Mal abgesehen vondem häulen, finde ich das Pfeiffen aber auch recht heftig!
Das ja fast wie beim Popoff!
Beiträge von Vento G60
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Hi,
ich bin mit einem Riemen über 40 tkm gefahren. Das Fzg. ist jetzt bereits seit 2 Monaten verkauft und fährt immernoch mit dem selben Riemen.
Grüße
Toby
Das hört sich ja gar nicht schlecht an! Was für Kit isn das?
Und was sagt onkel TÜV und seine grünen Freunde eig. dazu? Die wissen ja mitlerweile auch ziemlich gut über Laderräder usw bescheid?! -
Zitat
Aber nicht für deinen Lader ,für den ist der ZRA schlechster.
Durch den direkten Antrieb wird dein Lader durch verschalten ,im Begrenzer, oder durch hohes drehen stärker belastet.Hi,
nach inzwischen mehr als insgesamt 80 tkm die mit ZRA zurückgelegt worden sind, kann ich das nicht bestätigen.
Grüße
Toby
Und kannst du auch sagen, wie viele km du im Schnitt mit einem Riemen schaffst?
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Ja, so in der Art würde mich das schon reizen!
Als 5. Gang würdeich dann sehen das der wieder etwas länger wird! -
OK Leute, überredet!
Dann muß ich jetzt nur noch günstig an ein gutes ATA Getriebe kommen!
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Naja, mein Kollege überholt regelmäßig getriebe und ich bin gelernter Maschinenbauer, hatte nurnoch nie nen PKW Getriebe auseinander! Ich denke das Schraubenist nicht das Thema!
Fehlt eben nur die Erfahrung mit den Übersetzungen usw!
Wie sind denn die Werte des US Getriebe? Wie ist da die V-Max?
Und könnte man dann dort wieder nen "längeren" 5. rein bauen, spricht den originalen oder was dazwischen? Denn unter 200 wolte ich trotz allem nicht bleiben...-- Beitrag erweitert um 10:50 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:41 Uhr --
Hab mir die Werte jetzt mal in der Tabelle in Technik angeshen!
Als "Laie" kann ich mit den Werten kaum was anfangen!
Sind ja kaum unterschiede drin, odertäuscheich mich und das macht so gewaltig was aus?-- Beitrag erweitert um 10:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:50 Uhr --
Und was ist mit dem AYL? Das sollte doch noch kürzer sein, oder wo läge da der Nachteil?
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Hey Leute!
Ich bin am überlegen in wiefern es möglich ist meine Getriebeübersetzung in den unteren Gängen zu verkürzen!
Also der erste kann bleiben, der ist kurz genug und es würde keinen Sinn machen!
Hauptsächlich geht es mir um den 2. und 3. evtl auch den 4. Gang!
Der 5. sollte schon annähernd gleich sein, oder eben nur minimal kürzer!Auf etwas Endgeschwindigkeit könnte ich gut und gerne verzichten, fahre den Wagen eh nie aus!
Da ist mir mehr Beschelunigung, gerade auch von unten raus wichtiger!
Son Getriebe zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen wäre nicht das Problem!
Da hab ich gute Hilfe für!Nur wäre die richtige Basis, und welche Ritzel in welchem Gang da sinnvoll sind hilfreich!
Momentan müsste das CBA oder das AYN Getriebe verbaut sein, das check ich bei Bedarf noch mal genau!
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Ich bin mit meinen G und 68er Rad auch noch nie über 1 Bar Ladedruck gekommen!
Sorgen mach ich mir deshalb keine!
Ich würd mal sagen das ist normal!
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Da schieb ich doch gleich mal ne Frage mit ein:
Wie weiß ich denn daß ich nen einstellbaren Riemenspanner nicht zu straff gespannt habe, undd in kurzer zeit meine Lager Kille?
Ich fahre nen 68er Rad, und überlege mir den fast 20 Jahre alten Spanner mal durch einen einstellbaren zu ersetzen!
Hab jetzt statt kurzem Riemen ddieses Verlänngerungsstück drin, ist das das gleiche, oder lieber den Riemen tauschen?
Und wie sieht das aus mit Temperaturschwankungen?
Der Spanner is ja starr, ändert sich nicht die Länge des riemens je nach temperatur? -
Hallo,
ich habe meinen G-Lader das letzte mal komplett 2007 überholt, ist nen reines Sommerauto, und hat seit dem ca 15.000km gelaufen!
Nun siftt der Wedi am Laderrad ein wenig, und ich überlege was ich mache!
1) Komplett überholen mit Lagern usw
2) Nun nen kompletten Dichtsatz
3) Nur den Wedi tauschen
4) Bis zum Winter weiter fahren und dann eine der optionen?
Wie sieht es überhaupt mit den Lagern aus?
Hab mal gehört das ich die nur jedes 2 mal machen brauche weil die länger gut sind wie die Wedis!
Wie viele km sollte ich maximal fahren?Der Lader läuft mit nem 86er Rad!
Ach so, bevors eh einer schreibt: Klar ist komplett machen das sicherste, aber man muß die Kohle ja auch nicht zum fenster raus schmeißen, und eigentlich gibt keinen weiteren Grund für eine Überholung, außer des langsam etwas mehr werdende austreten von Öl an dem einen Wedi!
Rauchen tut er noch nicht, druck ist normal usw! -
Echt jetzt? Hör ich zum ersten mal und hab ich noch nie gesehen!
Hat da einer weitere Infos drüber?
Hängt das evtl mit den letzten G60 zusammen, die auch nen Poti an der Drosselklappe hatten?
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brauch der wirklich diesen ölnebel ?
kann das mir garnicht vorstellen !
hab da noch son ventil dran ! weiß jemand was das da ist ?mfg
Ist auf alle Fälle kein Nachteil wenn der Bypass dran ist.
Und das Ventil oben am VD macht bei nem gewissen Überdruck auf,und lässt dann die Gase und den Ölnebel aus dem Motor in den Bypass.
Oder was meinst du mit Ventil? Das mit den Kabelanschluss im Bypass..Kabelanschluß im Bypass???
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Also ich hatte mal nen kompletten Überholsatz von denen, und der hat die ganz normale Intervalle durchgehalten!
20000km mit nem 68er Rad!
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Hey Leute!
Weiß von euch jemand, wie hoch der Druck im Ausgleichsbehälter maximal wird, bevor sich das sicherheitsventil im Deckel öffnet, bzw wie hoch der Druck im Kühlsystzem, maximal wird?
Es geht darum einen anderen Behälter zu nehmen, und als sicherheit nen Ventil zu verbauen, weil der Deckel des Behälters keines hat!
Zweite Frage ist: Muß der untere Anschluß zwangsläufig größer sein, wie der kleine obere Anschluß?
Und wie viel Vloumen sollte der Behälter haben, wie viel davon Luft?
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neuer Chip kommt nächste Woche will nur schon mal testen ob der Motor überhaupt anspringt
Sollte kein Problem sein den normal laufen zu lassen.
Der Tuningchip ist halt im VL Bereich mit der Zündung und Lambdabereich anders abgestimmt.
Der originale Chip würde viel zu mager laufen und es könnte passieren das er einen Kolben vernichtet
Gruß Jörg
Ich war immer der Meinung im Vollastbereich würden Lambdaregelung und Zündung etc nicht geregelt werden und mit nem Festwert laufen!
Das STG regelt doch nur im Teillastbereich oder nicht?!
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Von dem Fett bin ich auch ab!
Wer son Lader 1 mal selber überholt hat, weiß warum!
Überall klebt das harzige Zeug, man bekommt das echt schwer runter, auch uim LLSystem hängt das überall!
Voll der saukram!
Ist vielleicht was für High End motoren, aber bei mir kommt das Zeugs nicht mehr rein!
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Ich hab in der Firma ne Wanne stehen mit Kaltreiniger!
Da stell ich die Teile morgens rein, das sie komplett bedeckt sind, und zu feierbadend sind sie sauber wie neu!
Dann fuste ich die Kanäle noch mal mit Druckluft durch, schön trocknen, und fertig!
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Hab ich oben doch geschrieben!
Alle Pins von den Steckern die am Motor sitzen, also alle Fühler, sowie Stromversorgung einspritzleiste und Lamdbasonde
Ansonsonsten eben blauer Temperaturfühler
Leerlaufregelventil
Drossleklappenschalter
Hallgeber
Co-Poti
Und der Rückwärtsganglichtschalter -
Naja, kosten tut mich das Teil nix, und probieren kann ich es ja!
Sollte es nicht funktionieren kann ich immer noch weiter sehen!
Bin ja nicht drauf angewiesen das jetzt auf Teufel komm raus fertig zu machen!
Außerdem bin ich einer derjenigen, die es sich nicht gefallen lassen immer horende Preise zahlen zu müssen, für einen eigentlichen Centartikel, nur weil wiedermal jemand ne monopolstellung hat, oder sich mit anderen Verkäufern einig ist das Teil so teuer zu machen!
Ist das gleiche wie die 180°Bogen Dichtungen;
ne Frechheit die für 70€ undd mehr zu verkaufen!Ich hab die selber hergestellt in Handarbeit, für nen Paar Euros,
und mit professionellen Maschinen die sowas in serie in Minutenschnelle zurechschneiden ist das noch viel billiger!
Und trotzdem macht sich keiner mal nen Kopp und kümmert sich selbst drum!
Wozu bin ich gelernter Metaller, wenn ich nicht mal sowas hin bekomme?
Btw: Man kann das Metall auch dünner schleifen ohne ihm gleich die Härte zu nehmen!