Auch zu niedrig.. 70°C max. Im Stand geht sie hoch auf ca 90°C, sinkt aber wieder recht schnell wenn man fährt. Könnt das irgendwie zusammenhängen?
Beiträge von mark16v
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Nein, verändert wurde nichts
-
Hi zusammen,
Jetzt kommt mal etwas anderes... Bei mir ist die Öltemp. immer zu niedrig. Egal ob ich auf der Landstraße, Autobahn oder in der Stadt unterwegs bin, sie geht selten über 90°C (meistens ca 80°C)
An was könnte das liegen? Außentemperatur? Ich weiß dass es letzten Winter definitiv nicht so war und die Temp. auch über 100°C angestiegen ist. Bin langsam echt ratlos..Grüße, Mark
-
Waschbenzin oder Bremsenreiniger. Damit bekommst fast alles sauber....
-
Hi zusammen!
Kurze Frage, passt das?Gruß Mark
-
Lenkgetriebe hatte ich nie locker, Beläge glaub ich nicht da das Knacken schon recht laut ist, Radlager sind ebenfalls neu, hatte ich vergessen zu erwähnen. Als meine Motorlager futsch waren hat sich das anders angehört und die Gelenkwellen warn zumindest beim aus und einbau noch ok:) Aber auf die Domlager bin ich jetzt noch nicht gekommen. Werd mal schauen. Danke für den Tip
Ich war gerade nochmal schnell ne Runde drehen. Fühlt sich irgendwie an als würde das etwas Federn wenns knackt....
-
Hi!
Seit kurzem knackt es an meinem Corri wenn ich zb aus einer Parklücke fahre und hin und her lenke, das Auto muss aber rollen, egal ob vorwärts oder rückwärts. Allerdings knackt es auch wenn ich fahre und aprupt vom Gas gehe oder mit schrittgeschwindigkeit rolle und voll in die Eisen steig. Es ist nur ein lautes "knack". Das Geräusch kommt entweder von der Vorderachse oder es ist irgendwas im Motorraum. Kann das nicht richtig zuordnen. Hab ihn mal aufgebockt und mal überall gerüttelt. Ich kann nirgends Spiel feststellen. Vor ein Paar Wochen wurden alle Querlenkerlager und beide Koppelstangen erneuert. Daher kann es also nicht kommen, denke ich.Habt Ihr vllt noch eine Idee?
Grüße, Mark
-
Hi,
Ich hab ne kurze Frage. Passen Girling 36 Sättel am Corrado? Hinterachse. Könnte nämlich welche umsonst bekommen. Normal sind ja die 38er verbaut...Gruß, Mark
-
Sind Deine Motorlager in Ordnung? Könnte auch davon kommen
-
Hmm komisch, warum finde ich im Teileprogramm dann nichts? Aber danke für die Antwort, das beruhigt mich schonmal;)
Aber nur noch mal zum Verständnis...ich meine die kleine Öse an der naja wie soll ich sagen, hinter dem halbrunden Plasteteil wo der Zug durchkommt, direkt auf der DrosselklappeDieses Teil hier:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8erd-1-jpg.html -
Hallo zusammen,
Es geht um den 9A Motor... Mir ist mal wieder was ganz tolles passiert
Heute auf der Autobahn ist mir diese kleine Öse an der Drosselklappe abgebrochen in die der Gaszug eingehängt wird... Gibt es dieses Ding einzeln? oder muss ne andere Drosselklappe rein?Gruß Mark
-
Leute ich hab die Ursache gefunden:) Bei mir war es Falschluft. Hab alles mit Lecksuchspray eingesprüht, zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke hats alles schön reingezogen. Werd mir am Montag ne neue Dichtung besorgen...
-
Hi zusammen!
Da meine hinteren Bremssättel hinüber sind, bzw der Mechanismus für die Handbremse, will ich jetzt die Sättel vom Golf 4 verbauen. Ich habe jetzt schon öfters gehört dass diese 1:1 passen sollen. Nur konnte mir keiner sagen von welchem 4er die Sättel passen. Gibt es da verschiedene oder sind alle gleich?Grüße, Mark
-
Ein Bekannter, der KFZ´ler ist hat irgendwas von ner Leerlaufschraube an der Drosselklappe erzählt... Ich hab mein Auto gerade leider nicht hier sonst würd ich gucken. Was soll das für eine schraube sein? Und was bzw. wie stellt man da ein? Konnte ihm nicht ganz folgen
-
So.. Beim Tüv bin ich heute auch gewesen. HU leider nicht bestanden, aber das is ne andere Geschichte...
Zur Lambdasonde. Sie hat ihren Dienst getan, deshalb fällt die schonmal weg. Was ist nun aber mit dem Klopfsensor und dem Steuergerät? Mir ist aufgefallen dass zwischen 1500 und 3000 U/min ein leises rasseln/tickern zu hören ist. Kann das etwas mit dem Klopfsensor zu tun haben? Bzw kann ein defekter Klopfsensor was mit den Drehzahlschwankungen zu tun haben? -
Hmm das schließe ich im Moment mal noch aus. Komme Grad vom Fehlerauslesen...
Lambdasonde, kein Signal - sporadisch
Klopfsensor, kein Signal - sporadisch
Steuergerät defekt - sporadischWo fange ich am besten an zu suchen? Die Fehler treten ja immer sporadisch auf und ich hatte letztens eh mal rumexperimentiert und fühler, etc abgezogen. Vllt kommts ja dadurch?? Die Fehler wurden gelöscht, die Drehzahl macht immernoch ab und zu was sie will....
-
Hi zusammen,
Ich habe, seitdem ich den Motor getauscht habe ab und zu Probleme mit meinem Leerlauf. Es ist wieder ein 16V 9A verbaut. Das ganze läuft so ab: egal bei welcher Temperatur - wenn ich Schalten will und die Kupplung drücke, springt die drehzahl schlagartig ca. 1000U/min nach oben - manchmal hält sie sich auch bei der Drehzahl. Wenn ich zb an einer Ampel anhalte ist die Drehzahl manchmal auf 2000U/min erhöht, schwankt leicht und geht dann wieder auf 900 runter. Es tritt nicht immer auf, aber oft genug dass es schon nervig wird. Man merkt es manchmal auch wenn man zb auf ne Kreuzung zufährt und bei 1000+ U/min gibt er selber ein bisschen Gas...Habt ihr eine Idee? LSV hab ich vor nem halben Jahr mal ordentlich gereinigt - einfach so. Das Problem hab ich erst seit dem der "neue" Motor drin ist...
Grüße, Mark
-
hmm ok. Dann werd ich morgen mal messen. Aber bin mir zu 100pro sicher dass es zu kurz ist. da fehlen locker 10cm. Und ich hab die rechung weggeworfen
-
Hallo zusammen,
hab mal ne kurze Frage... Gibt es verschiedene Handbremsseile fürn Corrado? Hab mir im Zubehör welche gekauft und vorher festgestellt dass die zu kurz sindGrüße, Mark
-
ja wir haben ohne Batterie gebrückt.... Also es war überhaupt nichts mehr da. Keine anzeigen, kein Lämpchen hat gebrannt. Ich hab den fehler aber gefunden:) Er Läuft wieder. Die Batterie ist kaputt - lässt sich nicht mehr Laden. Leerlaufspannung 10,8V....Außerdem war eine Plus-Leitung im Motorraum durchgescheuert und auf Masse gekommen. Ich denke das war der Grund warum nichts mehr ging...War wohl wieder ein richtig dummer Zufall...
Danke euch trotzdem für eure Antworten
Grüße, Mark