Sorry, habe ich leider keins von, und im Moment ist die Karre im Winterschlaf, bzw unterzieht sich gerade wiedermal einer Kur und ist daher teilweise zerlegt!
Beiträge von Vento G60
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Nein, habe ich nicht!
Denn ich habe meine Motorabdeckung bereits seit nem 1/4 Jahr drauf!
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Weil die vom Golf wesentlich unanfälliger sind, und nicht das Problem mit der festsitzenden Handbremsmechanik haben. Dieser Tausch lohnt sich auf jeden Fall, und is haltbarer und mindestens genauso schnell gemacht, wie die Überholung der alten Sättel.
Aber auch wesentlich kostenintensiver denke ich mal!
Was kostet so ein Sattel?!Und ich muß zugeben das ich mit den Sätteln bisher nie Probleme hatte!
Ist auch nur nen reines Sommerfahrzeug!
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Warum soll ich hinte auf Golf 4 Umrüsten? Weil die aus ALU sind?
Wollte meine eig behalten!
Also Überholsätze gibt es dann? Da ist dann die Staubmanschette und der O-Ring für den Kolben drin oder wie?
Und was heißt mit Glück?
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Bremsschläuche sind ne gekommen vor 1 1/2 Jahren bei der komplett Überholung, Lacken etc!
Ja, ich muß das wohl mal zerlegen ud dann sehen was das ist!
Ich denke die Pedalerie selbst wird es nicht sein!Kann ich im Ausgebauten Zustand einen defekt der Teile erkennen?
Gibt es eigentlich Reparatursätze für Hauptbremszylinder? Also z.B. die Dichtlippen des Kolbens oder so?
Und als zweite Frage:
Weiß auch zufällig jemand ob und was es an Reparaturteilen/- Sätzen es für G60 Sättel vorne und hinten gibt, und was das so kostet?
Wollte die Sättel sandstrahlen, und muß dann später mindestens die Manschetten neu machen!
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Also die Flüssigkeit ist vor nen 3/4 Jahr gewechselt worden, genau wie die Beläge, die da frisch gekommen sind!
Ist auch alles vernünftig entlüftet worden!
So wie du sagst ist es schon richtig!
1x hakt es bei ca 1/3 des Pedalwegs, und dann noch mal bei 2/3 würde ich sagen!Das erste Haken hatte der auch im Betrieb, da dachte ich das hängt mit dem Pedal zusammen!
Bis zum 2. mal kam ich da ja nicht, weil so weich war die Bremse dann doch nicht... -
Hallo Leute!
Habe da wohl ein kleines Problem bei meiner Bremse!
Vorgeschichte:
Vento ist umgebaut auf G60 incl Bremsanlage, BKV und HBZ soweit original alles
(HBZ 22mm). Lief auch immer ganz gut, aber oftmals das Problem das die Bremse überhitzt, so nach der 3. Starken Bremsung in Folge lässt die Kraft nacvh un die Bremse hat sogar schon gequalmt! (fahre so aber schon über 3 Jahre, also auch Die Werte beim TÜVhaben gestimmt immer), Beläge sint von Jurid, sowei billige Scheiben ausm Netz.Nun hatte ich diese Saison das problem das das Pedal ziemlich weich war immer, ich aber trotzdem zum blockieren kam, aber eben nen weiteren Pedalweg hatte!
Also ahbe ich mich jetzt dazu entschlossen alles mal frisch zu machen, also die Sättel überhole ich, und dann kommen EBC grren Stuff Beläge und Zimmermann scheiben drauf!
Nun das Problem: Beim ausbau ist mir heute nun aufgefallen, das das Pedal zwei mal nen leicht schwereren Punkt hat, den ich überwinden muß, wenn ich das Pedal bis zum Anschlag durchtreten will ( das geht ja jetzt, weil die Bremsleitungen offen sind); es knackt dann auch leicht!
Nun frage ich mich natürlich was das sein kann, normal ist das wohl nicht,
und ob das mit der mangelden Bremsleistung, sowie dem zu weiten Pedalweg zusammen hängen kann...Wie gesagt im Motorraum ist soweit alles original an der Bremse, die komplette Pedalerie wurde allerdings mal getauscht im Zuge des Umbaus, weil vorher nen Automatik verbaut war!
Funktionierte abber damal salles einwandfrei!Ach so: ABS habe ich nicht verbaut!
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Presilich kommt das hin!
Habe meine dann bei ebay günstig für 15 Euro geschossen!
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Danke für die Infos! Haeb glaube ich schlitze hinten dran!
Aber hat evtl jemand nen Foto zum Vergleich?
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Teilenummer habe ich keine!
Ist vom 1,9Tdi Golf IV z.B. bj 2000
Halter musst du selber bauen!
Ist aber recht easy! -
Iss mir letztens auch x-mal passiert Das sch... Kunststoffrohr zum LLK iss einfach zu weich, sodaß der Schlauch immer wieder bei Beschleunigung vom Rohr runterspringen wird. Da gibts nur eine Lösung - entweder einen zurechtgesägten 50mm-Metallring oder so wie ich in der Not ´n graues 50mm-Abwasserrohr (5cm reichen) ins Rohr schieben - paßt grad so rein. Das Ding verhindert ein Zusammensacken beim zu festen zudrehen der Schelle - bietet somit genug Gegendruck von innen. So kannste dann auch die Schelle schön zuziehen... Aber net bis sie schwitzt, gell
Leistungseinbußen? Nö...mfg DeMaddin
Bei mir war schon von anfang an so ein Ring drin, wie du beschrieben hast!
Allerdingsist mir das Problem trotzdem bekannt mit den abrutschenden Schläuchen
Ich werde jetzt auch solche Hochdruckschellen verbauen!"Hab da diese Hier gefunden!
Weiß da jemand, obg die was taugen?
http://www.turbozentrum.de/group_view,HD-…7e0a6fea8d.html -
Hallo Leute!
Weiß zufällig jemand von euch welche LiMa außer der originalen noch in einen G60 Motor passt, evtl mit umbaumaßnahmen etc?
Klar kann man alles irgendwie anpassen, aber eben ne Lösung die sinnvoll und brauchbar ist?
Möchte ne schön große Batterie rein haben, und eben diese angemessen laden können!
Kann man übrigens äußerlich dei 70A von der 90A LiMa unterscheiden, auch ohne Typenschild?
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Hallo!
Mal abgesehen vom Platz für den Einbau;
wie groß kann die Größtmögliche Batterie bei einem G60 Motor sein, wenn man weiterhin die originale Lima verwenden will?
Leider ist auf meiner Lima kein Typenschild mehr, und ich kenne mich auch nicht so sehr mit elektrik aus!
Zweite fräge wäre dann, was müsste ich machen um eine größere Batterie verbauen zu können, bezüglichder Leistung?
Ne größere Lima? Gibs da was plug&play? Kann man evtl eine Leistungsstärkere Lima in das Gehäuse der originalen bekommen oder so?
Ich strebe ne 90Ah Batterie an, damit ichauch mal längere Zeit Musik anlassen, und auch mal ne DVD laufen lassen kann, ne 2. Batterie kommt aber nicht in Frage!
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Punkt 1: Ich wüsste nicht wie man in nem andren Ton Dampf ablassen sollte, ist mir völlig egal wie du darüber denkst, mir gefällt auch einiges nicht!
Punkt2: Blieb mir ja nicht mal die Möglichkeit dazu ne Antwort zu geben
Punkt 3 Ist für mich ein Link in ein andres Thema keine Begründung ein Thema zu schließen, wenn man das nicht dazu schreibtPunkt 4: Zensur ist doch, wenn man Leuten die Möglichkeit nimmt sich frei zu äußern, und das wird ja getan, indem ein Thema ohne Begründung geschlossen wird,
was ja jederzeit wieder passieren kannDu bist dran...
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Muß hier mal Dampf ablassen!
Warum wurde mein Thema (Castrol RS 10W60 doch nicht so gut) ohne jegliche Begründung geschlossen?
Natürlich gab es schon mal fragen un diskussionen zu diesem Öl, aber das es dem Motor sogar schadet habe ich noch nie gehört, deshalb begreife ich nicht warum das Thema geschlossen wird!
Noch viel weniger verstehe ich, warum man es heutzutage nicht mal mehr nötig hat ne Begründung für das schließen des Themas nötig hat!
Den interesse bestand ja auf jeden Fall, und ich hääte noch ne enge material dazu gehabt,um das ganze evtl sachlich zu lösen!
Ich bitte um eine Stellungnahme!
das ist ja eindeutig Zensur durch Dikltatur!
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Hey Leute!
Eben ist mir zu Ohren gekommen, daß das Castrol 10W60 doch gra nicht so gut wie sein Ruf sein soll!
Und zwar speziell geht es darum, das das Öl ziemlich starke Ablagerungen verursachen soll!
Das wäre ja gearde bei den dünnen Ölbohrungen des Laders und seinen Leitungen alles andere als gut!
Fahre das Öl momentan wie die meisten hier sicherlich ja selbst!
Hat da jemand auch schon mal was von gehört, oder gar selber Erfahrungen gemacht?
Gibt es ne bessere alternative evtl sogar?
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Sagt mal, wlche Vorteile bringt das Ding eigentlich?
VW hat sich da sicher ja was bei gedacht!
Ich habe seit 3 Jahren noch nie eins gehabt, und kann mich nicht über Probleme beklagen!
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Ich denke schon!
Der Schwarze Dämpferkatsen der sonst da dran ist ist ja auch nur mit einer Schraube fest!
Die Schläuche sollten dann nur möglichst spannungsfrei da ran laufen, nicht das da immer was am Bogen helbelt!
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Ach so!" Wieder was gelernt!
Die Corrado Achse hat doch sogar schon andere Maße als die vom 2er Golf, oder?
Hätte nie gedacht das der 3er auch noch die Gleicher Aufnahmen hat!
Die Frage wozu man das macht bleibt allerdings aucdh bei mir bestehen!
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Die komplette Achse vom Corrado passt is einen 3er?
Ich dachte das wäre 2er Terchnik!?