Beiträge von Golfben279

    Hatte auch nen Eaton Umbau mit M64 und war damit auch ganz zufrieden obwohl er auf Haltbarkeit mit 70er Rad gebaut war. Andere fahren 65mm oder 60mm was aber nicht mehr viel bringt, weil Verlustleistung und Ladelufttemperatur mit der Drehzahl steigt und wenig Mehrleistung im Endeffekt bringt, guckt man denn noch auf den Verschleiß macht das keinen Sinn.


    Hatte PG Motor, SLS Chip für Eaton, 70er Rad 0,8 bar mit Schrick 268/282 und großem Alu LLK.


    Fand den Leistungsmäßig gut, untenrum bzw. im Antritt fand ich auch deutlich mehr als mit G60 Lader. Nur hintenrum ging der nicht mehr wirklich gut, denke da merkte man den schlechten Wirkungsgrad der Lader bei der hohen Drehzahl -> Verlustleistung.


    Hatte nun auch schon 3x G60 mit diversen Setups und untenrum bzw. im Anzug war keiner so doll wie der Eaton. War auch auf der Rolle weil ich den Anfangs normal eintragen wollte und nicht weit weg von der Serienleistung wollte, waren 179 PS mit Original G60 Setup und nix verändert ausser LLK. Danach war ich nicht wieder drauf aber 210 PS hat er bestimmt gehabt.



    240PS halte ich z.b. für sehr schwer mit so nem Ding... Bilder in meinem Album, versteht ja unter M64 nicht jeder das gleiche und die haben teilweise deutliche Unterschiede. Der einzige der taugt von den kleinen ist der der die Magnetkupplung original dran hat. CLK/SLK 230 bis BJ 99...


    Zum Sound... fand ich zum Anfang auch ganz toll ging mir denn aber auch irgendwann auf den Sack, G höre ich lieber :)

    Lader sieht auf den Bildern i.o. aus, Einlaufspuren sind auch ok. Dichtleisten sehen nicht nach beigen aus, würde ich auf jeden Fall ändern und Nutenden im Auge behalten (werden langsam dünn am Rand). Also bei neuen Dichtleisten gucken das die noch stramm sitzen und nicht an den Enden schon Luft haben, denn arbeiten die sich nämlich bald raus.


    Ringe sind ja Goetze originaler gehts nicht...

    Oh oh das ist wirklich Mist...


    Kann dir nur Raten nach einem "guten" Gutachter für dein Fahrzeug ausschau zu halten. Am besten jemanden der klassische Fahrzeuge, Young oder Oldtimer macht o.ä.


    Da du bei dem Unfall wohl keine Schuld trägst hast du ja soweit ich weiß freie Gutachterwahl, war bei mir zumindest so. Mir ist damals auch jemand hinten drauf gefahren.

    Naja was heißt verrufen... ich fand den eigentlich ganz ok den 9A aber den Fehler warum er zwischendurch mal gestottert hat, hab ich nie gefunden. Ist mir auch nicht schwer gefallen den Motor da raus zu schmeißen und was besseres einzubauen. Hatte damals den ABF 16V Motor eingebaut. Der 9A ist ja teilweise auf dem Stand der 70er Jahre was die Einspritzung betrifft :)

    Wegen der Batterie mach dir mal keine Sorgen, der springt auch mit ner 36Ah noch an. Kannste nur nicht so lange mit Musik hören an der Tanke :)


    Hmm ist ja fast nix...du beschreibst es gefühlt ja etwas anders. Ist ja fast schon Meßtoleranz. Aussentemperaturen wären immer interessant bei sowas...

    Ja da auf den Bildern ist das ja gut zu sehen. Baue Sa. den originalen Auspuff vom 93er G60 ab und mach auch paar Bilder. Kann gut sein das das Rohr verjüngt, hab das nie genau gemessen, wusste aber immer Kat Ausgang 55mm und Endtopf ist aus 55 :)

    Ja und meistens hat das schon nen Grund warum der halb fertig verkauft wird... meistens von technischer Seite.


    Auch wenn das Konzept gut ist, zu teuer. Wenn fertig und mit Tüv angemessen.

    Naja die hälfte ist schon etwas fies... Für 1500 gubt es doch nur Schrott. Alleine wenn die Karosse noch Original und gut ist mit der Ausstattung und dem Bj. über 2000 Euro (hört sich ja nun nicht nach Endlosreparatur an)

    Für so viel Geld kann man sich doch lieber gleich nen Corrado kaufen... wenn ich schon lese Sitze Fest bzw. nicht verstellbar. Denke der Motor wird jetzt fertiggestellt sein und ist nur ein Bild vom Umbau. So ist der Catchtank ja auch völlig über :)