Ich habe 148€ bei VW bezahlt
Beiträge von mark16v
-
-
So. jetzt reichts dann langsam:(
Habe letzte Woche ja beide Radlager getauscht, seit heute fängt es in Linkskurven wieder an leicht zu brummeln. Dieses mal ist aber noch ein klackern mit dabei. Es ist ziemlich laut und stark. Die Unwucht wurde auch minimal größer...
Jemand ne Idee? Ich verzweifel noch an der KarreNochmal zurück zum Tilgergewicht... An welcher Stelle sollte das sitzen? Bei mir ists sehr nah am Getriebe dran. Gehört das dahin oder hat es sich evtl verschoben? Kann meins ja relativ leicht drehen.
Gruß Mark
Habe eben mal nachgemessen. Das Gewicht ist 4 cm von der Manschette am Getriebesteitigen Gelenk. Außerdem war über diesem Gelenk ein Blech locker. kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses klackern davon kommt
-
Über Probleme wegen dem Tilgergewicht hab ich hier im Forum auch schon viel gelesen. Hab meins mal angeschaut. Es sitzt eigentlich noch fest. Lässt sich jedoch mit ein bisschen mehr Kraft drehen. Ist das normal oder kann das auch schon so ein "rütteln" verursachen? Einfach abflexen will ich es nicht solange es noch nicht rum rutscht.
Gruß Mark
-
Radlager sind in Ordnung. Wurden letzte Woche gewechselt:) Traggelenke sind auch noch in Ordnung aber wie sollten die denn für ne Unwucht sorgen?
Gruß Mark
-
Hallo zusammen!
Ich habe seit ner Weile eine richtig heftige Unwucht zwischen 70 und 130 km/h. Es kommt definitiv von der VA. Man hat das Gefühl das ganze Auto zerfällt in seine Einzelteile. Ich muss dazu sagen, dass die Unwucht nicht immer gleich stark ist und manchmal sogar gar nicht vorkommt. Ich habe die Räder neu wuchten lassen - es brachte keine Besserung. Habe auch schon andere Räder probiert aber daran liegts nicht. Bremsscheiben sind auch alle neu... Antriebswelle(n) beschädigt? Kann auch fast nicht sein. Die Dinger gehen ja nicht ohne Grund kaputt oder? Hab jedenfalls nix gemacht, was sich nachteilig auf die auswirken könnte.
Wisst Ihr wo ich da am besten noch nachsehen kann? Viel bleibt ja nicht übrig oder?Gruß Mark
-
Passt die Lippe vom Golf 3 wirklich an den Corrado? Sind Anpassungsarbeiten nötig oder geht das plug and play? Kann mir das gerade nicht wirklich vorstellen. Die dinger gibts ja wie Sand am Meer und da ich mir meine weggefahren hab, wärs nicht schlecht wenn die vom Golf passt. Ist billiger.
Gruß Mark
-
Die Sicherungen hab ich alle überprüft. Sind alle in Ordnung und sitzen fest.
Wo befindet sich dieses X-Kontakt Relais?
Gruß Mark -
Hallo zusammen!
Als ich heut nacht heimgekommen bin hab ich den Motor ausgemacht und als die Zündung aus war gingen die Uhr und die Kilometeranzeige mit aus
Das ganze hat dann nur noch bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Naja, ich bin dann total verärgert ausgestiegen und habe festgestellt, dass meine Innenraumleuchte nicht mehr geht. Diese funktionierte nur noch wenn ich mein abblendlicht eingeschaltet hab... Ich hab dann sämtliche Steckverbindungen gecheckt, die waren aber alle fest. Heute morgen war wieder alles normal.
Kann mir jemand sagen was das war? Wo kann ich noch nachsehen? evtl irgendein Relais nen macken? Massefehler?Gruß Mark
-
Also das mit den CD´s krieg ich irgendwie nicht hin... Ich weiß nicht wie viele schon dran glauben mussten
-
Danke für eure Antworten Jetzt bin ich beruhigt. Ich werds nächste Woche tauschen. Mir fehlt grad halt einfach die Zeit dafür...
Gruß Mark
-
Hallo zusammen!
Ich hab mal ne Frage... wenn ein Radlager defekt ist, kann es einem da tatsächlich das ganze rad abreißen? Haben mir schon ein Paar Leute gesagt. Mein Radlager vorne rechts ist nämlich im Eimer. Ich kann es erst nächste Woche irgendwann tauschen weil ich grad keine Zeit dafür hab und dann hat man mir gesagt, dass ich so lieber nicht mehr fahren soll.
Also Leute, klärt mich bitte aufGruß Mark
-
Alles Klar:)
Danke für eure Antworten! -
Schadet es dem Motor wenn ich so noch ca. 50 km fahre? Werd es morgen Abend mal reparieren.
Danke für eure AntwortenGruß Mark
-
So. Grad noch schnell ein bild gemacht.:)
Gruß Mark -
auf dem stecker steht keine nummer
-
Hallo,
Ich habe heute festgestellt, das die Kabel die zu dem blauen Stecker an der Einspritzleiste gehen, abgerissen sind. Wofür ist dieser Stecker bzw. die Kabel die davon weggehen? Ich habe gestern meinen Motorraum geputzt. Wahrscheinlich hab ichs da irgendwie abgerissen. Ich hab keine Veränderung festgestellt. Alles funktioniert noch so wie es soll.Gruß Mark
-
Gibt es nicht irgendwelche Adapter damit man offene Luftfilter montieren kann? Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben
-
na also ich bin den Umweg auch gerne gefahren. ich habe mir sogar überlegt ob ich nicht sogar zum autobahntreffpunkt fahren soll. hab es aber nicht gemacht weil ich erst um 4 uhr morgens ins bett bin und noch ein bisschen länger schlafen wollt. das mit dem treffen klingt gut! da lässt sich bestimmt mal was kleines organisieren.
gruß mark
-
Ja. Es sind so um die 50 km. Von mir aus war es nach Leibertingen näher als nach Tuttlingen zum Treffpunkt
-
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Bei mir war es auch der Zündschalter. Der ist hinten am Zündschloss montiert. Hat glaube ich ca 12€ gekostet. Ich habe ihn selber getauscht. Es war alledings ne riesen fummelei weil man fürs Zündschloss nen abzieher braucht.