Beiträge von Tom 16V

    Hallo Leute!
    Wie bekomm ich denn genau den Spurstangenkopf demontiert?
    Da ist ja unten ne Mutter.Die hab ich runter geschraubt.
    Was muß ich als nächstes tun?Ist der Spurstangenkopf in den Achsschenkel eingeschraubt und die Mutter die ich gelöst habe die Kontermutter?


    Danke


    Gruß Thomas

    Muß meine Bremskolben auch zurückdrücken.
    Das mit dem Drehen und Drücken hab ich net so genau verstanden.
    Muß ich den Kolben immer in die gleiche Richtung drehen-wenn ja in welche Richtung(links/rechts rum)?-oder hin und her drehen und drücken?


    Danke und guten Rutsch ins neue Jahr


    Thomas

    Hallo Leute!


    Der Ausbau des alten Traggelenks ist echt schwieriger als ich gedacht habe.
    Ich bekomm diesen Zapfen oben nicht raus.
    Hab schon versuucht das ganze mit dem Meißel aufzuspreizen aber der Zapfen kommt nicht raus.Bitte gebt mir noch irgendwelche Tips wie ich den Zapfen da raus bekomme!Man kommt halt auch schlecht hin zum Schlagen.Hab den Corrado auf zwei Böcken aufgebockt.
    Was mir aufgefallen ist,daß sich das alte Traggelenk voll leicht hin und herdrehen läßt ohne daß sich dabei der Zapfen oben mit bewegt.
    Dagegen das neue Traggelenk ist völlig starr,das läßt sich auch nicht hin und herkippen.Das ist normal denk ich.Die neuen Traggelenke sind übrigens von der Marke "MAPCO".Hab ich bei ebay gekauft.
    Sind die was?

    Läßt der Schlitz sich einfach so aufspreizen?Auf jeden Fall kann das ja nicht viel sein wie sich der Schlitz aufweitet.
    Hab Angst daß da was wegbricht beim Spreizen.
    Aber muß wohl so gehen,sonst wüßt ich auch net wie der Zapfen da raus geht.

    Wie bekom ich denn das Zündschloß heraus ohne es zu zerstören?
    Vielleicht klemmt ja nur irgendein Bolzen und rastet deshalb bei steckendem Schlüßel ein.
    Danke für Eure Tips

    Kann mir jemand sagen wie man die Traggelenke am besten wechselt?
    Hab das noch nie gemacht aber denke es wird nicht besonders schwer sein.
    Einfach die drei Schrauben von unten raus und dann die Schraube die weiter oben sitzt und in Fahrtrichtung verläuft raus,oder?
    Dann müßte es doch rausgehen.?
    Hab ich was vergessen?


    Gruß Tom

    Das heißt ich muß mir ein neues bei VW holen,oder?
    Dann hab ich ja ein anderes Zündschloß und verschiedene Schlüßel für Tür und Zündung,oder?
    Wieviel kostet das Zündschloß bei VW?

    Hi!



    War grad beim TÜV mit meinem Corrado G60 BJ.89 und hab die HU nicht bestanden.


    Die haben gesagt daß mein Lenkradschloß nicht einrasten darf solange der Schlüßel steckt.Ich dachte es es darf auch bei steckendem Schlüßel mit ausgeschalteter Zündung einrasten,was bei mir der Fall ist.
    Wie wechsel ich das aus und was brauch ich dazu?
    Wieviel kostet es?


    Danke


    Gruß Thomas

    Hi!


    Danke Leute!


    Jetzt fällt mir aber noch was dazu ein.Gibts da noch nen spürbaren Unterschied von der Leistungssteigerung vom Golf G60 LLK zum Rallyegolf LLK?
    Gibts überhaupt einen?

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen was man am Corrado genau anpassen muß für den Rallye LLK vom Golf?
    Oder paßt der einfach so rein?
    Was ist genau der Unterschied vom Golf G60 LLK zum Rallye Golf LLK?


    Nur die Größe?


    Danke schonmal !


    Gruß Thomas

    Hi Leute!


    Bekommt man diesen Samco Schlauch den man für den RS Auslass braucht irgendwo einzeln,oder gibts da ne Alternative?
    Hätte nämlich alles bis auf den Schlauch.


    Gruß Tom

    Hallo Corradofreunde!


    Hab eine Frage bezüglich Fächerkrümmer.Möchte mir einen einbauen nur gibts ja da preislich gesehen ganz schöne Unterschiede.
    Bei ebay hab ich einen gesehen von der Firma Mos-tec für 149€ mit TÜV
    Gutachten.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder würdet ihr mir den empfehlen?
    Brauche sowieso nen neuen Krümmer und besser als der Originale müßte er doch allemal sein,oder?
    Danke schon mal für eure Antworten


    Gruß Thomas

    Hallo


    Bin auf der Suche nach einem neuen Kupplungssatz für meinen G60 Bj.89
    Was muss/sollte da alles getauscht werden und was für Hersteller sind da zu empfehlen bzw nich zu empfehlen?
    Wenn ich bei ebay "Kupplungssatz G60"eingebe dann stehen da zwei Artikel:
    Auto- kfz- Teile für 98 € und
    HB-Tuning -Parts für 116,23€
    Da stehen aber keine Herstellerangaben dabei ausser Erstausrüsterqualität.
    Könnt ihr mir da was empfehlen oder auch andere Sätze die gut sind?


    Danke schonmal


    Gruß Thomas