So so, und der hat WAES??
Wie steuern die Jungs das denn bitte damits gescheit läuft bzw überhaupt hält??
Ich würde da lieber nen Corri kaufen, der so nen Bastelzeuch net verbaut hat.
Sobald das WAES net einwandfrei oder korrekt funktioniert, is der Motor platt...
Beiträge von RadoG60
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Wie schon gesagt wurde, vom Lader zum LLK, von da zur DK und dann der Bypass.
Kannst auch die ersten Km zur Sicherheit ohne den Bypass fahren, falls doch noch was durchkommt.
Is sowieso net ohne, alles wirklich sauber zu bekommen... -
Durch den undichten Kasten wirst Du den Unterschied bestimmt merken, aber von mehr leistung kann hier wohl keine Rede sein (wenn der Kasten dicht wäre).
Und den schnelleren Druckaufbau merkt man auch nich wirklich.
Trotzdem is der sogenannte Rs-Auslass vorteilhaft, besonders wenn man hin und wieder schrauben will/muss.
Der Kasten is echt blöd zu demontieren/montieren, da man ihn nicht auseinanderbauen sollte, sonst platzt schnell ne Kante weg und dann is er nämlich undicht. -
Und wie gehst Du jetzt vor, wenn man fragen darf?
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Hi!
Ich will hier ja auch niemendem was böses, aber ich habe einen deutlichen Unterschied gemerkt -
Wahrscheinlich passt einfach der Chip net richtig zur Welle.
hatte als ich auf 276/268 umgebaut habe auch das Prob das er erst nach ca 2 Sekunden losging wenn man Vollgas gab, nachdem ich nen angepastes Setup hatte lief er direkt von unten raus, sah man auch nen guten Unterschied an der Lambda-Anzeige.
Vorher sobald man Gas gegebn hat regelte die noch eben 2 Sekunden, mit angepasstem Setup direkt ohne Regelung
Das dürfte allerdings net der grund für zu heiße Abgase sein. -
Hat mit Geld verdienen nix zu tun, aber das Kennfeld KANN nicht für 2 verschiedene Laderad-Größen passen!
Is das gleiche wie mit den SLS-Chips: "Nockenwelle möglich".
Na super, das passt auch net, weils net passen kann.
Klar kann ich jeden Chip bis 1,1 bar programmieren, aber das Kennfeld an sich muss eben auch verändert werden wenn er unten raus mit kleinerem Rad gut gehen soll.
Ich weiß net was es bringen soll den Lader mit nem kleinen Rad zu Quälen wenn die Software diesen Vorteil wieder versaut.
Muss aber jeder selber wissen woran er spart.
Im übrigen verkaufe ich keine Chips und empfehle hier auch keinen der Chips programmiert, also versuche ich auch kein Geld damit zu verdienen, weil ich es gar nicht kann.
In jedem Fall spielt hier der früher Anstehende höhere ladedruck eine große Rolle, und nicht der maximal erreichbare.
P.S.: von 72 auf 68 ist im übrigen schon ein Unterschied...
Bei meinem 65iger habe ich jetzt trotz Kopfbearbeitung, Dk-Bearbeitung und gemachter Brücke und asy-schrick-Welle ab 3000 U/min gute 0,8 bar anstehen, und nein, der kat ist nicht zu... -
Geil, wer hat Dir denn erzählt das ein kennfeld von nem Chip für Laderäder von>>>bis ausgelegt ist?
Das geht nicht, denn bei kleinerem Rad steht früher mehr Ladedruck zur Verfügung, das passt dann net und die Lambda-Regelung bleibt bei Vollast länger aktiviert.
Das heitß Du hast für die ca 2-3 Sekunden nicht die entsprechende Leistung ab dem Zeitpunkt wo Du das Pedal durchdrückst.
Folge: Die Karre zieht erst bei 4000 U/min oder so.
Da bringts das kleine Rad
Der Chip hat nämlich nicht nur was mit dem mximalen ladedruck zu tun, dann könnte man ja jeden Chip bis 1,1 Bar programmieren und hätte freie Laderadwahl, aber so einfach is es eben net.
Also hol lieber nen angepassten Chip bei kleinerem Rad, und Co musste dann neu einstellen, Zündung mindestens kontrollieren! -
@ harti: Was gibts da zu alchen wenn ich sage, dass er woanders hinfahren soll?
Ich kenne genug Tüv-Stellen die keinen Stress deswegen machen.
Und seine Frage bezog sich auf Tüv.
Und bevor ich mir Begrenzer reinhaue um Tüv zu bekommen fahre ich lieber da hin wo aich auch so Tüv kriege.
Weiß net was daran Quatsch sein soll?
Quatsch ist es dafür das Gewnidefahrwerk zu verstellen oder eben auf Begrenzern zum Tüv zu eiern.Und das mir die polizei trotz Tüv bei unter 50 Cm Lichtaustrittskante was kann, ist richtig.
Na und? ich hab aber keine Lust mit so ner hohen Karre rumzufahren, darum gehe ich, wie viele andere auch, eben das Risiko ein.
Wenn alles andere stimmt, kommt man fast immer damit durch.
ich hatte damit auf jeden fall noch keinerlei Probleme. -
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Bei meinem G60 merke ich das schon wenn ich einmal von 250 runter Bremse, danach is essig...
Werde jetz ma Ferodo DS 2500 kaufen, gelochte Scheiben hab ich schon drauf.
Ich hoffe das die zumindest bei zunehmender Hitzeentwicklung etwas besser sind als origiale ATE -
Sagt mal, hohnen und neue Kolbenringe, gehts noch?
Durch das hohnen werden die Zylinderbohrungen auch nicht mehr rund.
Und daraus resultiert, das neue runde Kolberinge in ovalen Zylinderbohrungen, die auch durch neues hohnen immernoch verschlissen sind (was den Durchmesser angeht) ihren Platz finden.
Quasi hast Du danach defenitiv weniger Kompression, mindestens so lange, bis sich die neuen Kolbenringe den ovalen Zylindern angepasst haben.
Danach ist Dein Motor auch kein Stück besser als vorher!WENN, dann neu Bohren auf Übermaß, hohnen, neue Übermaßkolben und neue Übermaßkolbenringe.
Zur Kette: Ich bin kein VR6 Spezi, aber es liegt ja nicht nur an der Kette!
Außerdem muss der Kettenspanner (Gleitschiene) und die Ölpumpe neu, da genau diese Bauteile die VR6 typischen Probleme darstellen.Mach am besten erstma ne Kompressionsmessung, und wenn alles paletti sein sollte, lass alles zusammen.
Mach die Kette, den Spanner mit Gleitschiene und die Ölpumpe neu und das wars...
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Sag mal, was genau erwartes Du von nem Chip bei Ebay für 50 Euro?
Und Du schwätzt hier von nem Seriösen Eindruck? Dabei verlässt Du Dich auf eine einzige angezeigte Seite bei Ebay, die irgendwer erstellt hat um seine Ware zu verhökern?
Was hat seriös überhaupt mit Ebay genmeinsam? Nix!Ich kann Dir wärmstens den Chip vom Zoran empfehlen (Custom), der weiß was er macht und geht auf alle von Dir angegebenen Veränderungen des Motors ein.
Wenn Dir 200 Euro zu viel sind, dann tu Dir und Deinem Motor den großen Gefallen, und lass es ganz!
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Fahr woanders hin! Is eh totaler Blödsinn die regelung... Wir haben mal nen originales Golf 1 cabrio nachgemessen, der hatte 51 cm, also dürfte der schon mal keine kleinere Rad-Reifenkombi fahren, geschweige denn nen tieferes Fahrwerk verbauen.
Quizfrage: Wie viele tiefergelegte Golf 1 Cabrio fahren rum?
Richtig, einige.Was soll so nen Stress immer??
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Oder LS-cartec, is spitze, Alternative is Bartek!
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Irgendwo über mir wurde gesagt, das 120 Grad zu viel sein sollen bei Vollast nd das sich derjenige nen Ölkühler verbauen will.
120 Grad sind nicht zu viel bei Vollast wenn er da net drüber kommt.
Brauchst keinen Ölkühler! -
Dichtleisten könnte man etwas einfahren, sowie Simmerringe, bei den Lagern ists glaub ich net notwendig. fahr halt 100Km sachte, danach gibsts ihm!
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Ich habe meinen Lader VOR der Überholung Glasperlgestrahlt.
Dazu habe ich nur die beiden leeren Gehäusehälften zusammengesteckt und verschraubt, und vorher von innen die Einlassöffnungen und den Auslass mit Lappen verstopft.
In die Ölanschlüsse habe ich PASSENDE Schrauben reingedreht.
Dann Glasperlgestrahlt.
Anschließend komplett gründlich gereinigt (bremsenreniger, mehrere Dosen) und dann mit neuen Verschleißteilen zusammengesetzt.
Wärte mir viel zu riskant nen komplett zusammengebauten lader abzukleben und dann zu strahlen, das feine Zeug kommt ÜBERALL hin! -
Ist der Chip denn für dieses Setup gedacht oder war der zum Beispiel mal nur für nen 68iger Rad gedacht?
Kann Dir Chip vom Zoran empfehelen, da stellst 1%Co ein und dann passt das, den Rest macht der Chip.
Hält der denn den eingestellten Wert? kann nämlich sein, das wenns Steuergerät zu wenig Spannung bekommt, es den wert wieder verliert!
Ansonsten würde ich auch darauf tippen, das deine Pumpe net mehr i.O. ist und den Druck bei ner hohen Fördermenge net schafft zu halten! Bau ma die grünen Düsen ein und fahr dann nochma, dann müsste die Pumpe den Druck halten oben rum, da die Düsen weniger durfchlassen! -
Mach die VSR Nebenwelenlager vom Michael Andt rein und nen neuen Riemen drauf. Zapfenlager neu fetten (bekommst vom Arndt mit den VSR lagern dabei) und Dichtleisten nachmessen, ggf erneuern (solten noch i.O. sein!).
Verdränger, Gehäusehälften, sowie Haupt-und Nebenwelle kontrollieren, Hauptlager in Gehäusehälften und Verdränger auf Spiel überprüfen, alles säubern und wieder zusammensetzen.
Vorlaufleitung anschließen, schauen ob Öl am Rücklauf ankommt, Rücklaufleitung anschließen, fertig.
Dann bist auf der sicheren Seite