Beiträge von Golfben279

    Als erstes würde ich prüfen ob dein Gaszug nicht zu stramm ist, also jemanden gas geben lassen und letzte Stufe einhängen wo die DK noch Vollgas erreicht oder eine davor.


    Danach würde ich mir die Zündanlage anschauen, Kappe, Finger, Kerzen und Kabel... wenn dort was nicht mehr i.o. ist gibt es auch diese kleinen Ruckler


    Ganz minimal "zucken" die G60 eigentlich alle, so sanft wie bei modernen Autos hab ich das beim G noch nie gehabt.


    Gelenke machen meistens nur Geräusche, am besten stellt man das fest in dem man im Kreis fährt auf einer Fläche mit fast vollem Lenkeinschlag

    Muss ich mich dem positivem hier auch noch anschließen. Habe nen Chip für meine sequentielle Siemens Einspritzanlage im G60 bekommen incl Umbau auf Stecksockel. Fahrzeug läuft sehr gut, Abwicklung zügig und günstig noch dazu, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Ja zwingend, beim Bi-Kat sind doch sogar 2 Gewinde für Lambda Sonde drin vor jeden Kat ein Gewinde im Kat Körper selber aber vor dem Innenleben. Kenn mich mit der Breitbandlambda nicht aus, aber Trayder schreibt du kannst die originale damit komplett ersetzen.

    Ja etwas Öl wird im Lader sein und verschlossen ist er ja eigentlich auch nicht so schlecht wenn alles angeschlossen ist. Glaub kaum das er in nem halben Jahr irgend einen Schaden davon trägt.

    Also von den grauen Düsen sollte die Bosch Nr. sein


    0280 150 923


    Mit nem Multimeter kannst du erst mal den Widerstand der Düsen messen und vergleichen.

    Mein Tip Polo 86c oder von mir aus auch 6n. Corrado wird noch richtig teuer.


    Und ich weiß zu gut was Kfz´ler an Geld bekommen. Glaube nur Frisöre und Floristen bekommen noch weniger. Denke nicht das sich das so realisieren lässt während einer Ausbildung.


    Ich hab auch einen gekauft im Mai 2012 mit Laderschaden und Wartungsstau. Nen Restaurierungsobjekt ist meiner Meinung nach also deutlich schlimmer.


    Und nur so als Anhaltspunkt: Habe seit dem ca.3500 Euro in Ersatzteile investiert und das weitestgehend zum Einkaufspreis. Arbeit alles selber gemacht.

    Ja denke ich den ganzen Tag darüber nach :) Ich werde es ausprobieren ob ich was merke. Man bildet sich ja viel ein, z.b. das ein Sportluftfilter Leistung bringt... denke so in dem Rahmen wird sich das bewegen :biggrin:

    63mm ist der Durchmesser vom Netz. Mit ring sind es 70mm Gesamtdurchmesser. Sprinter LLK hat 65mm Anschlüsse wenn ich mich nicht irre, könnte gut passen.


    Mit dem Bypass weiß ich nicht genau, mein Gefühl sagt mir rein von der Logik her eher unwahrscheinlich. Aber denke bei so nem richtig dicken Schaden bei hoher Drehzahl und evtl noch weiter fahrenden Leute ist alles möglich.

    Also die Links gehen nicht. Kann mir aber denken was du meinst: Ja die Spilltersiebe für Teilweise 20 Euro bei Ebay ist eigentlich das gleiche nur in teuer :) Ich habe für meine Zwecke das 68mm Sieb genommen und noch 63mm bestellt zum testen, passt aber nicht ganz so schön und nicht ohne Nacharbeiten. Es müsste genau 60 sein oder sogar nur 58mm denn wäre es top. Aber falls du es in nen Rally LLK Eingang bauen willst, dort müsste das 68mm genau so gut sitzen.

    Aus welchem Grund ? Nur der Grund mit der "wenigeren Energie" ? Glaube kaum das kleine Teile sonst wie daraus geschossen kommen... umso weniger man reinigen Muss umso besser hab ich mir gedacht und diese Stelle gewählt.