Was heißt denn Kostenfrage? Das is doch nu kein Unterschied ob der teure LLK im Golf verbaut wird oder im Corrado. Und Klima gabs ja wie erwähnt im Golf auch, eben dann mit kleinem LLK.
Verstehe auch absolut net warum bei Corris ohne Klima kein großer LLK verbaut wurde... Is echt schlecht der originale!
Beiträge von RadoG60
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Das einzig vorteilhafte an ner größeren KW-Riemenscheibe gegenüber nem kleineren Laderad ist, das bei ner größeren Kw-Scheibe kein Schlupf auftritt.
Bei nem kleineren Lr ist dies oft ein Problem...
Trotzdem würde ich mich auch zu nem kleineren Lr entschließen, eben wegen oben genannten Gründen (Nebenaggregate). -
Normalerweise fahren alle überholten Lader und original zahnrädern mit dem 11,5 mm Riemen, nen 12 mm wäre auch schon zu breit weil der dann schräg läuft.
SLS etc bieten auch umbauten auf Doppelriemen oder breiten Riemen (16mm) an, aber was das soll hab ich bis heute net verstanden.
Wenn die Nebenwellenlager festlaufen hilft auch kein breiterer Riemen.
Und außerdem werden die Lager der Neben-und Hauptwelle mehr belastet, also einfach nen 11,5 mm nehmen und glücklich sein
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Sehe ich genau so, Leder müsste er schon haben. Frag ihn doch mal was er haben will wenn er die Felgen behält...
Soll er halt dementsprechend vom Preis runter gehen und zusätzlich nochma nen Batzen für die Felgen abziehen... für 5t Euro ohne Felgen würde ich mir das dann sogar überlegen, aber nur wenn der Motor echt komplett neu ist.. -
Corrado is doch schon ab Werk "gechopped"
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Sag mal was genau erwartest Du von blauen Schläuchen??
Meinst Du echt da merkt man was von der Leistung und der Endgeschwinigkeit her?
Es mag wohl sein das es sich gaanz geringfügig vom Druckaufbau und vom Ansprechverhalten bemerkbar macht, aber echt nur ganz ganz minimal! -
Fahre auch die neuen Toyos, und das die bei Nässe nicht gut sein sollen kann ich nicht bestätigen.
Die sind bei Nässe echt top, im trockenen sowieso.
Haltbarkeit geht jetzt auch in Ordnung, der Preis ist super.
Goodyear Eagle F1 ist doch wohl nen bissel teuer oder meinste net?? -
Nen Riemen mit 11,5 mm ist doch "Standard" bei allen, die G-lader-teile verhökern.
Soweit ich weiß, ist 12mm zu breit.
Ich habe mit den 11,5 mm auf jeden Fall keinerlei probleme, laufen auch schön grade!
Bei dem Satz von Ebay sind halt billige Dichtleisten drin, billige WDR`s und garantiert keine originalen Lager.
Aber wer sich die hauptwelle durch schlechte WDR`s zerstören will, und die Dichtflächen von Verdränger und Gehäusehälften eingelaufen haben will, der kann natürlich an ner Überholung sparen.
ich würde einfach nochmal 130 Euro drauf legen und Originalteile verbauen! -
Würde auch mal, nur zur Sicherheit, die Kompression prüfen.
Man kann, wie erwähnt, auch über den allgemeinen Zustand (Abnutzungen etc) abschätzen.
Am besten ma auf Tüv/Asu-Berichte schauen oder andere Unterlagen checken. -
bille: Du hast bestimmt nur EZ 91 aber Bj 89 oder 90...
Würde im Übrigen auch zu nem VR6 Metallkat (oder eben G60 ab Bj92) raten, is auch für gemachte G60 ausreichend Durchlass gewährleistet! -
Mach einfach ma die Pumpe neu und mess vor allem mal die Kompression durch, weil bei der "Überholung" mit neuen Kolbenringen in nem gelaufenen Block kann normal nix gescheites rauskommen...
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Das ist keine "Vollüberholung" wenn die Lager der Nebenwelle gemacht werden.
Bietet zwar kaum einer so an, aber nur den Riemen zu wechseln ohne die Nebenwellenlager zu erneuern is totaler Quatsch.
Die Dichtleisten kann man ganz einfach nachmessen, ob die fertig sind oder noch gefahren werden können.
Wie der threatstarter schon richtig gesagt hat wäre es ratsam die Nebenwellenlager und den Riemen zu erneuern, allerdings glaube ich kaum das die Nebenwellenlager laute Geräusche Verursachen, sondern eher die Hauptwellenlager.
In dem Fall sollte man wirklich einmal alles ersetzen! -
Genau so siehts aus!
ich hab nen Chip drin der auch 100 Oktan erkennt und dementsprechend noch nen bissel mehr leistung raushaut, aber wirklich merken tut man dat net.
Der wohl wichtigste Vorteil an 100 Oktan ist gegenüber 98 Oktan das der Motor wesentlich später anfängt zu klopfen, und somit hätte man spätestens dann mehr Leistung und vor allem Haltbarkeit erzielt.. -
Kenne den wert net, weiß auch net ob man den bei Vw erfragen kann, aber man kanns auch übertreiben! Zieh sie an und gut is, musst eben nur dran denken das du die in Alu schraubst, also anballern brauch man die wirklich net....
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Zu der "Bearbeitung" sag ich jetz mal gar nix
Aber eine Frage: Ist das der einzige Steg der abgetrennt wurde oder fehlen insgesamt 3?
Denn dann würde ich von einem Reperaturversuch auf jeden Fall absehen, da dies sonst echt zu unstabil wird...
Und wie schon gesagt wurde, am besten wäre ne fitte Auslasshälfte, habe noch sehr gute hier.
Ich kann Dir auch 2 zusammengehörende Hälften anbieten, also Ein-und Auslass, dann siehts net so doof aus und passt von der Optik her.P.S.: Wäre Generation 2!
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Ich denke es ist unwahrscheinlich das mit den Kurbelwellenlagern was net stimmt.
Evtl ist was schief gelaufen bei den Lagerschale der Pleuel, und normalerweise ersetzt man bei so einer Laufleistung und vor allem wenn man eh schon neue Teile verbaut die Ölpumpe durch eine neue!Und was heißt neue Kolbenringe? Nur neue Kolbenringe, also ohne Übermaßkolben etc?
Ich höre sowas immer wieder und kanns net verstehen!
Man setzt keine neuen Kolbenringe in nen gelaufenen Block! -
Vielelicht ist Dein laderad verschlissen und der Riemen hat Schlupf, dadurch haste dann das Quietschen?!
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Soweit ich weiß sollten beide zylindrisch sein, evtl ist der nur verschlissen?!
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Genau das ist es, er garantiert die 12 Ps ja nicht. Aber er garantiert die Mehrleistung und eine steigerung des Drehmoments... damit könnte man ihn kriegen
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Ich hab den mal angeschrieben, ob ich mein Geld wieder bekomme, wenn ich auf nem Prüfstand keine Mehrleistung bzw Drehmoment erreiche und das ich mir den Spass gerne mal erlauben würde.
Is echt peinlich sowas.
Ich hätte Angst das sich mein Lader diesen Verchromten billig-Plastikdeckel reinsaugt und den Filter völlig zerlegt