Genau, er hat ja meinen Corrado bewertet.
Da haben wir uns ausgiebig unterhalten und
er hat mich auf die Idee gebracht.
Er hat es aber noch umständlich gemacht!
Seine Gläser sind von innen gefärbt.
Beiträge von x-wing_g60
-
-
Mach ich morgen mal.
-
Da mich die Led´s nicht glücklich gemacht haben, habe ich mich entschlossen den Müll wieder raus zu schmeißen!
Ich habe jetzt meine Folie etwas bearbeitet und wieder normale Blinkerbirnen verbaut.
Bin da mit sehr zu frieden und so sieht man den Blinker auch bei Sonnenschein! -
Also bei meinen folierten Rückleuchten sehe ich kein großen Unterschied zu den alten 28er Led´s.
Aber gelb leuchten sie auch durch die rote Folie, haben die alten aber auch. -
Da ich mir schon öfter anhören musste, das man mein Blinklicht durch die roten Rückleuchten bei Sonnenschein nicht so gut sehen kann, dachte ich mir, da muss ich noch mal nach bessern.
Nach fast 3 Wochen Lieferzeit sind gestern dann endlich die neuen LED Blinkerbirnen aus Hong Kong angekommen.
Meine alten Led Bilker hatten 28 LED`s pro Lampe und die neuen haben jetzt 63 LED`s.
Ich hoffe das wird jetzt reichen.
In den richtigen Tackt, bringe ich sie mit einem Lastwiederstand pro Lampe.
Mit den anderen Blinkerrelais hatte ich nur Probleme. -
Danke, das hört man doch gerne!
Habe mir jetzt ein paar Kabelschuhe besorgt, mal sehen welche sich am besten löten lassen. -
So liebe Leute, seit letzte Woche habe ich auch den Segen vom TÜV.
Hauptuntersuchung ohne Mängel und ALLES eingetragen!
Nur ein Plakette durfte er mir nicht geben, denn die Einzelabnahmen müssen erst in den Fahrzeugschein
und dann bekomm ich die Plakette vom Staßenverkehrsamt.
Ist wohl wieder mal was neues in Deutschland ....Bei der Fahrt nach Hause ist mir aufgefallen das meine Voltanzeite wärend der Fahrt nur etwas über 12V anzeigt. Zu Hause war der Fehler aber schnell ausgemacht! Das stromführende Kabel von der Lima zum Anlasser (welches ich vor letzten Winter erst neu gemacht habe) ist an der Quetschverbindung weg geschmort.
http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original
Ich habe mal mit unserem Betriebselektriker gesprochen und er meinte das es an der Quetschverbindung selber liegt. Dort sei der Übergangswiederstand zu groß und dann passiert so etwas, löten sei da wohl besser. Jetzt mal sehen wie ich es am bessten mache.
Von euch haben doch auch schon einige das Kabel neu gemacht,
wie habt ihr denn die Verbindung gemacht?? -
Die sind noch original schwarz und werden in Wagenfarbe lackiert, wenn er lackiert wird.
-
Habe gestern ein paar Fotos gemacht.
Hier sind mal 4 davon. -
Wo willst du denn da mit noch lang kommen??
Und denk immer da dran was die Lippe neu kostet! -
Ja Dino, gefällt mir gut was du gemacht hast aber was ist mit der Regenrinne?
Die "Rinne" wird erstmal nicht verbaut.
Ich hätte das Vließ erst glätten müssen und jetzt habe ich leider Beulen im Carbon.
Sieht einfach nicht aus. So von der Sache her würde sie aber passen.
Kann dir ja mal Bilder schicken wenn du magst. -
TOP Robert, hört sich gut an.
Viel spaß bei der Ausfahrt.
Meiner wartet auch frisch poliert auf seinen Einsatz am Dienstag! -
So, der Corrado ist so weit wieder komplett, morgen auf gutes Wetter hoffen und dann waschen und polieren.
-
Da bleibt dann aber auch die Gefahr, das der originale Hebel bricht.
Dann doch lieber gleich einen neuen einbauen. -
Kein Problem!
-
Ich wusste echt nicht das es extra ein Kit gibt, um den Passatgriff auf Corrado umzubauen.
Ich habe den Passatgriff mit dem Kit für den Corradogriff umgebaut und es funktioniert. -
Ja richtig...
Wenn du einen Passat fährst, musst du das für den Passat kaufen.
Wenn du ein Passatgriff am Corrado fahren willst, musst du das Corrado Kit kaufen. -
Der Hebel vom Passatgriff passt nicht zum Corradoschloss.
Du musst also auf den Corradohebel umbauen, sonst bekommst du deine Tür nicht auf.
Der Passathebel ist länger als der vom Corrado. -
Hier mal ein paar Bilder zum Thema Türgriffreparatur.
Für die Beifahrerseite habe ich mir gleich einen Griff vom Passat 35i,
ohne Schloss umgebaut. -
Felgen hab ich seit heute wieder, sehen klasse aus:)
und wo sind BILDER da zu???
Hatte mich schon gefragt wann du sie denn zurück bekommst.Hast du den Bogen schon bestellt?
Ist nur noch über Classic Parts zu bekommen
und dauert ca eine Woche.
So war es zumindest bei mir letztes Jahr.