bleche gebogen und gut ist. Fest muss es eben sein...:-)
Dann die Leitungen " durchgewurschtelt" und die Kabel gesichert.
Im Innenraum ein wenig den Platz für den Schalter gesucht und gut ist.
ALso kurzum ich war gegen 19Uhr an der Tanke und habe vollgetankt.......
Dann auf dem Rückweg und die Anlage läuft besser als erwartet.......
Das heißt dass ich vor der Venturi ( einfache Einspritzdüse ) ein wenig Angst hatte wegen dem Motorlauf/Einstellung/Verbrauch....
Aber alles in Ordnung...der Motorlauf ist laut Lamdatester sogar besser.....
Werde also weiterhin berichten.
Ach morgen eine Tüv Termin und Eintragen und gut ist.
Ich werde mir das Gutachten aufheben, für Leut`s die das auch Einbauen wollen ( Ist ab Zulassung 1989 Notwendig ) -
Meiner ist ein 1994 er 2.0 16 V
Gruß
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Hi.
Also Leistungsverlust hatte ich nicht festgestellt, kann man ja auch umschalten wenn man das letzte quentchen Glück oder fahrerisches können benötigt....Aber mal abgesehen davon hatte ich noch weiter im Forum geblättet und festgestellt, das dieses Thema ja schon mehrfach behandelt wurde....
Also mir ist es aber auch egal ob nun eff. 136 oder 132 oder 125 Ps an den Reifen ankommen............................
Ist sowieso....nicht ganz korrekt gemessen alles.......wird immer von der KuWe ausgegangen und nicht am Reifen.und das ist ja ein gewaltiger Unterschied...
Für mich ist es entscheidend das ich mit solch einem WAGEN noch locker grinsend bei meinem Tankwart vorfahren kann und immer sage VOLLTANKEN bitte
Dann noch angemerkt, das ich am Montag hinfahre und aus dem Caddy alles rausziehe und in den Corry verbauen lasse ...bis auf den Tank.........
Werden mal sehen ob man in den 136 PS er 16 V ( 9A ) die vollseq. GAsanlage ( LAndi Renzo Omegas ) bekomme..........
Da ich hier schon gelesen habe das nur die " alte " Venturi hineinpasst..........
Sieh die Berichte von RED RAM.......Die ist nicht schlechter hat auch Vorteile, da kann man gleich mit Gas starten und fahren.mit der vollseq. Anlage geht das nicht so einfach............#
Die Vollseq hat auch den Vorteil, das sie einfach sparsamer und besser einstellbar ist.Zu den Fragen nach Leistung......also nen 1,8 T mit Gas brachte knappe 240 PS auf dem Stand..aber icxh weiß nicht was gemoddet wurde.....nur das er mit Gas lief.....
Greetz Rene -
Hi.
Also ich bin zwar wirklich neu hier im Forum, aber das mag daran liegen das ich erst seit ein paar Tagen einen Corry habe.....Also ich habe schon in meinem Caddy eine vollsequenzielle Gasanlage verbaut. Da ich diesen nun abstoße nehme ich sie mit in den Corry.
Also ich habe vor ca 1 Jahr in PL rund 1350 Euro bezahlt. Einbau ganz ok Tüv nochmal 250 Euro und gut ist.
Jetzt sind es nochmal 400 euronen für den Umbau + den kleinen 70 Liter Tank,,,,,,,,,,,hatte im Caddy 160 LiterEs ist eine der SEHR SEHR guten Entscheidungen gewesen
Gruß Rene