Weiß von euch einer Warum 2 verschiedene Verpackungen / Varianten angeboten werden ?
Gibt es diese wirklich ?
Weiß von euch einer Warum 2 verschiedene Verpackungen / Varianten angeboten werden ?
Gibt es diese wirklich ?
Schau doch mal in den von mir geposteten Links.
Da wurde Ich glaube ein Audi Differential genommen wo das Zahnrad geschraubt ist. Dieses einfach durch ein Kettenblatt ersetzen.
http://www.garaget.org/forum/viewtopic.php?id=125976&p=4
hier im beitrag #62 zu sehen.
Was willst den für ein Getriebe beibehalten? Das Original 126er Getriebe wird wohl keine Leistung aushalten und außerdem hättest dann ja 2 Getriebe.
Weil soweit Ich weiß sind beim Motorrad, Motor und Getriebe nicht trennbar.
Hab übrigen das gleiche vor Fiat 126 mit Honda Motor (ca 130 PS) soll viertelmeile Fahrzeug werden nur leider fehlt die Zeit für den Umbau:(
hab mich an dem hier Orientiert sieht richtig gut aus.
http://www.garaget.org/forum/viewtopic.php?id=125976
http://www.motonews.pl/forum/?op=fvt&t=241460
Stimmt da kann mann durchschauen aber nur durch ein kleines loch. Entfernt man das obere Stück mit der Entlüftungsschraube ist innen diese genannte Drosselscheibe. Und schon kann man richtig durchschauen.
Kann sein das es auch andere gibt denn es gibt verschiedene Teilenummern.
Im R32 ist diese Drossel aber definiv drin da Ich diese gestern entfernt habe.
Es gibt dieses Teil auch ohne Drosselfunktion bei einer Tuningfirma zu kaufen.
Ich hab hier mal ne kleine Erklärung gemacht
Hallo
Kupplung wurde nie demontiert da das Getriebe nicht ab war.
Feder funktionierte vorm Umbau perfekt.
Kupplungspedal hat Druck und Kupplung funktioniert auch perfekt.
Vieleicht liegt es ja an der Kupplungsleitung das da irgendwo ein Querschnitt zu eng ist.
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Abend
Mein Problem wurde heute gelöst.
Im Entlüfter für den Kupplungsnehmerzylinder befindet sich eine Rücklaufverzögerung.
Hallo
So nach lange suche im Netz ohne Ergebniss hier mal meine Frage.
Gibt es bei VW ein Verzögerungsventil für die Kupplung ? Habe so etwas nur bei Bmw gefunden.
Mein Problem wenn man die Kupplung schnappen lässt das das Kupplungspedal ganz langsam rauskommt.
Verbaut ist R32 Motor (BFH) mit 02M Getriebe. Kupplungsgeberzylinder ist Original Corrado 2.0l
Vieleicht weiß ja jemand mehr dazu.
So will Ich doch mal noch die gewünschten Bilder posten.
Ich habe versucht es selber zu schleifen aber wurde irgentwie nichts, also ab zum Karroseriebauer.
vorm Karosseriebauer
http://s1.directupload.net/file/d/2917/laj9ihsa_jpg.htm
danach
http://s7.directupload.net/file/d/2917/wiynya75_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2917/wiynya75_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2917/plp48wil_jpg.htm
beim Lackieren
http://s14.directupload.net/file/d/2917/9yfsqn2y_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2917/mehwqrl5_jpg.htm
fertig
http://s14.directupload.net/file/d/2917/2yq3pjow_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2917/t3d8ueuc_jpg.htm
Dazu muss die ganze Front demontiert werden.
Weil die leiste ein Teil mit dem Schloßträger ist.
Danke für die Antworten.
Weiß halt nur net ob das hält die Verbindung von Steinschlagschutz(elastisch) zu Spachtelmasse (hart).
Hallo
Bräuchte mal nen Tipp.
Und zwar muss Ich bei mir ein stück Schweller neu lackieren
Nun ist nur die Frage ob Ich den Steinschlagschutz am kompletten Schweller entferne und dann neu lackier.
Ich weiß nicht ob das hält wenn ich jetzt bis an den Steinschlagschutz spachtel und dann nur die struktur am ganzen Schweller schleif das alles glatt ist und dann lackier.
Oder ob ich ein stück spalt lasse zwischen Spachtel und Steinschlagschutz und dann wieder Steinschlagschutz auftrage und dann lackier.
Hier mal paar Bilder:
http://s7.directupload.net/file/d/2824/32ho8yow_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2824/6m82hfff_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2824/dfrssmbh_jpg.htm
Hat jemand schon mal ein Betriesfestigkeitsgutachten der Corrado Karosse von VW bekommen?
Habe mich jetzt mit VV in verbindung gesetztaber leider nur dies als Antwort bekommen.
"Ein Motor- und Getriebetausch kann verschiedene Vorteile bringen, darum verstehen wir sehr gut, dass Sie Ihren Corrado umruesten
moechten.
Ihr Vorhaben liesse sich allerdings nur in Absprache mit einer amtlich anerkannten Pruefstelle (etwa TUeV oder DEKRA)
realisieren (Einzelgutachten). Warum ist das so? Wenn ein Motor in einem bestimmten Volkswagen Modell zum Einsatz kommen soll,
muss sein Abgas- und Geraeuschverhalten geprueft sein. Abgas- und Geraeuschgutachten liegen aber nur vor, wenn ein Motor bislang
schon serienmaessig in einem Modell verwendet wurde. Auf den Motor, den Sie nennen, trifft das nicht zu.
Trotzdem ist es - wie erwaehnt - nicht ausgeschlossen, dass Sie den Einbau vornehmen koennen. Eine - entsprechend ausgeruestete
- anerkannte Pruefstelle kann Ihnen Einzelgutachten ueber Abgas und Geraeusch erstellen, den Umbau pruefen und die Aenderung in
die Fahrzeugpapiere eintragen. Diese Abnahme ist gesetzlich vorgeschrieben und die Voraussetzung dafuer, dass der Wagen wieder
fuer den Verkehr zugelassen wird.
Zugegeben - das klingt aufwendig. Aber es ist tatsaechlich die einzige Moeglichkeit - und die wollen wir Ihnen natuerlich nicht
vorenthalten."
Das wird meinen Tüv Prüfer aber nicht weiterhelfen.
Das oben erwähnte ist mir ja bekannt und auch nicht das Problem.
Aber mein Prüfer hätte gern ein Schreiben das die Karosse diese Leistung aushält.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Hat denn keiner so etwas ?
Achso Ich meinte natürlich Fahrzeugschein und nicht Brief.
Gibt es ein Gutachten / Freigabe bis wieviel PS die Corrado Karosse hält.
Mein Tüv Prüfer möchte so ein schreiben haben.
Normale Eintragung würde nur größter Serienmotor +20% Leistungsteigerung gehen.
Es soll eine Firma geben die solche Gutachten hat, sollte man aber auch über google finden. Ich kann aber nichts finden.
Wie haben andere ihre Motorumbauten mit wesentlich mehr PS eingetragen?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Das KI ist Baujahr 03 und bekommt Motordaten wie Geschwindigkeit über CAN, allerdings z.b. Drehzahl noch per einzelnem Kabel.
Soweit läuft auch alles, bis auf Kontrollleuchten / Summer für
- Bremsflüssigkeitsmangel
- Handbremse angezogen
- Anzeige Tür Offen / mit Lichtsummer
- ABS Leuchte
Ich habe Probeweise einen normalen Golf 4 Tacho angeschlossen, dort funktionieren diese Anzeigen einwandfrei.
Daher schließe ich einen Verkabelungs Fehler aus.
Nun Wurmen mich ein paar Fragen.
1. kommen diese Leuchten beim R32 KI über den Can Bus ?
2. Wenn nicht, ist es möglich das der Vorbesitzer diese Leuchten Softwareseitig entfernen lassen hat ?
3. Ist die ABS Lampe beim R32 KI genauso ein PWM Signal ? Weil ich auf MARK 20 Umgebaut habe und dieses auch dein PWM ausgibt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo
Leider nehmen die Probleme bei meinem Umbau kein ende... hoffe hier Hilfe zu finden.
Problem 1
Im Golf 4 Tacho funktioniert keine Handbremskontrolllampe.
Alles nach der Anleitung gemacht http://theresias.com/tutorials/1h_g4t.htm
beim Durchmessen von Pin 13 T32 Grün gegen Masse liegen 11V an. aber die Lampe funktioniert nicht.
Meiner Ansicht nach gibt es 2 Möglichkeiten.
1. SMD defekt (aber warum hat sie dann Durchgang?)
2. falls es die Möglichkeit gibt es mit VCDS vieleicht rauscodiert?
Oder hat der R32 Tacho vielleicht eine andere Pin belegung?
Problem 2
Habe jetzt auf Mark 20 umgebaut.
Aber ABS Leuchte im Golf 4 Tacho ohne Funktion.
Bei Originaler Corrado ABS Leuchte ist ein leichtes Glimmen vorhanden.
Beim durchmessen der Stromzufuhr zur ABS Leuchte gegen masse liegen nur 0,12V an.
Macht das ABS System beim Zündung anschalten irgentwas? Mein altes ABS hat ja mit Zündung an die Pumpe angeschaltet.
So Ich hoffe alles verständlich beschrieben zu haben und natürlich auf hilfreiche Tips
Hab jetzt ne Alu Platte an dem original Halter (blaues Plastik) verschraubt.
Auf dieser habe Ich den Tankgeber vom Golf 4 geschraubt und einen komplett neuen Arm gebogen.
Gruß.
hab jetz ne Lösung nur noch net ganz fertig.
so jetzt stehts da wo ich herkomme.
Gruß
Sollte gleich sein.
Hab bei mir, auch neues Modell, elektrische Fensterheber nachgerüstet vom alten Modell musste nur die Stecker für die Schalter tauschen.
Hallo
Ja baue momentan auf Golf 4 Tacho und Motor um.
@ Diabolino kommst ja ganz aus der nähe.
Hat keiner lösungsvorschläge?
Hallo
Hab schon einiges gelesen wegen dem Golf 4 Tankgeber im Corrado aber leider nichts passendes gefunden.
Hat vielleicht jemand Bilder vom Umgebauten Tankgeber oder Umbauanleitung?
Weil das ganze sollte ja auch richtig funktionieren wenns fertig ist.