Beiträge von 16V_Corri

Habe die Fensterheberschalter von neuen Modell drin, habe mir aber Türverkleidungen vom alten Modell gekauft un wollte heute die Schalter umbauen. Hab eben gesehen des es auf der fahrerseite nur ein Steckgehäuse für beide Schalter gibt mit 6 Kabeln die reinführen. Beim alten Modell gibt es ja für jeden Schalter ein Steckgehäuse mit jeweils 5 Pins. Wie muss ich jetzt die Kabel vom neuen ins alte stecken? Sind ja insgesamt 10 Pins die ich frei habe bei nur 6 kabeln vom neuen Modell, oder sind nicht alle pins belegt? Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte hab keine ahnung wie ich da anfangen soll.

MfG

Hatte auch vorher schon geschliffen, hat mich aber net so gestört, wann schlägt man schon bis zum anschlag ein. :face_with_rolling_eyes: Hatte mir überlegt so ne art schelle auf die gewindestange zu machen, aber wie genau das aussehen soll un ob das dann auch richtig hält is ne andere sachen. Wie hast du das denn gelöst?

MfG

War heute beim TÜV (nicht bei der DEKRA) um mein Fahrwerk einzutragen. (FK-Gewinde mit 205/ 40 17 ET 35) Natürlich haben die des nicht eingetragen weil die Reifen vorn innen Schleifen. :andiesti: Der Spacken hat mir 240 kg in den Kofferraum gepackt un is dann im Kreis gefahren, :mad2: kein wunder das des dann Schleift oder? Jetzt haben die mir 140 € abgenommen un nix is eingetragen :bonk: Würde es besser werden wenn ich vorn 10er drauf mache oder doch eher Einschlagsbegrenzer wie der Prüfer gesagt hat? Wo bekomme ich so Dinger eigentlich her, habe noch nie welche wo zum Kaufen gesehen und wie mache ich die überhaupt rein :kopfkrat:

MfG

Hab mir am Freitag einen Termin beim TÜV gemacht um Gewindefahrwerk, 30er Lenkrad, Spurplatten und Stoßstange hinten einzutragen.

So jetzt meine Fragen :grinning_squinting_face: :

1. Meine Felgen sind mit dem 40 er Fahrwerk was vorher drin war schon eingetragen, müssen die dann nachmal eingetragen werden mit dem neuen Fahrwerk?

2.Im Gutachten vom Fahrwerk steht nur von Kotlügelkante zur Radmitte, auf was muss ich sonst noch achten? (Kennzeichenhöhe, Lichtaustrittskante usw wie sind da die Maße?)

3. Was wird das alles schätzungsweise beim TÜV kosten?

MfG

Hab ein komisches problem:

Letztes Jahr hatte ich die ganze zeit ein Knacken vorn links wenn ich voll einschlage und Rückwärts fahre. Als ich dann im Winter die Winterreifen draufgemacht habe war das Knacken weg. Hab halt gedacht das problem hätte sich von allein gelöst (naja, die Hoffnung stirbt zuletzt). Als ich dann vor 2 Wochen wieder die Sommerreifen draufgemacht habe war´s wieder da.
    Wie kann denn das sein? Hab ich noch nie gehört das sowas von der Reifengröße abhängig ist.

Sommer 205/40 17
    Winter 185/60 14

Mal ne ganz blöde Frage weil ich´s grad net verstehe. :kopfkrat: Wenn ich das Domlager auf das Federbeim machen will (ist ein FK Highsport Gewinde) muss ich des dann einfach zwischen die beiden Muttern oben setzen oder die untere abmachen Lager rein un die Mutter wieder drauf?

MfG