Is doch cool und wenn man dann mal "Dampf" ab lässt riechts schön nach Apfel oder Vanille
Beiträge von timo_s
-
-
Hallo,
Ich an deiner Stelle würde mir die Funkfernbedienung von Inca-Pro holen.. ist zwar ein bisschen teurer aber Fahrzeugspezifisch und in der Plug&Play Ausführung musst du deinen Kabelbaum nicht anschneiden..
Hab ich selbst seit nem Jahr drinn.. einwandfrei.. Schlüssel sind ebenfalls die gleichen wie original VW, optisch zumindest..
Gruß Timo
-
Es muss ja nicht Schrick sein umbedingt. Nockengradzahl ist Nockengradzahl egal von welchem Hersteller. Ich suche nur mal eine billige Lösung für noch um die 20 Ps mehr ...
Setup ist
A Kopf mit optimeirte Kanäle und Ansaugbrücke ...KW fein gew. .. original Kolben ... erleichterte feingew. SchwungScheib.
Hartmann Bi Kat ...63mm Auspuffanlage
Alle Welt redet davon das ein großer LLK was bringen soll .. aber ich denke mehr als 3 oder 4 Ps bringt der doch auch net ....
68 LR mit RS2 und RS Auslass
Chip SLS
Gemessene 220 PS
Grade bei solchen änderungen bringt der Große LLK viel.. und dein Motor freut sich auch über kühlere Luft.. macht die ganze sache haltbarer und wäre das erste was ich machen würde...
Ich habe bei meinem annähernd die gleiche Leistung wie du und fast das gleiche Setup ausser Kopfbearbeitung! Dafür den Golf LLK..
was fährst du denn für Düsen und Benzindruck ?
wenn du noch mehr Leistung willst wie jetz sollte man das auch beachten und ein Ölkühler wär auch nicht ganz verkehrt
-
Schreibe doch mal dein genaues Setup!
Gruß Timo
-
Preise hab ich jetz mal mit Absicht weg gelassen, da die sich sowieso ständig ändern..
Insgesamt muss man aber mit ca. 200€ Rechnen!
Übrigens: den Kabelbaum muss man sich selbst stricken, euer VW Händler kann euch die passenden Stecker dazu mitbestellen, damit auch alles so ist wie es sein soll
Gruß
-
Habe mal eine Liste zusammengestellt für alle die sowas nachrüsten wollen
Enthalten sind alle Teile und Befestigungsmaterial..
- 1x Düsenträger mit Spritzdüse links 535 955 101
- 1x Düsenträger mit Spritzdüse rechts 535 955 102
- 1x Abdeckkappe links 535 955 109
- 1x Abdeckkappe rechts 535 955 109
- 4x Linsenschraube N 044 131 4
- 4x Blindnietmutter N 904 691 01
- 1x Stauventil 281 955 187
- 1x Flüssigkeitsbehälter 535 955 453 B
- 1x Sechskantbundmutter N 907 579 01
- 1x Verschlussdeckel 1K0 955 455
- 1x Dichtung 431 955 465 A
- 1x Dichtung 443 955 465
- 1x Zwischenstück 191 955 484
- 1x Pumpe Scheinwerferwaschanlage 3B7 955 681
- 1x Schlauch 10x3 (nur 5m Rolle) N 020 348 1
- 5x Schelle N 102 582 01
- 1x Kabelbinder für Bohrung 3D0 971 831 N
- 1x Kantenschutz 444 819 649Gruß Timo
-
Ist halt auch einer der schönsten Corrados die ich kenne..
gibt halt auch Österreicher mit gutem Geschmack
-
Na dann ist ja gut.. für den Preis hätte ich das auch machen lassen
Hab meine BBS selbst zusammengebaut weils mir damals einfach zu teuer war..
Hat ganz gut geklappt und ist wirklich kein Hexenwerk
-
Hi,
Ja ist alles normal so..
Ich habe ab 2000 u/min ca. 0.6 Bar und bei 6000 u/min ca. 0,9 Bar
Setup siehe Signatur
-
Ich Finde es zu viel für quasi 0 Ausstattung und altes Modell...
Musst du halt schauen ob er dein ding ist und wie er dir gefällt..
Radkästen sind bei den Reifen/Felgen sicherlich auch gezogen, weiss ja nicht was du suchst?
Gruß Timo
-
Möchte das Thema hier noch mal ausgraben...
Wer von euch hat seine Leistungssteigerung eingetragen?
Was wurde alles eingetragen?
Wie habt ihr das eurem Prüfer beigebracht?Gruß Timo
-
was sind da für riesen schlappen druff ? o0
460'er Schlappen, kucken 1/2 Meter aus dem Radkasten raus
Ja und dahinter eine 15" Stahlbremsanlage mit gummiumrandung
-
So ein Gutachten gibt es nicht, such dir nen gescheiten Prüfer und nicht so ein Sesselfurzer
-
also die bremsen vorner müssten gewechselt werde, auf g60 (weil 4loch) die vom 16v sind zu klein. hinten die sind ja eh immer gleich groß. auspuff hab ich schon komplett edelstahl von bastuck, daher eher auf vr6 umrüsten.
aber die motorhalterungen vom vr6 sind gleich dem vom 16v? wäre ja ideal, weil weniger umbauarbeiten.
hab bis jetzt nur einmal motor gewechselt, das war bei einem fiesta futura auf xr2i... wobei die motoren im prinzip komplett gleich sind, nur bissl mehr hubraum und mehr ps. daher war das recht einfach!
Die Motorhalterungen sind fast gleich.. einzig das Hydrolager auf der Beifahrerseite hinten ist anders... da gibt es aber ein Spezialmotorlager von ARZ das einfach gegen dein altes getauscht werden kann, dann passt alles Plug&Play
-
-
Traumhafter Wagen, genau nach meinem Geschmack! So sollte ein Corrado sein
-
Also normal ist das nicht.. bei so niedrigen Geschwindigkeiten geht mein Tacho fast aufs km/h genau. Der Spoiler fährt auch bei exakt 120 nach oben.
kann mehrere Ursachen haben.. hast du ein altes Modell? Wenn ja würde ich fast vorschlagen einen anderen zu besorgen und den mal rein zu hängen.. Die kriegt man ja quasi hinterher geschmissen.
Gruß
-
Sieht zumindest nach Originalteilen aus.. dementsprechend muss der Preis am ende aber auch sein sonst Lohnt sich das nicht.
Ich würde meine Lader dort nicht hin schicken, alleine wegen der Fettbeschichtung!!
Mein Tipp: Theibach und gut
-
Unterdruckschäuche auch schon kontrolliert ?
PS: Von Groß-/Kleinschreibung, geschweige denn von Satzzeichen hast du auch noch nicht viel gehört oder? Ist ja eine Zumutung das zu lesen..
-
Wunderschön! Respekt!
würde nur ein verchromtes Ansaugrohr noch schöner finden anstatt den lummeligen Schlauch!
Was ist denn alles gemacht an dem Motor?