Bei meinem 2,9er mit dem K&N 57i war die Eintragung auch kein Problem. Musste nur noch den mitgelieferten Typen-Aufkleber draufmachen.
Auspufftechnisch hab ich nur nen Hartmann-Endtopf dran, das hat den aber nicht interessiert.
Beiträge von Radox
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Oh man, perfekt, jetzt kann ja nix mehr schief gehen!! Danke für das super Bild!
Sorry, bin leider nicht so der Technik-Crack.Also, eigentlich müsste ich dir ja jetzt echt mal einen ausgeben!?
Teste es am Mittwoch gleich mal aus, und meld mich nochmal.
Wünsche schon mal nen schönen Feiertag! MfG
Er läuft!!! Zwar noch auf 5 Zylindern, aber er läuft!
Jetzt aber mal von Anfang an... Also, das Problem war viel einfacher als gedacht, nix Zündverteiler, nix OT-Geber, nix Hall-Geber. Nachdem wir alles so angeschlossen haben wir mir 5dOt1 durchgegeben hat, noch mal vielen Dank an dieser Stelle, und es trotzdem nicht funktioniert hat, haben wir alle Grundfunktionen nochmal getestet.
1. Zündfunke - war da
2. funktionieren die Zündkerzen - funktionieren
3. kriegt er Sprit (Spritkabel an der Ansuagbrücke abgezogen und kontrolliert) - bekommet er
Dann waren wir erst mal ratlos
Ok, Ansaugbrücke runter, da haben wir schon mal den ersten Fehler gefunden, der Stecker für den 5 und 6 Zylinder wurden vertauscht.
Sicherheitshalber aber auch nochmal die Einspritzdüsen kontolliert und siehe da... es geht nur eine von sechs! So kann das Ding ja nicht anspringen! Also kleinen Hammer genommen und etwas nachgeholfen. Fazit: 5 funktionieren und eine ist tot. Trotzdem sind wir der Verlockung erlegen und wollten ihn mal laufen hören. Zündschlüssel umgedreht und ...wrommm.. läuft! Natürlich gleich wieder aus gemacht und jetzt lass ich die nichtfunktionierende Einsritzdüse mal kontrollieren und reinigen. Ne neue kannst dir ja kaum leisten. Hab da ne Adresse bekommen: http://www.tuninghaus.de, die sollen das echt top machen.
Also, danke nochmal an alle Ratgebenden! Und weiterhin viel Spaß an euren Corrados! -
Das ist ja das Problem, ich kann da keine Pfeile erkennen. Da sind nur so Kerben, aber nichts was wie ein Pfeil aussieht. Auf OT stellen ist auch schwierig, weil die Kerbe, nach der man sich richten muss irgendwie auch nicht da ist. Ich weiß auch nicht - komisches Teil??? Bei den alten/originalen Kappen stehen ja die Kabelnummern neben den Buchsen wo sie reingehören. Wenn du mir vielleicht einfach kurz bescheibst, wo´s bei dir mit der 1 losgeht?!
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Ahhh, perfekt, 5dOt1
Ich weiß, ist jetzt vielleicht ne komische Fragen,aber hast du eventuell auch noch nen Plan wie Zündkabel am Zündverteiler angeschlossen gehören? Hab so eine Ersatzkappe drauf, da sieht man nicht wo´s anfängt und wo´s aufhört. Haben zwar ein Buch in dem die Reihenfolge drinsteht(153624), aber irgendwie taugt das trotzdem nicht.
Wenn ich das dann auch noch habe, hoffe ich,dass er am Mittwoch zum ersten Mal läuft! Oh man,wäre das cool!
Danke schon mal! -
Hey 89erHeliusblau,
Ne, hast dich nicht ganz verlesen - nur ein bisschen vielleicht.
Einige Anbauteile sind vom Passat, u.a. der Anlasser und die Zündspule.Gruß
So,der neue Kabelbaum ist drin und jetzt haben wir sogar nen Zündfunken!! Aber irgendwie will er noch nicht anspringen.
Hat jemand zufällig einen Schaltplan vom Corrado VR6 mit Verteilerzündung??Danke, schon mal!
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5dOt1
Ok,also so einfach ist es dann wohl doch nicht
Der Stecker der eigentlich an den Drosselklappenpoti gehört ist 4-polig mit einem unbelegten Pin.
Den Stecker den ich an dem Drosselklappenpoti bis jetzt dran habe ist nur 3-polig (TeileNr.:357972753)
Würde es gehen,wenn ich einfach einen 4-poligen Poti hinmachen würde?89erHeliusblau
In welchem Zusammenhang kommst du auf nen 94er Passat? Das Steuergerät ist aus nem Corrado und der Motor auch.
Der Motor ist schon eingebaut, da wird´s leider schwierig mit Bildern. Aber, wenn dir Bilder von oben auf den eingebauten Motor was bringen,kann ich so welche machen?!Bekomme nächste Woche nochmal nen Kabelbaum und Steuergerät von einem 92er Corrado,mit Verteilerzündung. Vielleicht hat der ja den 3-poligen Stecker. Müssten dann halt wieder den alten Kabelbaum raus- und den "Neuen" reinbauen.
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Oh man, vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung. Muss ich morgen gleich mal austesten. Schon mal vielen Dank!
Setzt trotzdem dann noch die Nr. von dem "doch nicht" passenden Stecker rein! Vielleicht braucht man den ja doch irgendwo?! -
gladen60
Ob das Steuergerät von ´94 is kann ich nicht sagen, die TeileNr. ist: 021 906 258 B
Also am Zündverteiler ist ein Stecker eingesteckt,oder meinst du das kurze Massekabel,dass vom Zündverteiler weggeht, das haben wir nämlich weggelassen,da durch die Befestigung am Block ja schon genug Masse gegeben sein müsste?!5dOt1
Poste die Nummer so bald ich Zeit habe,spätestens SamstagHallo zusammen,
war am Wochenende fleißig und hab mal einige TeileNr. und Kabelfarben rausgeschreiben.
Also, der übrige Stecker hat die VW-TeileNr.:357972754 und da gehen 3 Kabel hin(gelb-blau, blau-gelb, grün-rot)- auf großen Stecker, wo alle Kabel am Motor mit den Kabeln von der Relaisplatte zusammengeführt werden stehen die Nr.: 1H0973103B und 1H0973123B (Motorkabelbaum)
- auf dem Kabelbaum der vom Relais kommt steht: 1H0971840 A und darunter steht VRT >EPDM<
- der LMM hat folgende TeileNr.: Bosch 0280213021, VW 021906461, haben den aber auch bei dem Corrado abgeschaut, bei dem wir das Steuergerät abgeschaut haben, müsste also zu mindest zum Steuergerät passen.
Vielleicht kann ja jemand was mit der TeileNr. von dem übrigen Stecker anfangen!? Danke schon mal im Voraus!
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Also der Motor ist Bj. ´94 und mit Verteilerzündung und Zündspüle an der Spritzwand(die Zündspule is aus nem Passat VR6). Der Kabelbaum und das Steuergerät wurden jeweils extra gekauft/ersteigert. Laut Verkäufer ist der Kabelbaum sicher aus einem Fahrzeug mit Verteiler. Kann es echt am Bj. liegen aus dem der Kabelstrang und der LMM sind - die sind nämlich beide Bj. ´92?
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Sporet
also die Steuergerätnummer haben wir von nem anderen Corrado VR6 abgeschaut, der hat ne Verteilerzündung, da dachten wir, kann man nix falsch machen.
Das Relais 109 hab ich neu beim VW-Händler geholt, also daran dürfte es auch nicht liegen.
Müssen dann wohl doch mal den OT-Geber testen!
Kann niemand was mit dem übrigen Stecker anfangen, was könnte denn da hingehören?Danke schon mal für die bisherigen Antworten!
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Danke für eure Antworten,kann aber leider erst am Samstag ein Bild machen. Bin die ganze Woche unterwegs.
@ Johnny Flash: Ob das Auto aus dem der Kabelbaum stammt der ne Wegfahrsperre hat,kann ich leider nicht sagen.
@ Corrifahrer: Die Kabel für den Stecker sind aber so kurz, dass sie eigentlich nirgends anderes hinkommen könnten. Und der übrige Stecker ist genauso kurz, sonst hätte er vielleicht an LMM passen können.
Ich schau mal, ob ich ein Bild auftreiben kann!
So,hier sind die Bilder. Vielleicht kann sich ja einer vorstellen,wo der übrige Stecker hinkommen könnte!
Bild1[/URL]
Bild2[/URL]
Bild3[/URL]
Bild4[/URL]Sorry, hat irgendwie mit den Bildern nicht geklappt. Hier direkt die URL.
http://img420.imageshack.us/my.php?image=wien104ke9.jpg
http://img359.imageshack.us/my.php?image=wien105yw8.jpg
http://img337.imageshack.us/my.php?image=wien106bu7.jpg
http://img423.imageshack.us/my.php?image=wien107zw0.jpgKann es sein,dass der Kabelbaum doch vom Passat ist und der übrige Stecker an nen OT-Geber gehört,der beim Passat teilweise da oben irgendwo sitzt?!
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Naja,den OT-Geber haben wir noch nicht gepfüft,aber mein KFZler hat gemeint der is normal unzerstörbar. Vermuten auch,dass es eher am Steuergerät,oder Kabelbaum liegt. Kann man denn irgendwie rauskriegen,ob der Kabelbaum zu dem Auto bzw. Steuergerät passt. Für einen Stecker hinten in Richtung Drosselklappe haben wir nämlich keine Verwendung.
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Hallo zusammen,
haben in meine Corrado G60 den original 2.9 ABV Motor eingebaut.
Leider mussten wir die meisten Anbauteile dazuorganisieren(teilweise auch vom Passat VR6). Steuergerät und Kabelbaum waren auch nicht dabei-wurde beides separat gekauft.
Haben also alles eingebaut, die Elektronik und Steueregrätenummer haben wir bei einem original Corrado VR6 abgeschaut.
Also lange Rede kurzer Sinn, Motor ist eingebaut kriegt aber keinen Zündfunken. Zündmodul funktioniert, Zündverteilerfunktion wurde auch schon mit 3 verschiedenen ausprobiert,ob es eventuell am Halgeber liegt. Er bekommt zwar ein Eingangssignal, gibt aber keines raus.
Ich weiß es ist alles etwas kompliziert,aber vielleicht hat ja doch jemand ne Idee!! Kann es am OT-Geber liegen?Danke im Voraus!!