Beiträge von LaVee

    17l auf 100km oO? das ist arg viel :grinning_face_with_smiling_eyes:


    um jetzt genau mein spritverbrauch dir sagen zu koennen, muesste ich unter rotem bereich sein und kilometerstand alt neu haben. aber ich sag dir jetzt mal son ueberschlag von 10-12l an (stadt) versteht sich :D)

    serien g60 bj.89 auf gerade ohne berg ab oder rueckenwind 240-245 auf 205er bereifung. allerdings war zu der zeit g-lader ueberholbeduerftig.


    ich teste demnaechst mal wie er jetzt laeuft. 250-260 sollten locker drin sein bei rueckenwind und berg ab. jedoch muesste er anfang oder im roten bereich sein, was nicht so prickelnd waere. mal schauen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    allerdings zieht er dann massig kuehlwasser :winking_face:

    hatte bis vor kurzem auch eine msda drin, gab eigentlich nie probleme, aber mir hat sie dann am ende zu sehr gedroehnt, und gerade jetzt wo ich wieder mein glader summen hoere.. ist viel schoener ^^.


    hab auch eine msda im kofferraum zum verkauf rumliegen. hab sie extra poliert und neu verzinkt, kann gerne auch fotos machen, wenn bedarf besteht.


    btw. ist verboten, also am besten niemand sagen, wenn man eine verbaut hat

    Zitat von flo_g60

    Eingebaut wurde das bei SLS
    Eigentlich geht man davon aus das alles in Ordnung ist......
    Aber man sieht ja


    LaVee
    wir reden hier über den Zahnriemen umbau
    den es nicht mit Klima giebt!!!!!!(Soviel ich weiß)


    bitte genauer lesen :winking_face:
    ich bezog mich auf den keilriemen, um das beispiel der teilenummer einzubringen :D.


    hm, und hast du mal den motor laufen lassen und geschaut ob du irgend etwas am g-lader bzw. zahnriemen siehst?

    auf dem zettel wo der steueraenderungsbescheid ist, steht irgendwo, dass der minikat von einer freien werkstatt oder vom tuev abgenommen werden muss - am besten vom tuev, weil dann die tusse oder der typ bei der zulassungsstelle ned rumzicken wird. schaut mal nach, da gibts auch einen hinweis auf einen paragraphen und ohne diese abnahme bekommste den auch nicht eingetragen, schon wegen der asu.


    wtf habe ich oben mit mfu gemeint lol :grinning_face_with_smiling_eyes:

    zuviel spannung auf dem riemen oder gar zu wenig das er schlackert :D? schleift er irgendwo an einem material? verzieht er sich, weil g-lader nicht richtig befestigt ist? irgendwo eine schraube im weg? vlt. liegts auch am riemen selber das es ein materialausschuss ist und die gummimischung zu weich ist.


    komisches problem, kannst du mal ein foto machen vom zahnriemen, mit guter beleuchtung, damit man was sieht?


    und schreib nochmal von welcher firma der riemen ist, und ob da eine zahl drauf steht... z.b. wie auf dem keilriemen bei glader ohne klima original 1658... bei neueren meißtens 1655

    also ich hab nen corrado bj.89 und der minikat passt


    gab im grunde keine eintragungsprobleme. dekra hat es abgenommen. eine mfu gemacht und nen wisch ausgedruckt. dann gehste zur fahrzeugmeldestelle und laesst ein aenderungsbescheid fuer die steuer eintragen.


    bei mir gabs nur probleme da ich den wisch vergessen hatte (das von der dekra), aber zum glueck nen dekrastempel auf dem steuerungsaenderungsbescheid drauf hatte.


    jetzt kam die bestaetigung von der landeshauptstadt dresden, dass steuerungsaenderungsantrag genehmigt wurde.

    ok also wurde alles telefonisch geklaert, sehr guter service. vorallem auch ahnung von der materie ;).


    mir wurde mitgeteilt das damals folgendes problem auftrat. die leute ließen den g-lader ueberholen und haben diese dann spaeter wieder verkauft.. natuerlich als top zustand (sogar mit rechnungsbeleg, um preis zu steigern), obwohl dinge wie dichtleistenfuehrungen halt schon einen gewissen verschleiß hatten etc. pp.. daher beschloss die firma, sofern sie dinge feststellen sollten, diese in der rechnung zu vermerken.


    das "stark" ist einfach nur eine definierung von, dass die seitenwaende halt eine gewisse abnutzung hinter sich haben, aber dennoch nicht kaputt sind oder durch den erhoehten druck der ueberholung kaputt gehen sollten. falls dies der fall sein sollte, dass die fuehrungen so mitgenommen sind, dann haetten sie dies gegen einen aufpreis auch gestiftet.


    joa, fuer alle die das gleiche mal haben sollten. g-lader ist eingebaut und klingt wieder ordentlich und man merkt gleich wieder wie das auto los zerrt *happy ist* :grinning_face_with_smiling_eyes:


    aber eins muss ich noch sagen... meine hand ist so dermaßen zerschnitten, also wie manche schrauben versteckt sind... ne...

    wollte mich einfach nur informieren, kann ja sein das einer die gleiche situation hatte und nun mir ein wenig mehr sagen koennte :). rpm werde ich noch anrufen, nur komme ich immer zu unpassenden zeiten nachhause, was das ganze etwas erschwert :grinning_face_with_smiling_eyes:

    hiho maedels, so nach langem hikhak wurde es zeit das g-lader ueberholt werden musste. dies geschah ueber die firma rpm tuning mit der götze ueberholung. g-lader kam zurueck sah gut aus etc., jedoch stand in der rechnung als punkt 3. hinweis bla dichtleistenfuehrungen am verdraenger sind stark ausgewaschen.


    1. mich stoert das wort STARK ein wenig, inwiefern beschreibt man stark...
    2. wenn es so STARK ausgewaschen ist, wuerde dann trotzdem die ueberholung stattfinden, egal ob nach einbau im auto, dann die fuehrungen wegplatzen koennten?
    3. kann durch die jetzige ueberholung, wo mehr bar auf dem lader herrschen, ein schaden zustande kommen, bezogen auf die dichtleistenfuehrungen?
    4. wie kann ich dem entgegenwirken, dass schaeden auftreten?
    5. gibt es neuwertige g60 verdraenger? gebrauchte oder ueberholte versuche moechte ich nicht, wenn ja kontakt mit preisvorstellung bitte :grinning_squinting_face:
    6. wielange haelt ein g60 verdraenger der STARK gewaschen ist :D?


    fragen ueber fragen, sorry :grinning_face_with_smiling_eyes:

    wurde heute abend gegenueber vom parkhotel auf dem kleinen parkplatz gesichtet. stand als erster links, wenn man rein faehrt.


    kennzeichen nummer kann ich auch noch sagen np ^^.


    farbe war ein dunkles lila. speichen-look-felgen... kp jetzt wie die sich schrien, war eh zu geschafft :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich glaub das ich die person schon kenne, vom letzigen treffen :D?!

    mic, ich weiß ja wie dein corri aussieht, stehst ja neben mir auf dem pic :grinning_face_with_smiling_eyes:


    die farbe koennte hinkommen, aber soweit ich mich erinnern konnte war es nicht deiner ;). zumal er glaube sogar viel breitere bemmen drauf hatte. und ein rundrohr in edelstahl?!


    als zusaetzliche infos habe ich noch es war gegen abends und er suchte da nen parkplatz oder irgend etwas anderes. es war 1 person, jung zwischen 18-28 und hatte blonde kurze haare ^^.


    wollte bestimmt ins pm, man man man war da die hoelle los :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ja mal wieder nen corrado gesehen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    ich saß im auto meines kumpels (weißer honda civic, merkmal boeserblick)


    der dunkelgruene corrado hatte ein rotes ueberfuehrungskennzeichen, aufgrund des tempos beider, konnte ich nicht erkennen wie es anfing, aber ich daechte es war pir (pirna). habe ihn freundlich gegrueßt, als beifahrer im civic. hat etwas verwundert geschaut ^^.


    spaeter haben wir ihn wieder gesehen heidenau-prohlis/loschwitz bzw. richtung nickern auf der b172. habe ihn erneut gegrueßt und wieder hat er verwundert geschaut ^^.


    zufaellig hier vertreten? :grinning_squinting_face: