Also ich fahre einen H&R und kann nur eins sagen, es ist einfach super! Schön sportlich!
Beiträge von DOHC
-
-
Ach ja, tschuldigung!!! Hab den wirklich mit dem vom M-Corrado VR6-B verwechselt!!! Seiner ist nähmlich ein Turbo und deswegen hab ich die Kommentare nicht gelesen! Sorry mein Fehler
EDIT: Ich weiss woher mein Fehler jetzt gekommen ist!!! Ich hatte mich im Video verklickt! Hatte mir ein anderes Video angeschaut und zwar den vom M-Corrado VR6-B
Das kommt man davon wenn man um diese Uhrzeit noch wach ist ;)!!! -
turbomanG60:
Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Hast du als Motor in deinem Cupra einen g60 drin??? Hab immer gedacht du hättest den CUPRA R motor drinne!Hallo turbomanG60,
fährst du in deinem Cupra als Basismotor einen 1.8 G60 ?&&
Wieso wäre denn ein G60 Turbo Motor Unsinn??? Die neuen TSI Motoren von VW haben doch auch Kompressor und Turbo, und da ist ja was feines rausgekommen!!! Ein 1.4 mit 170PS ist doch schon mal nicht schlecht! Und über einen 1.4 TSI mit 210PS habe ich doch auch schon mal was gelesen (obs wirklich stimmt kann ich nicht sagen)!!!
-
Also Kid, du musst noch ein bisschen Deutsch lernen
Also er hat die Radlager gewechselt, er wusste nur nicht wie man diese nennt! Und ein quietschen ist es nicht! Bei ihm klimpert es während der fahrt am hinteren linken Rad! -
Also für einen Turbo-Umbau ist ein 16V eher besser plaziert als basis würde ich sagen! Damit erziehlst bis 350-400PS!!! Wenn alles gut gemacht ist versteht sich!
-
Frag mal den M-Corrado VR6-B hier aus dem Forum. Ist seiner. Soweit ich weiss ist's ein VR6 Turbo!
-
Hallo und herzlich willkommen!
Gute Entscheidung einen Corrado zu kaufen! Wirst jedoch nicht in den Genuss des G kommen, aber was solls! Viel spass noch damit -
265PS auf dem Prüfstand, Basis KR... 72er Rad...
Wer einen aus gebrauchten Teilen aufbaut, baut mindestens zweimal... irgendwas geht immer kaputt. Bisher:
1x geschmolzener Kolben
1x Pleuel wollte Licht sehenGlaub du hast mich falsch verstanden. Meine Frage bezüglich der Leistung war auf den 16V Bi-G60 betroffen. Aber 275PS mit 16Vg60 ist schon ne schicke Zahl
-
Also ich würde mal sagen dass wennste was merkst dass es bestimmt nicht der Unterschied von 2.8 auf 2.9 ist. Ich kenn mich mit den US-modellen zwar nicht so gut aus aber den minimalen Unterschied am Hubraum bezweifle ich ganz dass der sich soo bemerkbar macht!
Mit dem Getriebe hingegen würde ich mal auf eine kürzere Übersetzung tippen (kann nichts 100% bestätigen) da beim US-G60 das auch der Fall ist! Und das würde auch den unterschiedlichen Kennbuchstaben erklären.
Wieso dieser jedoch 6PS mehr haben soll weiss ich zwar nicht. -
Auch von mir hezlich willkommen und einen G60 zu kaufen ist eine sehr gute Entscheidung
-
Was so einer so an Leistung bringt würde mich auch mal interessieren
-
Hab sicher noch einiges vergessen...
Ja hast du. Das Getriebe ist kürzer übersetzt und so ist die Höchstgeschwindigkeit geringer, die Beschleunigung aber besser
-
ok, das heisst diejenigen die einen 16VG60 fahren, fahren einen 1.8 auf basis des PG.
Und das mit den 2 Ladern, ist das was oder geht das schlecht? -
Sagt mal, eins habe ich beim 16VG60 nie verstanden.
Anscheinend soll der G-lader für 2.0Liter nicht gut sein wenn mann einen PG motor aufboren will (hab ich hier aus dem Forum). Nun was ist denn jetzt, fahren alle die ein 16Vg60 mit dem 1.8liter oder mit einem 2.0liter??? -
Herzlich wilkommen und viel Spass am Corrado und hier im Forum
-
In diesem Augenblick fange ich an Kampfhamster Recht zu geben! Hier die Ansaugbrücke, da die Einspritzleiste wechseln, dann die Einspritzung, Kabelbaum mit Steuergerät ... Mach doch lieber nen PG rein dann ersparst du dir viel mühe! Und wegen den 200ccm3 würde ich mir die Sorgen nicht machen, der wird schon schön ziehen wennste fertig bist! Wenn dir ja schon 210PS genügen ist das wohl nicht sooo schwer!!!
Aber das ist meine Meinung...
MFG -
habe meinen Motor letztes Jahr überholt und hab es nicht bereut.
Mich würde interessieren was sich da so verändert hat. Wo hast du die Unterschiede gemerkt?
-
Jetzt nur noch nen Kompressor drauf....:D
Genau!!!!
Wunderschöner Wagen! Da hattest wohl Glück
Viel Spass damit! -
hallo leute,
hat jemand erfahrung mit o.g. scheinwerfer zum einbau in corrado und kann sie mir mal preisgeben! zu blöd, wär´ der corri 1 jahr später auf den markt gekommen, hätten sie die wahrscheinlich vom rallye genommen!?
gruss dano
Also ehrlich gesagt, wieso denn zu blöd??? Was is an den Scheinwerfern vom Rallye sooo viel besser dass diese unbedingt in den Corry sein müssten? Also wär der Corrado 1 Jahr später auf den Markt gekommen hätten wir nur ein Jahr später unsere Freude damit!!! Dass wäre doch kein grosser Gewinn oder, nur wegen Scheinwerfern die fast ja von Corri 100% ähneln. Und der Rallye hätte sowieso nach dem Corry auf den Markt kommen müssen da der G60 Motor für den Corrado entwickelt wurde und erst dann in den Golf sein Platz fand, oder sehe ich da was falsch?
-
Also ich frag mal nur aus Neugierde
Wollt ja nur wissen obs einer probiert hat