Beiträge von Tom 16V

    Was kann denn an dem Gebläseschalter kaputtgehen?
    Hab den mal auseinandergebaut und da ist doch blos so ne Metallplatte die mit drei kleinen Federn auf Kontakte gedrückt wird.
    Kann da was durchgebrannt sein?

    Wenn ich nen neuen Gebläsemotor kaufe dann ist doch dieser Widerstand da schon dabei,oder?
    Kann von außen aber keinen Widerstand oder Sicherung an dem Gebläsemotor sehen.
    Wenn an der Elektrik und dem Schalter alles stimmt dann müßte doch das neue Gebläse wieder funktionieren.

    So hab jetzt das Gelenk wieder zusammengesetzt und es bewegt sich alles wieder einwandfrei.Hab blos noch ne Frage:
    Bei dem neuen Manschettensatz war diese Tellerfeder(leicht gewölbte Scheibe mit Innenverzahnung) und noch eine ,vom Innendurchmesser her größere Scheibe wie die Tellerfeder, dabei.
    Hab die Tellerfeder so wie die alte auf die Welle gesteckt und anschließend das Gelenk bis zur Tellerfeder geschoben.Danach hab ich den Sicherungsring eigentlich ohne Probleme wieder einrasten können.
    Hätte da noch irgendwo die andere Scheibe die beim Manschettensatz dabei war hingehört?Jürgen,du sagst ja daß das ganze mit etwas Druck zusammengeschoben werden muß daß der Sicherungsring einrastet.
    Bei mir ist der Sicherungsring einfach so in die Nut eingerastet,ohne das ganze zusammenzuschieben.
    Ich hoffe ihr versteht das wie ich es beschrieben habe.

    Hab jetzt mal auf allen Schalterstellungen an den zwei Steckern die in den Gebläsemotor gehen gemessen:
    Bei den ersten drei Stufen zeigt das Multimeter ca. 0,1 -0,2V an und bei der 4.
    Stufe sinds ca.17-18V.
    Was hat das jetzt genau zu bedeuten?Ist der Schalter kaputt?
    An was kann es sonst noch genau liegen?

    Habe auch ein Problem mit dem Gebläsemotor!
    Läuft nur auf Stufe vier.Habe daraufhin einen neuen Gebläsemotor gekauft und dachte das Problem ist erledigt.Wars aber nicht.Der Vorwiderstand sitzt ja im Motor selber,oder?
    Es handelt sich übrigens um nen 91er G60 mit ausgebauter Klima.Hab den schon mit ausgebauter Klimaanlage gekauft.Kann es sein daß der Vorbesitzer beim Ausbau der Klimaanlage da irgendwas an den Kabeln verpfuscht hat daß das Gebläse nur noch auf Stufe vier geht?Oder hat das damit nix zu tun?
    Mir fällt auch auf daß das Lüfterrad anläuft wenn ich den oberen Heizungsverstellschalter nach ganz links und nach ganz rechts verstelle.Auf den mittleren beiden Stufen läuft er nicht.Der Motor ist dabei aus und kalt.Ist das normal?
    Bin echt am verzweifeln.Bin nicht so das Elektrikgenie!

    Mist ,hätt ich es blos dringelassen.Dachte ich muß das Gelenk rausnehmen um die Manschette von innen rauszudrücken.Wie bekomm ich die denn jetzt da ab?
    Einfach kräftig ziehen weil sie da reingesteckt ist?
    Kann man das Gelenk einzeln kaufen oder brauch da ne neue Antirebswelle?

    Danke erstmal!


    Wie bekomm ich aber die getriebeseitige Manschette aus dem Gehäuse raus wo dieses Lager sitzt in das die Antriebswelle geschoben wird.
    Hab das Lager übrigens mal raus genommen und dabei sind mir ein paar Kugeln entgegengekommen.Ist es schlimm wenn nicht jede Kugel wieder da sitzt wo sie vorher war?Kann man beim Einsetzen was falsch machen?
    Sollte ich da noch neues Fett reinmachen und wenn ja welches?

    So hab jetzt die Antriebswellen demontiert.War doch net so schwer wie ich dachte.Hab die Welle mit ner großen Schraubzwinge und nem Lumpen festgeklemmt.
    Jetzt das nächste Problem:
    Wie bekomm ich die Gummimanschetten runter.Bei der getriebeseitigen hab ich die Welle auf der schmalen Seite durchgeschoben und wie geht jetzt die vom Durchmesser her größere Seite aus dem Gehäuse raus?
    Radseitig hab ich noch nichts versucht.
    Bin über jeden Tip dankbar!

    Hallo!


    Bin grad dabei meine komplette Vorderachse zu überholen mit allem was dazu gehört.Jetzt wollte ich heut die Antriebswellenmanschetten(innen und außen) austauschen und dabei muß man ja die Wellen ausbauen.
    Das Problem dabei ist daß wenn ich jetzt die 8er Vielzahn Schrauben am Getriebe lösen will sich die Wellen mitdrehen.
    Wie blockier ich die Wellen am besten?
    Was muß ich sonst noch beim Manschettenwechsel beachten?


    Gruß


    Thomas

    Hi Leute!


    Bin auf der Suche nach neuen Querlenkerlagern.Weiß blos noch net von welchem Hersteller.Hol sonst meine Teile immer bei Stahlgruber (Tip Top).
    Die ham so Marken wie Meyle,Lemförder und Sachs,...
    Wenn ich zu VW geh dann zahl ich gleich mal wieder das doppelte denk ich obwohl die wahrscheinlich ausm gleichen Material sind.
    Was kosten die kompletten Lager für die vorderen Querlenker linke und rechte Seite?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Gruß Thomas

    Hi!


    Habe in meiner Rücksitzbank (Recaro, schwarzes Leder)auf der Rückseite der Lehne ,also vom Kofferraum aus sichtbar ein Loch im Stoff.
    Jetzt hab ich die Holzplatte auf der der Stoff aufgeklebt ist ausgebaut und will da nen neuen Stoff in dem gleichen grau-denk mal da gibts nicht viele oder nur eine-Farbe, aufziehen und aufkleben.
    Wo bekomm ich jetzt genau diesen Stoff her?War schon in Hifi- und Stoffläden aber die haben nix passendes.
    Vielleicht wisst Ihr was?
    Danke!